Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 00:07
Ich bemerke häufig bei mir beim Einschlafen ein unterbewusstes Gegensteuern,
als wäre es eine Angst vor dem Einschlefen, bzw. dem Tod. In der Folge schlafe ich häufig nur sehr leicht, ohne Tiefschlaf, trotzdem reicht diese Form des "Schlafes" mir zur Erholung aus. Vermute es ist eine Einschlafphobie, falls es so etwas gibt.

Mit dieser Umfrage möchte ich gener mal feststellen, ob solches außergewöhnlich ist.

Anzeige
melden
ja, ich ziehe häufig vor dem Einschlafen zurück, als wenn ich Angst vor dem Einshlafen (dem Tod) habe!
15 Stimmen (10%)
ich schlafe nur sehr schwer tief ein, habe aber keine Angst davor!
32 Stimmen (22%)
ich bin froh, wenn ich schnell einschlafen kann! Sonst mache ich mir keine Gedanken, ich werde schon wieder wach!
101 Stimmen (68%)

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 00:14
Nur nach`m Horrorfilm ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 00:19
Warum sollte ich? Ich schlafe sehr gerne ^^


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 00:22
Körperlich richtig verausgabt schläft man immer gut.

Dazu noch ein paar Veränderungen im SZ - und gut isses:

Alle künstlichen Lichtquellen rausschmeissen -

Gute Jalo´s an das Fenster

Für absolute Stille sorgen. ( es sei den, man leidet an Tinitus! )


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 00:26
@Zekol

ja ich habe unfallbedingt einen Tinitus! Liegt´s daran?


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 00:33
@endgame

Ka Ahn, bin kein Doc. Frag´mal deinen Arzt danach.

Ich weiß nur von mir selbst, ( hochfrequenter Dauerpfeiffton als Tinitus ) das je nach Stärke des Tinitus ich entsprechend gut oder weniger gut einschlafe.
Wenn´ich ernährungstechnisch mal wieder geschlampft habe, und das " Pfeiffen im Ohr" sehr laut ist, lass ich nen kleinen Radio direkt neben meinem Kopf laufen, mit " entspannender" Musik.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 00:43
Nachtrag:

Eventuell kann es schon an deinen Tinitus liegen, kommt drauf an wie Du damit " umgehst" .

Wenn Du dich vor dem Einschlafen so sehr auf dein Ohrgeräusch konzentrierst, das es dich halb wahnsinnig macht - ist´s schon fast logisch, das Du nicht einpennen kannst.

Ich hab´mich mit meinem arrangiert, lebe ganz gut damit. Und vor allem: Nicht mal der Gerichtsvollzieher kann mir den wegnehmen, endlich was, was wirklich mir gehört!


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 01:08
[x] Nein.

Ich lege mich hin, mache die Augen zu und bin quasi sofort weg.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 11:40
Ja, manchmal.

Dann denke ich zuviel nach , schlafen wird dann fûr mich unmöglich :(


Lg ZK


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 13:24
Zitat von chenchen schrieb:Ich lege mich hin, mache die Augen zu und bin quasi sofort weg.
meine bessere hälfte hat diese gabe auch. beneidenswert. :)


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 14:37
hab ich zum Glück hinter mir. war keine schöne Phase.
Als Kind hatte ich eine Zeit lang tatsächlich mal tierische Angst davor, einzuschlafen und morgens nicht mehr aufzuwachen, im Schlaf zu sterben halt.

Manche Nacht war die Angst so schlimm, daß versucht habe so lang wie möglich wachzubleiben.
hab dann aber eher tief und fest geschlafen, weil ich davon natürlich sehr müde war.
Morgens nach dem Aufwachen war ich dann zwar immer hundemüde, weil ich so wenig geschlafen hatte, aber immer erleichtert, daß ich wieder eine nacht überstanden hatte.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 19:12
Ja Tinitus ist fies ohne Ende. Hab ich auch mal hin und wieder am schlimmsten ist es wenn ich viel Streß habe.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 19:15
nein, warum auch
jedoch brauche ich sehr lange, bis ich einschlafe
mein rekord liegt bei ca. 6 stunden


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 19:19
Am besten kann ich einschlafen nach einem guten Horrorfilm oder Psychothriller ;)


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 19:19
Einschlafen ftw

Ist doch was schönes während man einschläft kann man noch mal in sich gehen und nachdenken irgendwann ist man dann so oder so weggetreten.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 19:22
Nein
Würde gerne mal schnell einschlafen,aber meistens dauert es so 2 Stunden,auch mal länger :|


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 19:25
Angst hab ich auch nicht, aber wenn ich erstmal im bett liege, dann schwirren
mir hunderte gedanken durch den kopf und so zieht sich das ne ganze weile
hin bis ich dann mal endlich eingeschlafen bin.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

06.12.2010 um 22:25
ich hab eher 'angst' davor, zu früh wieder aufzuwachen :X


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:36
Ich hab' höchstens ein Grauen davor,
nicht in den Schlafe zu finden.
Dies kann sich bis zu Stunden hinziehen.

Oder das ich wieder in hypnagoge Zustände
verfalle und ominöse Phänomene verzeichnen
muss, die allesamt nicht gerade schlaffördernd
auf mich einwirken.


melden

Habt ihr Angst vor dem Einschlafen?

24.12.2010 um 15:42
@endgame
Frag das ein Bauarbeiter der 11Std auf den Bau wahr...der pfeift dir was ;)


Anzeige

1x zitiertmelden