Verbot von Burka/Niqab RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
3 Bilder
Suchen
Infos
Frage von Valentinigestellt vor 2 Jahren
Da die Diskussion in Europa immer mehr die Runde macht und immer mehr Länder sich genötigt fühlen gegen fundamentalistische Auswüchse des Islam vorzugehen und die Burka/Niqab verbieten, frage ich mich wie denn die Grundstimmung dazu so hier bei Allmy ist.Also, sollte die Burka/Niqab auch in Deutschland verboten werden?
19035
Ja, Burka/Niqab verbieten
185 Stimmen (70%)
19036
Nein, Burka/Niqab tolerieren
81 Stimmen (30%)
266 Stimmen
Verbot von Burka/Niqab 13.08.2011 um 17:54
Ich bin zur zeit in Istanbul im Asiatischen Teil
in den Einkaufsstrassen hab ich beobachtet und abgezählt
Haupteinkaufsstrasse 30% bis 50% tragen Kopftuch
Nebeneinkaufsstrassen 80% mit Kopftuch
die Menschen mit viel Auslandskontakt ohne Kopftuch
meldenIch bin zur zeit in Istanbul im Asiatischen Teil
in den Einkaufsstrassen hab ich beobachtet und abgezählt
Haupteinkaufsstrasse 30% bis 50% tragen Kopftuch
Nebeneinkaufsstrassen 80% mit Kopftuch
die Menschen mit viel Auslandskontakt ohne Kopftuch
Verbot von Burka/Niqab 13.08.2011 um 18:10
Ja nehmt ihnen diese Schleier herunter, ich will den Menschen ins Gesicht sehen können.
meldenJa nehmt ihnen diese Schleier herunter, ich will den Menschen ins Gesicht sehen können.
Verbot von Burka/Niqab 13.08.2011 um 20:13
Ich bin auch gegen die Burka in Deutschland... Nicht nur weil ich von den Leuten das Gesicht sehen wil, sondern auch, weil es in deutschland diese Kultur so nicht gibt. Also wenn ich in ein fremdes Land ziehen würde, würde ich mich auch der Kultur anpassen.
Was sie in ihren Ländern machen ist mir egal, aber dadurch dass sie hier dies nicht tragen müssen, ist die Burka für mich ein Symbol der Unterdrückung der Frauen...
meldenIch bin auch gegen die Burka in Deutschland... Nicht nur weil ich von den Leuten das Gesicht sehen wil, sondern auch, weil es in deutschland diese Kultur so nicht gibt. Also wenn ich in ein fremdes Land ziehen würde, würde ich mich auch der Kultur anpassen.
Was sie in ihren Ländern machen ist mir egal, aber dadurch dass sie hier dies nicht tragen müssen, ist die Burka für mich ein Symbol der Unterdrückung der Frauen...
Verbot von Burka/Niqab 13.08.2011 um 20:28
Ich bin auch für ein Burka/Niqab Verbot.
In Deutschland gibt es ein Vermummungsgesetz was meines Erachtens auch auf das Tragen solcher Kleidung ausgeweitet werden müsste!
meldenIch bin auch für ein Burka/Niqab Verbot.
In Deutschland gibt es ein Vermummungsgesetz was meines Erachtens auch auf das Tragen solcher Kleidung ausgeweitet werden müsste!
Verbot von Burka/Niqab 13.08.2011 um 21:34
Ich bin auch für ein Verbot
meldenIch bin auch für ein Verbot
Verbot von Burka/Niqab 13.08.2011 um 21:41
Ich bin gegen ein Verbot. Jeder darf anziehen, was er/sie will.
meldenIch bin gegen ein Verbot. Jeder darf anziehen, was er/sie will.
Verbot von Burka/Niqab 13.08.2011 um 22:03
Der zeschnippelte, hyperkosmetisierte, zwanghaft jeglicher Individualität beraubte "weibliche" Körper westlicher Kulturprägung, ist nur eine andere Art "Kopftuch" - halt ins christlich-abendländische gewendet. Kopftuch, Burka und eben Beauty- und Schnippelwahn sind nur zwei Seiten ein und der selben Falschmünze.
meldenDer zeschnippelte, hyperkosmetisierte, zwanghaft jeglicher Individualität beraubte "weibliche" Körper westlicher Kulturprägung, ist nur eine andere Art "Kopftuch" - halt ins christlich-abendländische gewendet. Kopftuch, Burka und eben Beauty- und Schnippelwahn sind nur zwei Seiten ein und der selben Falschmünze.
Verbot von Burka/Niqab 14.08.2011 um 10:05
@Schnurrgerüst
Ich wusste gar nicht, dass ich einen bikini tragen MUSS!... Ne, aber ich versteh was du meinst. :)
melden@Schnurrgerüst
Ich wusste gar nicht, dass ich einen bikini tragen MUSS!... Ne, aber ich versteh was du meinst. :)
Verbot von Burka/Niqab 14.08.2011 um 22:09
Irgendwer schrieb hier mal was von Vermummungsverbot. Komisch, wieso dürfen SEK und polizeiliche Spezialkräfte sich vermummen? Entweder gilt das für alle oder keinen.
meldenIrgendwer schrieb hier mal was von Vermummungsverbot. Komisch, wieso dürfen SEK und polizeiliche Spezialkräfte sich vermummen? Entweder gilt das für alle oder keinen.
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 01:41
Burka für Alla!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://de.toonpool.com/user/328/files/bad_burka_658365.jpg&imgrefurl=http://de.toonpool.com/cartoons/Bad%2520Burka_65836&h=378&w=500&sz=20&tbnid=26K2Y9rzhUYzdM:&tbnh=90&tbnw=119&prev=/search%3Fq%3Dburka%2Bburka%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=burka+burka&usg=__c0H-_MNbqkbqx-BsvEHK30dP-nM=&sa=X&ei=dKnFTpj0MceLhQfw1LjsDQ&ved=0CDsQ9QEwAw&dur=4199
melden
Burka für Alla!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://de.toonpool.com/user/328/files/bad_burka_658365.jpg&imgrefurl=http://de.toonpool.com/cartoons/Bad%2520Burka_65836&h=378&w=500&sz=20&tbnid=26K2Y9rzhUYzdM:&tbnh=90&tbnw=119&prev=/search%3Fq%3Dburka%2Bburka%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=burka+burka&usg=__c0H-_MNbqkbqx-BsvEHK30dP-nM=&sa=X&ei=dKnFTpj0MceLhQfw1LjsDQ&ved=0CDsQ9QEwAw&dur=4199
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 01:47
Wäre doch eine "modische Kulturbereicherung!" :D
meldenWäre doch eine "modische Kulturbereicherung!" :D
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 01:47
@ezekielscherub
Die hat doch was, die Band :D
Ich kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, dass die Frauen die Burka freiwillig tragen, aber mit einem Verbot kann man dem auch nicht wirklich zuvor kommen.
melden@ezekielscherub
Die hat doch was, die Band :D
Ich kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, dass die Frauen die Burka freiwillig tragen, aber mit einem Verbot kann man dem auch nicht wirklich zuvor kommen.
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 01:53
@libertarian
Wenn diese Leute mit diesen eigenartigen "Kulturen" gleichberechtigt wären! Also Achmed trägt genauso Burka wie Fatma, denke dann würde bald eine andere "Mode" entstehen...
melden@libertarian
Wenn diese Leute mit diesen eigenartigen "Kulturen" gleichberechtigt wären! Also Achmed trägt genauso Burka wie Fatma, denke dann würde bald eine andere "Mode" entstehen...
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 02:39
@ezekielscherub ehm wat? wieso spielen die sandmenschen aufeinmal musik? da hat einer die aliens vertauscht...
@libertarian ich muss auch ne hose tragen, also frei von zwängen ist unsere gesellschaft auch nicht.
melden
@ezekielscherub ehm wat? wieso spielen die sandmenschen aufeinmal musik? da hat einer die aliens vertauscht...
@libertarian ich muss auch ne hose tragen, also frei von zwängen ist unsere gesellschaft auch nicht.
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 17:11
Inzwischen erfolgten erste internationale Reaktion auf diesen Thread.

