Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprecht ihr euren Dialekt?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTF, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprecht ihr euren Dialekt?

08.10.2011 um 11:54
Hm, eine Mischung aus Hoch- und Ostdeutsch.

Auch wenn ich bemüht bin, es nicht hervordringen
zu lassen, man hört's trotz allem.

Anzeige
melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

08.10.2011 um 12:04
wenn ich richtig gut drauf bin, dann flechte ich gerne Hamburger Platt mit in mein Hochdeutsch. Wobei viele behaupten, daß man auch bei meinem Hochdeutsch raushört, woher ich komme **freu**


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

08.10.2011 um 12:08
Ja, leider - seit meine Mutter mich sprachtechnisch nicht mehr zur Ordnung rufen kann, Berliner ich ganz furchtbar (in meinen Ohren) - ich versuche allerdings andauernd, mich selber wieder auf "Hochdeutschkurs" zu bringen, leider mit zweifelhaften Erfolg :( .


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

08.10.2011 um 12:55
Ja aber nur mit anderen Berlinern mit dem "Rest" normal hochdeutsch ;)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

08.10.2011 um 13:07
Hochdeutsch, aber manchmal hört man den Siegerländer Dialekt^^


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

08.10.2011 um 13:26
ei, hessisch natürlisch!


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 11:26
Ich bin ä Saggse, un stolz droff! Da kenn ich nüscht :)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:13
@neonbible

Ach wat, ein Landsmann! :D
Bin zwar Ausländerin, aber über all die langen Jahre unter Siegerländern hab ich unwillentlich selber vieles von dem Dialekt abgekupfert. Das ist echt übel xD


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:15
Ja, Türkendeutsch (oder wie man das auch immer nennen soll ^^)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:21
@mundm

Gangsterdeutsch? ;P Mit ganz vielen "Isch f*** disch", "Alta", "ey" und "vallah"? :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:23
@trance3008
Ne, das wäre Asideutsch ;)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:28
@trance3008

Das hören wir immer am Wochenende nachts, wenn Horden von Jugendlichen an unserem offenen Schlafzimmerfenster vorbeiziehen, die zu Fuß aus irgendeinem Jugendklub oder ähnlichem kommen, weil kein Bus mehr fährt ... :( , einfach nur schrecklich!


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:30
@Thalassa

Ach du Scheiße, ich würde Amok laufen, wenn ich mir sowas jedes Wochenende geben müsste... Mein aufrichtigstes Beileid und Respekt für deine Geduld! :(


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:34
@trance3008

Achwas - die Vorzüge des Parterrewohnens überwiegen trotzdem ;)
Aber trotzdem hört sich diese "Sprache" (wenn man das überhaupt so nennen mag) einfach nur furchtbar und ulkiger Weise sprechen bewußt alle so, nicht nur diejenigen, die einen nichtdeutschen Sprachhintergrund haben ;) ... und die Mädels am lautesten :D .


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:36
@Thalassa

Das finde ich besonders übel. Wenn Mädchen sich wie Mannsweiber aufführen und dann mit dem entsprechend asigen Jargon daherkommen. Pfui, deibel! Da ist fremdschämen angesagt....


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:40
@trance3008
Wenn Mädels sich wie Mannsweiber aufführen und dann mit dem entsprechend asigen Jargon daherkommen.
Wenn die vom Tanzen kommen, sehen sie total tussimäßig aus - hab ja manchmal doch geguckt :D ...


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:43
@Thalassa

Mir ist aufgefallen, dass sich tussimäßig kleiden und wie ein Mannsweib aufführen keine Kriterien sind, die sich gegenseitig ausschließen ;)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.07.2012 um 12:45
@trance3008

Aber, sie haben ihren eigenen "Dialekt" entwickelt :D , wie auch immer man den einordnen will und kann :D ...


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

14.08.2012 um 12:04
wenn ich betrunken bin und unter Freund_innen, dann fange ich an zu Berlinern. :)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

14.08.2012 um 12:07
Ick gonn gleich nache Karaasch und trink mich tweij Biersche...


Anzeige

melden