Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Alkoholwerbung verbieten? RSS

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Werbung, Alkohol

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Alkoholwerbung verbieten? 13.06.2011 um 02:28



Sollte die Werbung für alkoholische Getränke verboten werden? So wie es auch für Tabak gilt.

melden

Ja
57 Stimmen (61%)
Nein
37 Stimmen (39%)

Seite 2 von 2 12
Uzi_One
versteckt


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:49

Aber wer stark ist und den willen hat bleibt weg vom Alk, er/sie muss nur wollen.

Das ist Text wie mit einem Kokain süchtigen im Winter...



melden
Uzi_One
versteckt


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:50

fast, sollte da hin in Kursiv,hab es nicht hinbekommen.

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:54

@Uzi_One

Alkoholwerbung verbieten ist also böse, weil es die Freiheit der Werbeindustrie einschränkt, die verdammt viel Umsatz generiert.

Wer als Trockener täglich beim TV-Schauen damit bombardiert wird, obwohl er das nicht möchte und halt kein Superman nach Deiner rosaroten Vorstellung ist und sich darüber nervt, ist halt schwach. Soll er doch umschalten. Auf den nächsten Werbekanal, der ab und zu vom normalen Programm unterbrochen wird.

Etwas naiv, Deine Denke.

melden
Uzi_One
versteckt


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:59

@SirMaunz-A-Lot
So oft kommt keine Alkohol werbung im Tv, er wird es überleben.Wenn er einkaufen muss, kommt er sehr wahrscheinlich auch am Schnapsregal vorbei weil das ziehmlich nah an der Kasse ist,also.(bei den meisten geschäften).

Bist du trocken?=

melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:00

@Uzi_One
Ich finde es nur Unmöglich wenn RTL um 14 Uhr ein Formel 1 Rennen überträgt und das von einer Bierfirma gesponsert wird. Zum einen um 14 Uhr und zum anderen Autofahren und Alkohol.

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:02

@Uzi_One

Nein, ich bin nicht trocken. Aber ich kann mich in diese Menschen hineinversetzen, das geht Dir anscheinend ab. Nochmals: Werbung MUSS NICHT sein.

melden
Uzi_One
versteckt


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:07

@SirMaunz-A-Lot
Ích kann mich auch in sie hineinversetzen und ich bin der Meinung, das man es auch so schaffen kann. Dann würden es ja garkeine trockenen Menschen geben. Sie greifen ja dann nicht direkt wieder zur Flasche.

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:10

Warum nicht Werbung für Heroin im TV schalten? Deiner Logik nach müsste auch das erlaubt sein, oder irre ich mich?

melden
Uzi_One
versteckt


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:15

@SirMaunz-A-Lot
Es wird doch nicht für den Vollrausch geworben im tv und Heroin ist ein ganz anderes Kaliber.

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:17

@Uzi_One

Mir scheint, dass Du keine Argumente gegen Alkoholwerbeverbote hast. In meinem Land gibt's das Verbot übrigens. Ganz schön faschistoid, gell? Dummerweise darf alkoholfreies Bier angepriesen werden. Was für ein Hohn.

melden
Uzi_One
versteckt


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:23

@SirMaunz-A-Lot
Woher kommst du wenn ich fragen darf?

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:26

@Uzi_One

Aus dem südlichen Nachbarn. Du gehörst zu unserem grossen Kanton. :)

melden
Uzi_One
versteckt


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 21:30

@SirMaunz-A-Lot
OK also Ösi oder Schweiz
Du hast schon auf gewisse Weise recht, aber immer alles zu verbieten naja ich weiß nicht.

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 22:06

Und rauchen die Leute weniger, nur weil im Fernsehen kein mit der Kippe tanzender Cowboy zu sehen ist?
Oder weil groß und fett auf den Packungen steht, dass Rauchen ungesund ist?


Alkoholwerbung zu verbieten ist ziemlich sinnlos.

melden
   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 22:18

Wir brauchen auf jeden Fall mehr Verbote in Deutschland.
Wenn nicht bald neue Bevormundungen kommen fühle ich mich zu frei.

melden
SirMaunz-A-Lot
ehemaliges Mitglied


   

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 22:19



Denkt, was Ihr wollt. Suchtexperten pflichten Euch sicher bei. Jaja.

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.260 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Das Medium D. D. Home
Konnte das Medium wirklich schweben?
Konnte das Medium wirklich schweben?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden