Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Handy, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

01.06.2011 um 01:05
Krebsgefahr durch Handynutzung?

Anzeige
melden
auf jeden Fall wird die Gefahr es zu bekommen erhöht!
20 Stimmen (20%)
alles schwachsinn...
46 Stimmen (45%)
ich bin mir nicht sicher...
31 Stimmen (30%)
JA, durch Handynutzung bekommt man definitiv Krebs!
5 Stimmen (5%)

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

01.06.2011 um 01:19
Super-Aids, mindestens.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

01.06.2011 um 01:20
Was zumindest gesagt werden kann, ist, dass manche Handys eine sehr starke Strahlung haben. Durch das IPhone ist sogar mehrmals die DVB-T-Verbindung zusammengebrochen, als wir mal im Garten über DVB-T ferngesehen haben, nur weil jemand telefonierte oder SMS schrieb mit dem IPhone. Mit anderen Handys ist das nicht passiert. Wie sich diese Strahlung auf den Menschen auswirkt, kann ich nicht sagen.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

01.06.2011 um 01:37
ja...doch das Ausmass wird erst in 10 jahren in der Tagesschau preisgegeben ;)


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

01.06.2011 um 01:57
Nach tausenden von Studien weiß man nur eins mit Sicherheit:

Falls es einen Effekt gibt, dann ist er extrem, extrem klein.


1x zitiertmelden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

01.06.2011 um 02:12
Zitat von chenchen schrieb:Nach tausenden von Studien
....meist von Mobilfunkbetreibern und/oder Herstellern.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

01.06.2011 um 02:17
Nicht unbedingt. Ich dachte eher an unabhängige Institute wie WHO, BfS, MPG oder Universitäten.

Z. B.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,560166,00.html


1x zitiertmelden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

03.06.2011 um 21:29
Zitat von chenchen schrieb:unabhängige Institute
"Unabhängig" gibts leider nie.........brauchen alle Geld und müssen irgendwie finanziert werden.

Wobei ja sogar jetzt die WHO vor einigen Tagen erst zu einem neuen Schluss kamm.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

04.06.2011 um 01:19
Ich würde sagen das es auf die leistung des Handys ankommt und auf die Frequenz auf der das Handy sendet!


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

04.06.2011 um 04:54
niemals nur durch röntgenstrahlung oder Radioactivität
lasst euch nicht verarschen :P


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 13:07
Handystrahlung ist mit die Gefährlichste, die durch unsere Luft schwirrt. Diese Strahlung durchdringt mehrere meter Beton, man kann teilweise durch Tunnel telefonieren. Und solch eine Strahlung soll keine Auswirkungen auf den Menschen haben??? Jede Strahlung, die Materie in irgend einer Weise durchdringen kann, hat Auswirkungen. Ich habe mittlerweile mein Handy dauerhaft ausgeschaltet.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 13:08
Wenn Handys Krebs verursachen würden, dann wären sie von der Regierung längst verboten worden.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 13:16
@goalkeeper96
genau, denn die regierung verbietet ja alles, was krebs verursacht. zigaretten und solarien z.B. ;)


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 13:17
jedenfalls kann man auch ohne handynutzung krebs bekommen


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 13:18
Jo handys verursachen so starken krebs das alle vieltelefonierer an nen hirntumor sterben.

Ich liebe diese panikmache :D


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 13:28
@maroni

Bei Solarien und Zigaretten ist bekannt, dass sie Krebs verursachen und die Regierung hat alle Leute vorgewarnt.
Wenn jetzt auch Handys krank machen würden, dann hätte die Regierung zumindest alle Menschen öffentlich davor gewarnt.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 13:36
@goalkeeper96
aber verboten sind sie nicht...
und das problem ist ja, dass man nicht weiß, ob handys krebs verursachen oder nicht. aber nur, weil man (noch nicht?) nachweisen kann, dass handys schädlich sind, heißt das nicht, dass sie es wirklich nicht sind.


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 14:25
Als Zigaretten auf den Markt kamen würden sie als erfrischend und energiespendend gehandelt.Erst Jahrzehnte später hat sich bewahrheitet das sie schädlich sind.

Als die Handys auf den Markt kamen wurden sie als ein Symbol der Freiheit und Unabhängigkeit gehandelt.Erst Jahrzehnte später hat sich bewahrheitet das sie...


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

19.06.2011 um 15:24
Ich würde gern ein Handy aufgrund häufiger Krebsnutzung bekommen. "Füll den Bauch mit Schalentier, ein neues Handy kommt zu dir!", um auch gleich für den Slogan zu sorgen! ;)


melden

Kann man Krebs durch Handynutzung bekommen?

04.08.2011 um 22:29
Studien glaub ich bezüglich dieses Themas gar nichts. Ich habe beim Weltmarktführer für Antennenherstellung jeglicher Art gearbeitet. (GSM UMTS LTE DVBT.......).
Diese Branche hat wohl eine der Größten Lobbys überhaupt.
Studien glaub ich gar nichts. Niemals wird irgenjemand von denen zugeben, dass es schädlich wäre
@canpornpoppy
@interrobang


Anzeige

melden