Im Bild die Stammesältesten der N'basi Gon'gele bei den Abschlussberatungen vor
dem Beschluss zum Verbot der schon häufiger als unangemessen kritisierten Bedeckung
von Titten und Untenrum bei den katholischen Missionsschwestern in Süd-Pimbasiland.
Eine Stellungsnahme des Vatikan wird von Fachleuten noch in dieser Woche erwartet.

Im Bild die festgenommenen Missionsschwestern in Erwartung
der vom Ältestenrat angekündigten Vollstreckungsmaßnahmen.
meldenInzwischen erfolgten erste internationale Reaktion auf diesen Thread.

Im Bild die Stammesältesten der N'basi Gon'gele bei den Abschlussberatungen vor
dem Beschluss zum Verbot der schon häufiger als unangemessen kritisierten Bedeckung
von Titten und Untenrum bei den katholischen Missionsschwestern in Süd-Pimbasiland.
Eine Stellungsnahme des Vatikan wird von Fachleuten noch in dieser Woche erwartet.

Im Bild die festgenommenen Missionsschwestern in Erwartung
der vom Ältestenrat angekündigten Vollstreckungsmaßnahmen.
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 17:18
Ich bin dafür...
meldenIch bin dafür...
Verbot von Burka/Niqab 18.11.2011 um 17:55
@Chefdecuisine
Wie gesagt, jeder wie er will. Nacktheit zählt auch dazu.
Schlimm genug, dass Oben ohne für Frauen in Deutschland verboten ist, während Männer es dürfen.
Wer schon die Burka abschaffen will, sollte auch das Vermummungsverbot für Polizeikräfte abschaffen.
melden@Chefdecuisine
Wie gesagt, jeder wie er will. Nacktheit zählt auch dazu.
Schlimm genug, dass Oben ohne für Frauen in Deutschland verboten ist, während Männer es dürfen.
Wer schon die Burka abschaffen will, sollte auch das Vermummungsverbot für Polizeikräfte abschaffen.

anwesend