Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Judentum, Christ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 12:19
Zitat von ukopacukopac schrieb:Und dennoch ist zum Beispiel die Bibel von Menschen zensiert und geschrieben.
Alle Bücher wurden von Menschen geschrieben und wenn sie zensiert wurden dann auch von ihnen.

Anzeige
melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 12:28
Ja schon klar, aber wenn Gott ein Buch in "Auftrag" gibt, an das alle ja so fest glauben, welches recht haben wir dann teile die uns nicht passen einfach rauszunehmen? Siehe Buch henoch.


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 12:54
ich tendiere sehr zum Agnostizismus


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 13:25
@ukopac
Ja schon klar, aber wenn der Skynet-Gott einen Film in "Auftrag" gibt, an den alle ja so fest glauben, welches recht haben wir dann Teile die uns nicht passen einfach rauszunehmen? Siehe Terminator 1-X.


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 15:53
@Mr.Vallic
Was los?
Ignorierst du mich immernoch?
So langsam wäre es an der Zeit zu antworten :}


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 16:07
radikaler und fundamentalistischer atheist :D

es gibt keine unschuld, nur unterschiedliche facetten der schuld... .


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 17:05
@Raizen
Keine, das mein ich ja. Wenn der "normal" skynet User den original film nicht kennt, wie soll er dann unterscheiden können? Er weiß es doch nicht besser.


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 18:55
@ukopac
Naja wir können es ja gerne unzensiert lassen, andererseit gibt es von den Terminator Reihe einen der keine FSK 16 hat und wo der Filminhalt als real betrachtet wird?

@Terror-Toast
Seit wann bist du den bei der Inquisition?


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 18:58
@Raizen

ahwa... :D


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 19:49
@Raizen
Nein, aber ich glaube das wir aneinander vorbei reden.
Was ich eigentlich sagen wollte war das von den meisten Religionen immer noch Menschen das sagen haben und nicht die Götter. Wenn es halt den "Anführern" bestimmte Sachen nicht passen, so werden Sie einfach ausgemerzt. Es ist in meinen Augen oft nicht besser als Diktatur.
Und die die einfach nur blind glauben und das für heilig nehmen was der nette Typ da auf der kanzel erzählt, Sie sind fast vollends ohne eigenen Willen. Wie sollen Sie sich auch wehren, wenn Sie es doch nicht anders kennen?


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 19:50
Nach meiner eigenen


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 19:54
777


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 20:01
@ukopac
Das ist jetzt eine Seite die du bringst. Die andere ist aber, das die Bücher aus einer ganz anderen Zeit stammen. Selbst, wenn diese unbeeinflusst blieben, die Welt hat sich die letzten 1300-5000 Jahre geändert. Was damals für Nomadenstämme im Nahen Osten gut war ist es hier in Europa des 21. Jahrhunderts in einer Komplett anderen Gesellschaftsform mit Bürgerrechten, Menschenrechten usw. überhaupt nicht mehr.


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

07.06.2011 um 20:13
@Raizen
Das stimmt, aber die grundlegenden Sachen haben sich nach wie vor nicht geändert.


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

08.06.2011 um 09:07
Ich habe meinen eigenen Glauben.


1x zitiertmelden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

08.06.2011 um 09:34
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich habe meinen eigenen Glauben.
Und der wäre ? sag jetzt nicht an Pferde^^ (ein bissl spaß muss sein ;) )


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

08.06.2011 um 09:47
@nurunalanur

Ich glaube schon an Jesus. So ist es nicht und an Gott glaube ich auch. Allerdings beziehe ich mich nicht auf die Kirche als Zufluchtsort zu Gott. Ich finde es blödsinnig einfach zu sagen das das ein Gotteshaus ist. Meiner Meinung nach befindet sich Gott nicht nur in Gebäuden, sondern überall da, wo du dich aufhältst. Wenn Gläubige den Kontakt zu Gott suchen, dann müssen sie nicht in die Kirche gehen meiner Meinung nach. Ich finde die Leute betrachten das Ganze zu materiell. Jeder Mensch hat Probleme im Leben. Ich denke sie sind uns vorbestimmt. Unsere Aufgabe ist es Frieden und Harmonie zu schaffen, uns weiterzubilden, zu lieben u.s.w. Häufig werden uns im Leben dort die Fallen gestellt womit wir am meisten zu kämpfen haben. Ich denke mal das Gott uns da vor die Aufgaben stellen möchte. Es liegt an uns was wir daraus machen und für Erfahrungen mitnehmen. Ich denke aber auch, das wir Lösungswege ab und zu mal im Leben aufgezeigt bekommen und wir sie nicht sehen und blind daran vorbeilaufen. Viele Dinge die uns das Herz brechen können später auch wieder ihr positives haben. Das ist es was uns so schwer fällt und zwar zu erkennen was sich zum positiven geändert hat. Menschen neigen dazu eher das negative zu sehen. Also ich denke mal wir nutzen häufig nicht unsere Möglichkeiten. Oft verfallen wir in Ärger, Wut, Frust oder Angst und sind so damit beschäftigt, das andere Wege ausgeblendet oder nicht ersichtlich sind. Der direkte Weg ist nicht immer das Ziel.

Nun aber an Pferde glaube ich auch. :D Heute werde ich wieder blasende Nüstern vor mir haben. Der heilige Geist ist es nicht, sondern ein Pferd. :)


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

08.06.2011 um 09:57
@Marina1984

Gefällt mir, hast du sehr schön beschrieben und so wie du es beschrieben hast sehe ich das auch und als ich deinen Text durchlaß, kam es mir so vor, wie als ob Jemand den Islam beschrieben hatte, die Religion an die ich Glaube. :)

Ich wette, dass du im Paradies (hoffen und bemühen wir alle das wir da rein kommen) ganz viele Einhörner reiten werden willst,

stimmts ? ^^


melden

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

08.06.2011 um 10:09
@nurunalanur

Ich beschränke mich da auf keine Glaubensrichtung. Zwar bin ich römisch katholisch aber ich hab da einfach meine eigene Denkweise. Man denkt ja auch über das Leben nach und wenn man sich im Leben umschaut, dann werden einem oft Dinge klar, die einem nie aufgefallen sind. Häufig sollte man auch von Erfahrungen profitieren. Erfahrungen sind wichtig um sich weiterzuentwickeln. Es gibt aber auch Leute, die immer nochmal auf die Nase fallen müssen um es zu kapieren. Die fallen dann vielleicht auch 10 mal auf die Nase oder mehr oder weniger. Keiner kommt ungeschoren davon. Wenn einer was verbrochen hat, dann rächt sich das Schicksal ganz von allein. Bei dem einen etwas früher und bei dem anderen später. Es ist schon merkwürdig aber häufig läuft es wirklich so.

Also erst mal will ich im Paradies meinem Mann und meine Lieben wiedersehen. ^^


1x zitiertmelden
Mr.Vallic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu welcher Religion bekennt ihr Euch!?

08.06.2011 um 20:54
Aha!


Anzeige

melden