Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Raumschiff, Generationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 18:52
Die Wissenschaft und Forschung in Richtung Weltraumtechnik wird sich in der Zukunft weiter entwickeln.
Die Überlegungen gehen auch dahin, daß es eines Tages möglich sein könnte, sehr ferne Ziele anzusteuern, für die es notwendig werden könnte, Generationen-Raumschiffe zu bauen. Für die Besatzungen bedeutet das, niemals mehr wiederkehren zu können und den Rest des Lebens im Weltall in
einem Raumschiff zu verbringen, dort alt zu werden und zu sterben.
Es würden dann wohl ganze Familien auf die lange Reise geschickt werden........
Könntet ihr euch vorstellen, selbst für solch eine Mission bereit zu sein und damit Mutter Erde für immer zu
verlassen?

daedalus departsimages

Anzeige
melden
Ja, ich wäre allein dazu bereit
39 Stimmen (31%)
Ja, wenn meine Familie auch dazu bereit wäre
15 Stimmen (12%)
Niemals!ich möchte lieber auf der Erde bleiben
47 Stimmen (37%)
Unentschlossen, vielleicht, Vorraussetzungen?
24 Stimmen (19%)
eigene Ansichten?, dann posten......
2 Stimmen (2%)

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 18:59
Space - The final Frontier


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 19:27
Wieso sollte ich das freiwillig tun wollen?
Nur damit meine Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur..... Enkel irgendwann Alpha Centauri erreichen (nächstgelegener Sonnenystem von uns aus)??
Ich darf dann jeden Tag durch ein Fenster gucken wo alles Schwarz ist...


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 20:37
@Kongo_Otto
Wenn man dort an Bord fast so viel machen kann wie auf der Erde, dann würde ich es aber schon machen.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 20:41
solange man mit genügend Leuten aufm Schiff ist so ca 1mio oder sowas
außerdem muss man auch noch was zu tun haben, die Forschung vorantreiben etc
Hinzu kommt das die Lebensbedingungen ähnlich komfortabel wie auf der Erde sind.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 20:41
@lenzko

Wann und wo starte ich?


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 20:49
@IamPd
Wenn man da einmal besoffen randaliert oder sonstigen Müll anstellt weis gleich die ganze besatzung wer es war für alle ewigkeit. Ist doch kacke.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 20:54
@Prof.nixblick
na vllt. dann in deinem nächsten Leben :D

@Kongo_Otto
naja, kommt wohl darauf an wie gross dann wirklich Raumschiff u. Besatzung sein
werden. Man muss da sicherlich schon in Dimensionen einer eigenen Stadt denken.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 20:56
@lenzko

Problem:

Ich bin Reinkarnations-Resistent ^^


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 21:10
@Prof.nixblick
dann hast du wohl kaum eine Chance......

@Kongo_Otto
Ich gehe in der Hinsicht mal vom grössten See-Passagierschiff der Erde aus.
Es heisst "Allure of the Seas" und ist besetzt mit 2165 Besatzungsmitgliedern
und es kann dazu noch mit bis zu 6318 Menschen belegt werden.

Img 16 9 450 Allure-of-the-Seas-vorn

Img 16 9 450 Allure-of-the-Seas


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 22:49
Könnte ich niemals , weil ich dafür mein Leben hier zusehr liebe :D

Und ich könnte dort schon erst recht keine Kinder bekommen , wer gitb mir schon das recht so über das Schicksal meiner Generation zu endscheiden.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 23:07
@Don_Saint
Nungut, die Generation die dann deine Kinder wären, hätten ja das Leben auf der Erde nie
kennengelernt. Es wäre eine Generation, deren Welt eine andere aber für sie normal wäre.
Es würde nur an dir liegen, ob du damit klar kommst oder nicht. Darüber müsste sich schon
jeder selbst im vorab bewusst sein. Jeder versteht dein Denken, womit du dich niemals für
solch eine Mission entscheiden dürftest.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 23:10
@lenzko
Klar da hast du Recht meine Kinder würden die Erde nicht kennen :)

Liegt dann glaube ich eher an mir der dann ein schlechtes Gewissen bekommt :D


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 23:27
@Don_Saint
Ja, und nun muss man fairerhalber solchen Menschen Anerkennung zollen, die bereit dazu
wären, bestimmte eigene Opfer im Sinne des Fortschritts zu erbringen. Aber wie gesagt,
muss jeder selbst genau entscheiden, ob er dazu geeignet wäre. Aber sei dir auch dessen gewiss
darüber, dass da dann auch ganz genau geprüft und gefiltert wird. Denn nicht derjenige selbst,
sondern andere Leute werden die Macht haben, zu entscheiden, wer letztendlich für solch eine
Mission ausgewählt wird......


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

11.06.2011 um 23:30
Möchte die Erde nicht verlassen,
aber alle anderen können von mir aus ruhig gehen. :D


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 00:48
Würd ich nur machen wenn ich Arbeitslos wäre...


1x zitiertmelden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 00:50
Wenn ein paar Leute die ich kenne mitkommen würden und das Raumschiff halbwegs was zu bieten hätte gerne!


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 02:02
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Würd ich nur machen wenn ich Arbeitslos wäre...
Ich glaub auf Arbeitslose warten die nicht gerade! ;)

Aber jetzt mal tatsächlich angenommen, die würden jeden nehmen:
Wäre diese "Reise in den eigenen Tod" so komfortabel wie auf diesem Luxusliner oben, man könnte sich frei bewegen wie z.B. auf der Enterprise, dann könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Das wäre für mich geradezu ein Traum seit Kindertagen.

Wäre man aber auf engstem Raum eingepfercht, wie z.B. im Space Shuttle oder der ISS, dann wäre das nichts für mich. Da würde ich wohl schnell wegen Platzangst durchdrehen. :)


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 02:37
Ich bin dabei


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

12.06.2011 um 02:49
@SallySpectra
Bei einem Raumschiff dieser grösse hättest sichr auch als Arbeitsloser ne möglichkeit. Die brauchen dan nicht nur Techniker und Wissenschaftler. Reinigungskräfte zb werden mit sicherheit auch benötigt.

@lenzko
Ein Wissenschaftler hatte mal eine schöne prognosse warum wir bisher keinen Kontakt mit Auserirdischen hatten. Seiner Theorie zufolge kann ein Planet (bzw sonnensystem) nicht lange genug existieren bis die Lebewesen die nötige entwicklungsstufe erreicht haben.

Ob ich mitgehen würde wen ich die möglichkeit hätte... Nur wen die Erde in absehbarer Zeit Zerstöt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden