Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der beste Fußballspieler der Welt?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FCB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der beste Fußballspieler der Welt?

20.12.2022 um 19:54
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Wer kennt ihn noch, den lieben Mann?
War damals natürlich eine Legende, würde aber so heute nicht brillieren, da Blutgrätschen, schere nehmen und dergleichen in der zwischenzeit verboten wurde. Früher konnte ein Verteidiger, sofern er den Ball berührt hat, quasi den Gegner umbringen :D

Anzeige
melden

Wer ist der beste Fußballspieler der Welt?

20.12.2022 um 21:24
Ferenc Puskas war eine Legende seiner Zeit und gilt bis heute als bester ungarischer Fußballer aller Zeiten. :)

https://www.youtube.com/watch?v=S8ih_UBl9pA (Video: Ferenc Puskás - legendary Striker | Real Madrid)


melden

Wer ist der beste Fußballspieler der Welt?

29.12.2022 um 23:17
PELE!

R.I.P.! Er ist von uns gegengen. Die Genialität auf dem Spielfeld bleibt. 😢

Youtube: Brazilian Soccer Icon Pelé Dies at 82
Brazilian Soccer Icon Pelé Dies at 82
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer ist der beste Fußballspieler der Welt?

30.12.2022 um 08:14
Jeff "the chef" Strasser


melden

Wer ist der beste Fußballspieler der Welt?

30.12.2022 um 10:00
Es ist unmöglich über Dekaden hinweg Spieler miteinander zu vergleichen. Es gibt so unfassbar viele Unterschiede.
Auf der einen Seite, haben Spieler wie Pele den WM-Titel 3 mal geholt, auf der anderen Seite war sowohl die WM-Teilnehmerzahl viel geringer, als auch die Nationen wo der Fußball wirklich auch damals entwickelt gewesen ist.

Auf der einen Seite sieht man Maradona, der selbst in einem WM-Halbfinale 5,6 Mal 4,5,6 Spieler aussteigen lässt, aus der anderen Seite muss man erkennen, dass die Gegner bei der Analyse gravierende Mängel vorzuweisen hatten und nicht wirklich effektiv verteidigt haben.
Auf der einen Seite, sieht man dass der Fußball von früher Tempomäßig gering war, die Trainingsmethoden desaströs, auf der anderen Seite musste man als Spieler unglaublich was herhalten, weil man sehr oft Brutals gefoult geworden ist und meistens nicht einmal Gelb dafür gesehen hatte.

Dann gibt es noch viele weiche Parameter, die auch einen Einfluss haben. Aufgrund der Unwissenschaftlichkeit, haben viele Mannschaften in den 90er und frühen 2000er ohne 10 bzw diese Position im Spiel ( damit ist auch die Besetzung während des Angriffs gemeint) nicht besetzt. Man hat da mit vielen sinnlosen flanken operiert, wo man statistisch von ganz außen nur jeder 72 Flanke auch ein Tor wird und viele talentierte 10er waren taktische Opfer des Systems und haben entweder gar nicht gespielt oder sie konnten sich in neuen ihrer rolle nicht so entfalten, wie es möglich gewesen wäre. Was wäre aus Zidane geworden auch von den der Statistik her, wenn er nicht so oft den 8er hat spielen müssen, sondern weiter vorne? Was hätte Rivaldo für eine Bilanz, wenn Van Gaal nicht die ganze Zeit versucht hätte, aus ihm ein Außenspieler zu machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Hat Hoeness für sich oder den FCB gezockt?
Umfragen, 6 Beiträge, am 22.08.2016 von Dogmatix
MvantenHaarlen am 11.05.2014
6
am 22.08.2016 »
Umfragen: Wer wird Deutscher Fußballmeister 2012/13 ?
Umfragen, 43 Beiträge, am 15.09.2012 von ubi
NagaSadow am 22.08.2012, Seite: 1 2 3
43
am 15.09.2012 »
von ubi
Umfragen: Wie findet ihr Phillipp Lahms Aussagen?
Umfragen, 11 Beiträge, am 26.08.2011 von aut0mat
HEISENBERG am 26.08.2011
11
am 26.08.2011 »