Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfung oder nicht?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Impfung, Vorsorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfung oder nicht?

18.06.2011 um 20:33
@MoonCat95
Dann kannst du nur froh sein das sich die Gesellschaft um dich herum Impfen lässt und du deswegen passiver Nutznieser bist.

Folgen viele deinem Vorbild, welches du, im Falle von Kindern eventuell weitererziehst und damit von Generation zu Generation weiter aufbaust und mittels Vorbildfunktion auch auf andere Personen/Familien weiterüberträgst wird dieser passive Impfschutz abgebaut und plötzlich haben wir die ganzen "verschwundenen" Krankheiten wieder direkt vor der Haustür.

Und dann ist das Gejammere wieder groß weil MoonCat jnr. nunmal sein Leben in der Eisernen Lunge verbringen muß, verkrüppelte Gliedmaßen hat oder aussieht wie Freddy Krüger.


Zusatz:
Ich gebe vollauf zu das einige Impfungen derzeit relativ sinnfrei sind.
Die Impfhysterie um die Schweinegrippe war ein deutliches Beispiel, ich habe mich auch nicht dagegen Impfen lassen weil ich schlichtwegs nicht zur Risikogruppe gehörte.

Es gibt allerdings Impfungen bei denen ich einer allgemeinen Impfpflicht, im zweifelsfall unter Zwang, absolut zustimmen würde.

Anzeige
melden

Impfung oder nicht?

18.06.2011 um 20:39
meine kinder werd ich aufjeden fall impfen lasse hier geht es nur um much gerade ( die pflichtimpfungen hab ich ^^) so sehr dagegen bin ich jetzt auch nicht


melden

Impfung oder nicht?

18.06.2011 um 21:04
Immer

Ist ja heute voll wichtig wo die ganzen Krankheiten in unser Land geschleust werden.


melden

Impfung oder nicht?

20.06.2011 um 15:44
grippe etc nicht, aber als ich mir vor zwei jahren ein stück finger abgesäbelt hab, bekam ich n dreifachen auffrischer...weiß aber nicht mehr, was alles


melden

Impfung oder nicht?

20.06.2011 um 15:57
@Don_Saint

Ich halte Impfungen auch für ziemlich wichtig, doch solch unwichtige, wie ganz normale Grippe Impfungen halte ich für relativ überflüssig.


melden

Impfung oder nicht?

12.01.2012 um 20:27
ob ich impfungen bekomme oder nicht entscheiden meine eltern
das finde ich gut weil ich mich nicht damit auskenne
heute bekamm ich eine impfung gegen gebärmutterhalskrebs
ich habe von den nebenwirkungen gehört aber finde die meisten erfunden

mein vater war dafür dass ich diese impfung bekomme
meine mutter hatte keine meinung darauf
meine oma war dagegen

wir haben meine kinderärztin gefragt und sie war dafür und ließ es auch bei ihrer tochter machen

ob und welche nebenwirkungen bei mir eintretten weiß ich nicht

das finde ich scheiße

bei manchen impfungen weigere ich mich (schweinegrippe) weil ich das schwachsinn finde
meistens stimmt mir meine mum zu und wir erkundigen uns weiter

andere impfungen sind wichtig wzb. tetanus, vorallem weil ich so tolpatschig bin(:


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfung oder nicht?

12.01.2012 um 21:04
Ich lasse mich nie impfen, außer als ich mal verletzt war und der Arzt kam, jagte der mir eine Tetanusspritze rein.


melden
melden

Impfung oder nicht?

26.06.2012 um 00:34
Vor kurzem starben in Israel nach der Grippeimpfung vier Menschen.
@vegan33
Was meinst du'wieviele ohne Impfung verreckt sind? :D


melden

Impfung oder nicht?

26.06.2012 um 00:36
@Pika

Solche die überhaupt ohne Impfung aufwachsen sterben auch nicht an den folgen...

...aber Ich bin einfach dagegen, wieso sollten wir davon abhängig sein, dass man uns ein Zehntel der Krankheit als Antikörper spritzt?


melden

Impfung oder nicht?

26.06.2012 um 00:57
ich bin seit 2 jahren nciht mehr geimpft worden, wogegen auch? hab alle wichtigen impfen hinter mir, und die letze auffrisch impfe ist halt 2 jahre her. als erachsener hat man ja zum glück nicht so viel zu impfen


melden

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 07:31




http://www.reuters.com/article/2012/07/05/us-pfizer-walgreen-lipitor-lawsuit-idUSBRE86419U20120705 (Archiv-Version vom 09.07.2012)



http://online.wsj.com/article/SB10001424052702303933404577505032006855076.html

Diese Berichte sind alle aktuell. Wer sich jetzt immer noch impfen lässt ist (tut mir leid) einfach nur dumm.

