Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Titel, Adel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 00:28
Wie findet ihr es das es offiziel keine Adelstitel mehr gibt?

Anzeige
melden
Gut ( bin Adel )
6 Stimmen (5%)
Gut ( bin gekaufter Adel )
4 Stimmen (3%)
Gut ( bin kein Adel )
72 Stimmen (61%)
Schlecht ( bin Adel )
9 Stimmen (8%)
Schlecht ( bin gekaufter Adel )
0 Stimmen (0%)
Schlecht ( bin kein Adel )
27 Stimmen (23%)
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 00:32
Ich find es total unfair das ich den Adelstitel nicht bei Namen im Perso stehen habe sondern nur bei Künstlername.

Durch das Wort Künstlername kommt das total erfunden rüber -.-

Und sonst darf ich ihn ja auch überall benutzen -.-

Finde es i-wie unnötig weil ich durch meinen Namen auf dem Perso 0 Vorteile habe klar leben wir nichtmehr in der Monarchie aber den kleinen "Spaß" hätten sie mir ja lassen können :D


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 00:33
Herr von und zu noch über und unter...

Das ist doch lächerlich. Eventuelle Romantik die da dran hängt. Zu mehr taugt sowas auch nicht.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 01:35
is mir relativ egal, ich weiss das ich Baron Bafög von Hartz der 4. bin :D


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 02:16
Damals in Osten wurden die Adligen enteignet. Ihnen jetzt ihren Titel wegzunehmen, aber ihren Besitz zu lassen, auf solche Idee kann nur ein Wessi kommen. (Sorry, ist meine
Meinung)


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 02:29
ich bin eh nur verarmter adel, also was soll's? :D


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 03:21
[X] Adelstitel sind mir egal


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 03:56
Ja... ist mir irgendwie auch ziemlich latte... weder gut noch schlecht. ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 04:06
Youtube: Adolf du alte Nazisau
Adolf du alte Nazisau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diesen ganzen Schikkie Mikie, finde ich eher belustigend, bei aller Traurigkeit der elenden Vergangenheit...

Ich denke das ist Geschichte :D :D :D

Mein PAUKAAA^^


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 18:13
Ich finds scheiße! MMn gehört das zu uns. Das ist Geschichte und Tradition.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 18:40
hast du die umfrage nur gemacht um uns mitzuteilen, dass du adelig bist? :D
ich hab keinen adelstitel, ist mir egal, ob die abgeschafft werden.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 19:34
Adelstitel sind in Deutschland seit der Weimarer Verfassung abgeschafft. Sie wurden in Deutschland 1919 durch die Weimarer Reichsverfassung (Artikel 109 der Verfassung des Deutschen Reichs in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 401-2, veröffentlichten bereinigten Fassung)[1] abgeschafft und durch Landesrecht in einen Bestandteil des Nachnamens überführt. Eine Verleihung ist nicht mehr möglich.
Das ganze ist wie die ganzen Monarchien einfach nicht mehr zeitgemäss und Leute die sich als Anhänger einer Monarchie outen sind meiner Meinung nach ziemlich devot eingestellt. Wie sonst sollte man sich erklären das solche Monarchieanhänger sich eigentlich selber erniedrigen indem sie Andere nur auf Grund ihrer Geburt als über sich selbst stehend ansehen.

Andreas


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 19:52
Doktorgrade sind doch viel cooler...und leichter zu bekommen. :D

Ansich finde ich die Abschaffung gut, warum sollte ich jemanden mit Freiherr ansprechen? Die Feudalzeit ist schließlich lange vorbei.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 20:25
Für mich bedeutet einen Adelstitel, dass derjenige, der ihn trägt, etwas besseres sein soll als ich selbst. Ich spreche ungern zu jemandem hinauf. Die Titel haben für mich nur Substanz, wenn sie sich seriös erarbeitet wurden, wie auch der oben schon genannte Doktortitel. Ein gekaufter Adelstitel ist genuaso blödsinnig.


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 22:17
@maroni
Ne ich glaube das hab ich schon in vielen Threads erwähnt :D

Mir ging es eher darum weil ich sehe das mein Perso bald abläuft und ich mich wieder am aufregen war :D


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

29.05.2011 um 22:21
Finde ich sehr gut.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

04.07.2011 um 18:34
Oh bloß nicht, sonst haben die Boulevardmagazine ja nichts mehr zu berichten. Und die öffentlich- rechtlichen Sender müssten womöglich die verloren gegangene Sendezeit plötzlich mit sinnvollen Inhalten füllen. Gar nicht auszudenken.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

04.07.2011 um 19:03
ich muss Aldaris zustimmen und es noch weiter ausholen

die zeiten sind vorbei
man wird da reingeboren ohne gefragt zu werden,ob man *blaues blut* haben möchte
und meist haben sie ja sowieso nur vorteile im Leben


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

04.07.2011 um 19:05
Es ist Schade, zumal es noch einige wenige Deutsche Landadlige gibt, deren Land sich schon Jahrhunderte im Besitz der Dynastie befindet.


melden

Wie findet Ihr die Abschaffung der Adelstitel?

04.07.2011 um 19:07
der besitz kann ja bleiben ,nur der titel soll weg


Anzeige

melden