Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hand, Fremde, Körperkontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:45
Die Kassiererin, deren Hand die eure sanft streichelt, des Mannes Fingerspitzen, die die selbe Stelle der Busstange zu berühren pflegen.. oh.

Anzeige
melden
Habe kein Problem damit
23 Stimmen (12%)
Habe ein Problem damit, definiere es aber nicht
35 Stimmen (18%)
Es ekelt mich
27 Stimmen (14%)
Ich fass doch sonst jeden Dreck an
6 Stimmen (3%)
Ich zucke kurz zusammen
6 Stimmen (3%)
Ich hätte am liebsten noch mehr Kontakt
4 Stimmen (2%)
Je nach Eindruck, den die Person auf mich macht
94 Stimmen (48%)

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:46
An sich habe ich kein Problem damit. Trotzdem zieh ich die Hand weg, weil ich nicht weiß, ob der andere das anstößig findet.

(Was nicht heisst, dass ich gerne fremde Händchen halte) :D


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:47
Ich hasse es.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:48
Furchtbar, einfach nur eklig sowas !


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:48
@Demandred
Kannst du genauer definieren, woraus dein Hass sich zusammensetzt?


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:49
@Sasori
Ekel ^^


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:51
Ich fahr nie Bus....und ne Kassiererin, die meine Hand sanft streichelt, bekommt erstmal eine gelangt, bevor ich dann genug Zeit zum Ekeln finde ;)


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:53
ich hab kein problem damit und zum bsp. mit der bussituation: wegziehen brauch ich die hand auch nicht, weil das der andere schon tun wird^^

dazu fällt mir noch was ein:

hatte mal gehört, dass die meisten menschen ungern zum friseur gehen ??
passt ja leicht zum thema, also wie seht ihr das ??^^



melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:54
@Metanoia
na wenn ne kassiererin, dir kleingeld in die hand legt, und eure finger sich berühren, klatscht du ihr doch keine..oder doch ?!?! ^^


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:55
Habe mal Letzteres genommen... je nach Eindruck ^^


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 15:57
@Demandred
@Thalassa

ihr ekelt euch davor einen anderen menschen zu berühren?
klingt für mich fast schon hochnäsig

was würdet ihr denn machen wenn ihr jemanden retten müsstet? z.b. bei nem autounfall

sonderlich hübsch wär die person aufjedenfall nicht nach dem unfall, würdet ihr euch auch ekeln die person wiederzubeleben?

ich ekel mich mehr vor solchen menschen, mit solcher einstellung


1x zitiertmelden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 16:02
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ich ekel mich mehr vor solchen menschen, mit solcher einstellung
Dankeschön. :D
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ihr ekelt euch davor einen anderen menschen zu berühren?
Nur die Fremden.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:klingt für mich fast schon hochnäsig
Das Wort heißt elitär, e-l-i-t-ä-r.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:was würdet ihr denn machen wenn ihr jemanden retten müsstet? z.b. bei nem autounfall
Das ist ein bescheuertes Beispiel.
Eine Straftat zu begehen mittels unterlassener Hilfeleistung und nicht angefasst werden wollen im Alltag ist nicht wirklich vergleichbar.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:sonderlich hübsch wär die person aufjedenfall nicht nach dem unfall,
Egal, bin ich auch nicht.
Es geht nicht um das Aussehend des Menschen, sondern das er ein Mensch ist.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:würdet ihr euch auch ekeln die person wiederzubeleben?
Ja, aber da geht Notwendigkeit vor eigenen Unzuläcnglichkeiten.

Klar soweit? :D


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 16:05
@Demandred

hart...
du würdest du person also nur retten weil du angst vor dem gesetz hast?


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 16:05
@Lichtträger0

Die Diskussion hatten wir irgendwann schonmal - mir ist das einfach unangenehm! Schluß aus und ich bin weder Krankenschwester, noch habe ich ein Auto oder dergleichen - ich werde wohl nie im Leben in so eine Situation kommen, daher kann ich das auch garnicht sagen, wie ich da reagieren würde.
Ich habe meine Mutter mit Krebs im Endstadium gepflegt - nur mal soviel dazu - aber sie war eben keine Fremde.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 16:07
@Thalassa
@Demandred

nein, hab schon verstanden, ihr müsst euch nicht weiter rechtfertigen


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 16:12
Da habe ich definitiv ein Problem mit.
Ich kann es schon nicht ausstehen wenn mir jemand der mir nicht nahe steht beim sprechen zu nahe kommt, oder dieses unsägliche auf-die-Schulter-klopfen.

Ich denke auch nicht das das allzu ungewöhnlich ist, das durchbrechen der persönlichen Abstands-Zone als unangenehm zu empfinden.

Was nichts mit dem angesprochen anfassen z.B. Verletzter zu tun hat; die fasse ja ich an, und nicht ungekehrt.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 16:37
kommt meistens unerwartet. bei kassiererinnen habe ich mir angewöhnt eine schnelle handbewegung zu machen und das geld auf ihre hände fallen zu lassen.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 17:02
es ekelt mich. ich mags in den meisten fällen aber auch nicht, wenn mich bekannte anfassen.


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 17:37
es ekelt mich..


melden

Wie stehst du zu Körperkontakt mit Fremden?

24.05.2011 um 17:39
Ich will mich auch nicht von Fremden antatschn lassen.....


Anzeige

melden