Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft? RSS

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Evolution, Wissenschaft, Weltfrieden

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft? 24.07.2011 um 22:56



Durch was lässt sich in Zukunft am ehesten ein "echter" Weltfrieden (also keine Unterdrückung durch eine Weltregierung o.Ä.) unter uns Menschen herstellen?

- Durch Religion (Spiritualität)
- Durch Evolution (natürliche Geistig/Körperliche Bewustseinanpassung)
- Oder durch Wissenschaft (künstliche Geistig/Körperliche Bewustseinsanpassung).

Ich denke, dass bei allen 3 Möglichkeiten der Schlüssel darin liegt, die naturgegebenen egoistischen Instinkte in uns zu überwinden - also die Abkehr von Instinkten die uns dazu verleiten, auf Kosten anderer Menschen, unsere eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

melden

Religion
12 Stimmen (11%)
Evolution
9 Stimmen (8%)
Wissenschaft
30 Stimmen (27%)
... unmöglich, dass kann nur erzwungen werden (Weltregierung)
12 Stimmen (11%)
... komplett unmöglich, dass kann noch nicht mal erzwungen werden
34 Stimmen (30%)
Es liegt alles in der Nudel des fliegenden Spaghettimonsters ...
15 Stimmen (13%)

Seite 1 von 212
Thermometer
versteckt


   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:08

@Xoxxo
Xoxxo schrieb:
- Durch Religion (Spiritualität)
Das is doch n Witz!

Xoxxo schrieb:
- Durch Evolution (natürliche Geistig/Körperliche Bewustseinanpassung)
es wird kein bewusstseinsprung oder sonstwas geben!

Xoxxo schrieb:
- Oder durch Wissenschaft (künstliche Geistig/Körperliche Bewustseinsanpassung).
Drogen vielleicht^^
So nach Equilibrium!
Das könnte echt funktionieren!
-.-

melden
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:26

@Thermometer
Die sechste Antwortmöglichkeit soll ein Witz sein. ^^

Ich hab ja auch Spiritualität in Klammern geschrieben - die sollte man nicht unterschätzen - wobei die eigentlich erst dann realistisch zur Entfaltung kommen kann, wenn unser Körper/Geist die Grundlagen dafür gibt - also kommen wir wieder zur Evolution/Wissenschaft ...

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:29

Warum bin ich der einzige der Religion anklickt? :/

edit: achso ''Welt'' frieden.
Eine Weltregierung wäre schon eine feine Sache, jedoch müsste sie erst dadurch enstehen.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:30

@umi
Ne ich auch :)

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:30

Religion schaft nur weltfrieden wen sie die anderen Religionen ausgerotten hatt...

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:31

@Interrobang
Richtig :/

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:34

Weltfrieden durch jeden Menschen, der dazu beiträgt.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:36

@Saphira
Was leider viel zu wenige sind :/

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:37

@umi

Das ist leider wahr.

melden
Xoxxo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:40

ich denke spiritualität wäre der richtige weg - wenn unser geist (körper bzw. gehirn) zu perfekt wird, dann laufen wir gefahr emotionslos zu werden - also enden wie die greys ^^

spiritualität wäre da eine gute brücke

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:44

Durch Evolution nicht. Der Urinstinkt des Menschen ist auf Überleben und Egoismus gestimmt. Durch Religion erst recht nicht, das ist eher der Grund für viele Kriege. Durch Bewusstseinsanpassung könnte man was schaffen, nur wäre das nicht auch erzwungener Frieden? Ich meiner wenn man die Leute zwingt, diese Anpassung durchzuführen? Würde man sie ja nicht zwingen, würden die meisten da nicht mitmachen. Auch wieder so ne Sache.
Meiner Meinung nach komplett unmöglich das ganze global durchzusetzen. Wir Menschen sind halt so, und da kann man nichts dran ändern.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

24.07.2011 um 23:56

Gar nicht.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

25.07.2011 um 00:50

Durch eine Bedrohung von "Außen"... ^^

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

25.07.2011 um 13:47

Komplett unmöglich. Dazu ist der Mensch schlichtweg zu dumm. Nur wenn er verschwindet, gibt es Weltfrieden.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

25.07.2011 um 14:44

Wahrscheinlicher ist ein kollektiver Massenselbstmord auf globaler Ebene.

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

26.07.2011 um 02:01

Kann nur erzwungen werden, allerdings ist es, wenn's erzwungen wird, mässig friedlich.
Eine Weltregierung die "Weltfrieden" herstellen würde, kann religiös, wissenschaftlich sein...
Allerdings: Weltfrieden in dem Sinn, in dem er möglich ist, ist nicht wünschenswert...

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

26.07.2011 um 02:42

weltfrieden nur ohne religion, evolution und wissenschaft.

ergo nicht möglich

melden
   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

26.07.2011 um 04:37

World Peace is Bullshit!

melden
momel
ehemaliges Mitglied


   

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

28.07.2011 um 19:31



Weltfrieden durch Kommunismus

melden

Seite 1 von 212

88.789 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Was Meditation im Gehirn bewirkt
In zahlreichen Studien untersuchen Wissenschaftler die Gehirne meditierender Mönche und gelangen so zu faszinierenden Erkenntnissen.
In zahlreichen Studien untersuchen Wissenschaftler die Gehirne meditierender Mönche und gelangen so zu faszinierenden Erkenntnissen.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden