Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ossi oder Wessi?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Westen, Osten, Ossi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ossi oder Wessi?

27.09.2012 um 16:33
Hier sind sie einige Formulierungen vorzufinden, die auch aus bestimmten Kreisen kenne.

Anzeige
melden

Ossi oder Wessi?

27.09.2012 um 16:47
Wir sind (k)ein Volk!


melden

Ossi oder Wessi?

07.10.2012 um 19:25
demnächst seit ihr wieder 'drann.
Pack mal nem nackten Mann in die Taschen.

Man will doch unser Geld gar nicht. Die Griechen wollen es nicht. Die Bedürftigen wollen es nicht. Die Reichen wollen es nicht. Die Armen pfeifen drauf. Der Rest der Welt schert sich nicht drum. Nur die Merkel, die greift unerbittlich zu. Aber,
Pack mal nem nackten Mann in die Taschen.
Frau Merkel. Leck my feet.


melden

Ossi oder Wessi?

07.10.2012 um 19:27
BRDigung


melden

Ossi oder Wessi?

07.10.2012 um 19:53
Im Westen geboren, im Osten aufgewachsen.
Und nu im Norden. :D


melden

Ossi oder Wessi?

07.10.2012 um 21:00
Nordsi :)


melden

Ossi oder Wessi?

08.10.2012 um 14:33
@pprubens

wenn hier bei uns für euch mal gesammelt wird, gebe ich auch was.
versprochen!

:-)


1x zitiertmelden

Ossi oder Wessi?

08.10.2012 um 14:45
:trollbier:
Ossi Nr.111!!! :D


melden

Ossi oder Wessi?

08.10.2012 um 18:03
Ich habe schon als 2-jähriger auf den Schultern meines Vaters gegen den sozialistischen Staat demonstriert. :D

Man kann mich also als Wossi bezeichnen.


melden

Ossi oder Wessi?

08.10.2012 um 19:54
Die in meiner Freundesliste kommen am meisten aus Ostdeutschland, oder leben da.

Täusche ich mich, oder ist es so, das hier auf Allmy zumeist " Ossis " schreiben.

Ich bin ein Wessi.

Wäre ja erstaunlich, wo die meisten der Bundesbürger in der Mehrzahl in Westdeutschland ( Norden, Süden, Westen ) leben.


Und wenn das so ist ?

Kann man das Phänomen erklären ??


1x zitiertmelden

Ossi oder Wessi?

08.10.2012 um 20:03
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Täusche ich mich, oder ist es so, das hier auf Allmy zumeist " Ossis " schreiben.
Schonmal da oben auf die Abstimmergebnisse geschaut?

Wessi:249
Ossi: 111


melden

Ossi oder Wessi?

08.10.2012 um 20:16
Entspricht das ungefaehr dem Bevoelkerungsverteilungsdings?


1x zitiertmelden

Ossi oder Wessi?

08.10.2012 um 20:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Entspricht das ungefaehr dem Bevoelkerungsverteilungsdings?
Glaube ungefähr auf drei Wessis kommt ein Ossi.

Die Guten sind halt nicht so zahlreich. So ist das Leben. ;)


Anzeige

melden