Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Zufall

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Zufall

07.08.2010 um 23:47
Zufall kennt jeder^^
Glaubt ihr dran oder hat jeder eine höhere bestimmung oder etwas anderes...

Anzeige
melden
Ja
108 Stimmen (58%)
Nein
78 Stimmen (42%)

Glaubt ihr an den Zufall

07.08.2010 um 23:54
Ähm, heißt das nicht Schicksal? :|


melden

Glaubt ihr an den Zufall

07.08.2010 um 23:57
Ich glaube nur ans Schicksal, sonst nichts


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 00:00
Die Chaostheorie ist eine tolle Modellvorstellung.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 00:05
Vielleicht,ich weiß es nicht.
Hab jedenfalls mal für nein gestimmt.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 00:12
Es gibt keine Zufälle...

Alles passiert vorhergesehen...


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 00:19
ich habe auch nein gesagt^^

interessante umfrage idee
und gerade stehts noch gleich auf
5 ja 5 nein
mal sehen wie es sich entscheidet :)


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 09:41
Zufall ist nichts an das man glauben kann.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 11:44
Mutationen treten zufällig auf. Und ohne Mutationen keine Evolution. Also ist ohne Zufall auch keine Weiterentwicklung der Geschehnisse möglich.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 12:07
Glaubt ihr an den Zufall

NEIN und nochmal nein, alles hat irgendwo seinen tieferen Sinn und seine Vorherbestimmung.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 14:38
(x) nein, seit 2 wochen definitiv nicht mehr


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 15:05
@Crusi

nur weil du den tieferen sinn von dingen nicht verstehst heißt das nicht das es den zufall gibt

selbst die wissenschaft sieht den zufall so das es ihn nicht wirklich gibt!!!

den:
Zufall ist das fehlende Wissen über die Gesamtheit aller Ursachen, die zu dem Ereignis geführt haben, das wir Zufall nennen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 21:39
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:nur weil du den tieferen sinn von dingen nicht verstehst
Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf.

Tut mir leid, wenn die folgenden Zeilen abwertend klingen sollten, aber so gehts nicht!

Willst du mich etwa für dumm verkaufen? Denkst du, das weiß ich nicht? Nur weil du meinst, wir erschufen uns unsere eigene Realität u.s.w. musst du mir nicht dein Weltbild aufzwingen.
Geno, ich weiß wovon ich rede...ich hab mich nicht umsonst dazu entschieden, den härteren Bildungsweg zu gehen. Auch wenn DU es nicht wahrhaben willst.
Und ich weiß sehr wohl, dass Zufall nur eine Metapher ist!!!
Anders fasse ich das Ganze auch nicht auf!

Solltest du dich nochmals äußern, werde ich dir nicht antworten. Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen und dulde sie.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 21:51
@Crusi

wenn du das weißt dann ist ja gut
nur bedeutet das halt, das der zufall in dem sinne, das es zufällig ist, nicht existiert!


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 23:31
wenn alles zufall ist, sind unsere handlungen und entscheidungen auch zufällig

wenn alles vorherbestimmt ist bzw determiniert ist, dann sind dies auch unsere handlungen und entscheidungen

toll wie da der freie wille nicht rein passt :D


melden

Glaubt ihr an den Zufall

08.08.2010 um 23:53
@canpornpoppy
na wieder entsperrtt :P


melden

Glaubt ihr an den Zufall

09.08.2010 um 00:50
Einen blinden Zufall gibt es nicht – alles, was wir wahrnehmen und erleben, ist ein unmittelbares Produkt unseres Bewusstseins.


melden

Glaubt ihr an den Zufall

09.08.2010 um 15:37
es ist lustig wie die leute überhaupt auf die idee gekommen sind das es sowas wie ein Schicksal gibt XD

ich wette das irgendjemand mal eine weißheit loswerden wollte und es dadurch entstanden ist.
denn genaugenommen könnte man sagen das es ein schicksal gibt dieses schicksal sidn aber unsere entscheidungen die nicht wieder rückgängig gemacht werden können und wie somit nie erfahren werden was denn passiert wäre wenn wir das nicht gemacht hätten :)

Schicksal ist quatsch es seiden man meint es im übertragenen sinne :}


melden

Glaubt ihr an den Zufall

09.08.2010 um 16:56
zufällig bin ich in diesen thread geraten...
es gibt gute und schlechte entscheidungen.
...und unfälle gibt es auch...


melden

Glaubt ihr an den Zufall

09.08.2010 um 18:22
mir ist schon oft einfach so was zugefallen, aber das muss ich nicht glauben


Anzeige

melden