Liebe Grüße :D


melden

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 08:35
Mein Kind und meine Tiere sind geimpft, ich selbst habe unter anderem FSME und Tollwut zu den regulären Impfungen dabei. Schweinegrippe und den ganzen Fusch hab ich nicht impfen lassen. Röteln hab ich auch nachgeholt, weil ich noch ein zweites Kind möchte und mir das Risiko einer Ansteckung und Missbildung zu hoch ist.


melden

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 08:38
@vegan33
Dann kann man ja anfangen auch Säuglinge von anfang an steril zu halten und Muttermilch mit Antikörpern brauchen sie ja dann auch nicht. Immunsystem, brauch man nicht.

Weißt du eigentlich, dass jährlich immer noch Kinder an Masern und Mumps sterben und das sogar in den Industrieländern! Lieber lass ich mein Kind impfen, als es auf eine MM-Party zu schicken.

Mein Onkel wurde nie geimpft, hat sich mit 46 die Masern geholt und lag dann 3 Wochen im Krankenhaus an der Schwelle zum Tod.


melden

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 08:43
Ich bin dafür. Und diejenigen, die sich und ihre Kinder nicht impfen lassen, gefährden im Endeffekt alle.


melden

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 08:45
In Europa, so hatte die WHO ursprünglich gehofft, könnten die Masern bis 2010 sogar ganz ausgerottet sein. Dies ist jedoch nicht gelungen, vor allem in Deutschland erkranken jährlich Hunderte Kinder. Das Robert-Koch-Institut registrierte 1607 Masern-Fälle im Jahr 2011 in Deutschland.

Masern-Viren können etwa beim Husten und Sprechen übertragen werden. Masern zählen zu den Kinderkrankheiten. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können sich anstecken; der Krankheitsverlauf ist dann oft schwerer. Typische Symptome sind neben Hautausschlag unter anderem Husten und Fieber. Es können zudem schwere Komplikationen wie Lungen - oder Gehirnentzündung auftreten.

wbr/dpa
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/masern-und-impfung-who-verfehlt-90-prozent-ziel-a-829208.html

Laut Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation waren 2006 die zwölf Infektionskrankheiten mit den meisten Todesfällen weltweit:

Atemwegserkrankungen (Pneumonien) (3,9 Mio., vor allem Kinder – im Jahr 1996 noch 4,4 Mio., davon 4 Mio. Kinder)
AIDS (2,9 Mio. – im Jahr 1996 erst 1 Mio.)
Durchfallerkrankungen (Cholera, Typhus, Ruhr) (2,1 Mio., hauptsächlich Kinder – im Jahr 1996 noch 3,1 Mio.)
Tuberkulose (1,6 Mio. – im Jahr 1996 noch 3,1 Mio.)
Malaria (1 Mio. – im Jahr 1996 noch 2,1 Mio.)
Masern (800.000 – im Jahr 1996 noch 1 Mio. Kinder)
Schlafkrankheit (500.000)
Tetanus (300.000 – im Jahr 1996 noch 460.000 Säuglinge)
Keuchhusten (300.000 – im Jahr 1996 noch 355.000 Kinder)
Syphilis (200.000)
Hepatitis C (180.000 – im Jahr 1996 noch 1,1 Mio. an Hepatitis B)
Meningitis (160.000)
Wikipedia: Todesursache


melden

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 08:51
SSPE als Spätfolge von Masern tritt Monate bis Jahre nach der Infektion auf und ist in Deutschland in der Bevölkerung weitgehend unbekannt. Die neurologische Krankheit trifft meist Kinder oder Jugendliche, die vor ihrem zweiten Lebensjahr an Masern erkrankt waren. Da Säuglinge aber erst mit 9 bis 12 Monaten gegen Masern geimpft werden können, sind sie nur geschützt, wenn sie sich aufgrund einer durchgeimpften Umgebung nicht anstecken.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/impfen/article/615816/tod-durch-masern-faellt-deutschland-meist-nicht.html (Archiv-Version vom 15.10.2010)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 09:59
Hab mich nicht mehr impfen lassen, seit ich ein Kind war. Und dabei werde ich es belassen. Schadet oft mehr, als es nützt. (Falls es überhaupt was nützt, was ja umstritten ist.)


1x zitiertmelden

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 10:01
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:(Falls es überhaupt was nützt, was ja umstritten ist.)
Nein, der Nutzen von Impfungen an und für sich ist nicht ernsthaft umstritten, ausser bei gewissen VTlern. Die gegen Grippe u.ä. vielleicht. Die anderen nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfung oder nicht?

13.07.2012 um 10:07
@Thawra
Das mit den Grippe-Impfungen ist mir bis heute sowieso suspekt. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als es hieß, es gäbe dagegen keine Impfung. Und niemand hat deswegen die Paniktrommel geschlagen, dass wir alle an einer Pandemie verrecken werden. Eines Tages gab es sie dann und plötzlich wäre sie unverzichtbar. Und jedes Jahr werden neue Horrorszenarien ausgebrütet, die uns dazu motivieren sollen, das Zeug zu kaufen, weil wir sonst alle sterben. Klingt für mich nach nicht mehr, als einer widerlichen Werbestrategie.


Anzeige

melden