Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Grüne, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 04:13
Findet ihr nicht auch das der Joschka irgendwie Ähnlichkeit mit Mr. Bean hat?

Joschka Fischer 2002

22227329QsfDywp4n5t1ZzuCiZFMx1wAtqhZbnzp

Anzeige
melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 12:46
Rösler 4 kanzler


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 13:34
@-ripper-
Vielleicht ein Vater... - oder eine Mutter... :D :D :D

Aber das Zitat von Fischer ist heftig! Dem steht der (von mir -eigentlich- geschätzte) Bundesvorsitzende mit türkischen Wurzeln und schwäbischer Gosch nur wenig nach: "In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt."
(Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/tuerkisch-fuer-fortgeschrittene/1497172.html )
Da wünscht man sich als alternder Mensch diese Zeiten wahrlich nicht mehr erleben zu müssen. Was den grünen Ideologen denn wohl auch ganz recht sein dürfte. Mörderische Politik... :(


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 14:08
Kretschmann selbst wäre mir lieber.
Der macht bis jetzt nen guten Eindruck hier: er macht Politik aus Überzeugung, ist sympathisch und auf dem Boden geblieben. Mal sehen, ob die Macht ihn auch verderben wird.


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 15:08
@Ilian
Ein "Biedermann" vor einem Heer von "Brandstiftern". Meine Meinung. Da mag er gerne wie der gute schwäbische Opa daher kommen - die hinter ihm stehen, haben -natürlich- ganz anderes im Sinn. Daß die Abschaffung der "parlamentarischen Demokratie", was "Stuttgart 21" anbetrifft, nun so dermaßen überreichlich in die Hosen gegangen ist, dürfte ja erst der Anfang sein. Da kann auch ein nachfolgender -vorläufiger- Baustopp wegen eines plötzlich entdeckten Baumkäfers mit Seltenheitswert nicht mehr viel bewirken. Zur Not muß er eben selber die Insekten an andere, sicher Orte "umsiedeln"... ;)
Ich warte auf den Tag, wo auf Anweisung Kretschmanns Wasserwerfer und Schlagstock am Bahnhof Stuttgart zum Einsatz kommen. Provisorische "Container-Knäste" sind ja schon ortsnah aufgestellt worden...


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 15:19
@Bernard
Ich wüsste jetzt zwar nicht, was in Sachen "Abschaffung der parlamentarischen Demokratie" schief gelaufen sein sollte - in meinen Augen war der Volksentscheid ein Erfolg - und ich glaube auch nicht, dass Kretschmann alles total umkrempeln will. Er weiß, dass er das nicht kann.
Dass kleine Reformen notwendig sind, weiß er aber ebenso und ich finde es gut, dass er versucht, auf die verklemmte CDU zuzugehen. Auch wenn ich hier keine großen Hoffnungen habe. ^^

Wie mit S21 weiter verfahren wird, wird sicher interessant zu beobachten sein. Ob Wasserwerfer notwendig werden, werden wir sehen. Die meisten Gegener des Bahnhofes akzeptieren den Volksentscheid ja. Ich bleibe da mal guter Dinge.


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 15:46
@Ilian
Für mich ist ein rechtmäßiges (Bau-)Verfahren, welches über Jahre und Jahrzehnte mit allen denkbaren Möglichkeiten zum Einspruch bzw. auch Veränderung der Planung auf den Weg gebracht worden ist; an dem weitreichende Mehrheitsbeschlüsse zuständiger Gremien beteiligt waren und -ganz wichtig- auch von vornherein ein unzweideutiger Wille zur Durchführung wirklich aller fachlich kompetenten und politisch verantwortlichen Stellen gestanden hat, der Weg, welcher in diesem (von mir selber oft genug als "Schraubstockstaat" beschimpften!) Gemeinwesen vorgegeben ist. Solcherlei -weithin- bewährte Vorgaben dann unter dem "Druck der Straße" zu kippen und ein Volksbegehren auf den Weg zu bringen, durchzuführen und -letztendlich- ausgehend von der ursprünglichen Absicht mit "Pauken und Trompeten" durch zu fallen - das nenne ich den Abschied von der parlamentarischen Demokratie. Dann brauchen wir sie -auf lange Sicht betrachtet- nicht mehr; dann kann das Volk unmittelbar mehrmals während der Legislaturperiode eines Parlamentes entscheiden. Und auch da sehe ich den Tag kommen, wo andere (zwar "politisch korrekte"; gleichwohl aber bei vielen Bürgern durchaus als zweifelhaft angesehene Projekte) wie der Bau von Moscheen oder die Einrichtung ungeliebter Asylanten-Unterkünfte zur Volks-Abstimmung gestellt werden. Und statt dem polizeilichen Gummiknüppel werden derart darüber besorgte Bürger mit der allgegenwärtigen ideologischen "Nazikeule" zur Raison gebracht - ein solches "unanständiges" Begehren kann -natürlich- nicht sein, weil´s nicht sein darf. Könnte ja was "politisch inkorrektes" dabei raus kommen...


melden

Wahlen 2013: Fischer als Kanzler?

18.12.2011 um 15:57
Nein, um Gottes Willen!

Vom Pflasterstein zum Nadelstreifen ist Fischer einen langen Weg gegangen, er soll bleiben wo er ist; er will es ja auch gar nicht machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Erreichen die GRÜNEN nun eine historische Wende in unserem Land?
Umfragen, 50 Beiträge, am 02.03.2017 von Wallie
lenzko am 27.03.2011, Seite: 1 2 3
50
am 02.03.2017 »
von Wallie
Umfragen: Wahlen 2013
Umfragen, 247 Beiträge, am 09.01.2017 von Latex_Empire
individualist am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 09.01.2017 »
Umfragen: Wahlen vorbei - Koalitionspoker beginnt. Was wünscht ihr euch?
Umfragen, 10 Beiträge, am 25.09.2013 von 1.21Gigawatt
1.21Gigawatt am 25.09.2013
10
am 25.09.2013 »
Umfragen: Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?
Umfragen, 127 Beiträge, am 03.10.2023 von Do-X
Bücherwurm am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 03.10.2023 »
von Do-X
Umfragen: Warum meldet sich Fr Bundeskanstlerin nicht mehr?
Umfragen, 18 Beiträge, am 19.04.2023 von Gucky87
pRäAstronaut am 31.03.2023
18
am 19.04.2023 »