Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos
Frage von japistolegestellt vor 1 Jahr
Ich hab gestern nach sehr langer Zeit wieder Cola getrunken. Und kommt es mir so vor, oder ist daraus mittlerweile ne Pussy-Cola geworden? Die schmeckte schon abgestanden als ich sie aufgemacht habe. Voll wenig Kohlensäure, reiner Zuckergeschmack. Das ist ja widerlich!! Kann es sein, dass sie den Kohlensäuregehalt verringert haben? 35908
Ja, Cola hat weniger Kohlensäure und schmeckt schlecht
25 Stimmen (19%)
35909
Ja, Cola hat weniger Kohlensäure und schmeckt gut
10 Stimmen (8%)
35910
Ich merke keinen Unterschied
72 Stimmen (55%)
35911
Igitt, Cola.
24 Stimmen (18%)
131 Stimmen
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 29.07.2011 um 23:26
Aus der Dose schmeckt Cola sowieso am besten
meldenAus der Dose schmeckt Cola sowieso am besten
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 29.07.2011 um 23:27
auf jeden fall, die wird immer lascher.
meldenauf jeden fall, die wird immer lascher.
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 01.08.2011 um 07:54
@cookie034
Iiiihhh - ich nehme jedes mal eine neue Dose.
melden@cookie034
Iiiihhh - ich nehme jedes mal eine neue Dose.
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 04.08.2011 um 07:08
@cookie034
man, "die gute, alte Dose" hörte sich so an als hättest DU nur eine.
melden@cookie034
man, "die gute, alte Dose" hörte sich so an als hättest DU nur eine.
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 05.08.2011 um 22:55
...lach--@Josefvon... ; )
melden...lach--@Josefvon... ; )
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 05.08.2011 um 23:35
JA! Ich achte immer darauf das es beim eingießen ins Glas so wenig schäumt wie möglich, (45GradWinkel) ^^ ...für alle H2CO3K Junkies empfehle ich den 0,33 Glasflaschen Kasten! ;)
melden
JA! Ich achte immer darauf das es beim eingießen ins Glas so wenig schäumt wie möglich, (45GradWinkel) ^^ ...für alle H2CO3K Junkies empfehle ich den 0,33 Glasflaschen Kasten! ;)
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 00:18
Und wo ist die Anrwort Nein?
meldenUnd wo ist die Anrwort Nein?
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 09:08
Ich bin auch der Meinung das Coca Cola aus PET Flaschen weniger Kohlensäure hat! Habe neulich sogar einen kompletten Kasten wieder umgetauscht wegen der mangelnden Kohlensäure!
meldenIch bin auch der Meinung das Coca Cola aus PET Flaschen weniger Kohlensäure hat! Habe neulich sogar einen kompletten Kasten wieder umgetauscht wegen der mangelnden Kohlensäure!
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 09:44
Steht ja nicht umsonst drauf, "Vor dem Öffnen gut schütteln"!
meldenjapistole schrieb:
Die schmeckte schon abgestanden als ich sie aufgemacht habe. Voll wenig Kohlensäure, reiner Zuckergeschmack.
Steht ja nicht umsonst drauf, "Vor dem Öffnen gut schütteln"!
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 09:53
Ich finde sogar das es Länder unterschied gibt.
In meiner Heimat schlauste einen Cola Flasche schräg an und du kannst das Hemd wechseln.
Und hier musst die Flasche Schütteln und es passiert nix :(
meldenIch finde sogar das es Länder unterschied gibt.
In meiner Heimat schlauste einen Cola Flasche schräg an und du kannst das Hemd wechseln.
Und hier musst die Flasche Schütteln und es passiert nix :(
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 12:41
in der dose kommts mir nicht so vor und da schmekt die coca cola auch mit abstand am besten
meldenin der dose kommts mir nicht so vor und da schmekt die coca cola auch mit abstand am besten
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 13:10
0,5 Liter sind glaube ich die Obergrenze, um Cola noch wie Cola schmecken zu lassen. Die 1,5Liter Plasteflaschen schmecken echt nicht, sofern man sie nicht auf ex austrinkt.
melden0,5 Liter sind glaube ich die Obergrenze, um Cola noch wie Cola schmecken zu lassen. Die 1,5Liter Plasteflaschen schmecken echt nicht, sofern man sie nicht auf ex austrinkt.
Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 14:10
Coca Cola schmeckt am besten aus der 0,2 Liter-Glasflasche, da ist auch genug Kohlensäure enthalten. Ich trinke Cola aber seit Jahren nicht mehr.

melden
Coca Cola schmeckt am besten aus der 0,2 Liter-Glasflasche, da ist auch genug Kohlensäure enthalten. Ich trinke Cola aber seit Jahren nicht mehr.

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat? 06.08.2011 um 14:51
Das liegt daran, dass bei PET-Flaschen, im Gegensatz zu Glas oder Dosen, die Kohlensäure durchgehend entweichen kann. Das Material der PET-Flaschen ist so grobporig, dass die Flüssigkeit gehalten wird, die Kohlensäure aber nicht. Deswegen fehlt bei Plastikflaschen die vor dem Verzehr lange gelagert werden, die Kohlensäure.
meldenThawra schrieb:
warum genau schmeckt es aus Pet-Flaschen nicht? Was ist da der entscheidende Unterschied zu Glasflaschen?
Das liegt daran, dass bei PET-Flaschen, im Gegensatz zu Glas oder Dosen, die Kohlensäure durchgehend entweichen kann. Das Material der PET-Flaschen ist so grobporig, dass die Flüssigkeit gehalten wird, die Kohlensäure aber nicht. Deswegen fehlt bei Plastikflaschen die vor dem Verzehr lange gelagert werden, die Kohlensäure.
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!

beschäftigt