Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Habt ihr Angst vor Nazis? RSS

289 Beiträge, Schlüsselwörter: Nazis

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

BellaLaura
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Habt ihr Angst vor Nazis? 29.07.2011 um 11:21



ich hab irgendwie schon angst :(

melden

Ja!
54 Stimmen (12%)
manchmal schon...
61 Stimmen (14%)
Nein!
300 Stimmen (68%)
Ist mir egal...
25 Stimmen (6%)

Seite 11 von 15 1 ... 910111213 ... 15
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

25.03.2012 um 19:59

richie1st schrieb:
ein NPD-verbot ist natürlich ein zweischneidiges schwert. meiner meinung nach überwiegen aber die pro-argumente (also pro-verbot).

Mit einem NPD-Verbot bekämpft man ja den Rechtsradikalismus nicht. Das wäre das gleiche, als würde man mit einem ADAC-Verbot alle Autofahrer beseitigen wollen.
Die Mehrzahl der Rechtsradikalen wählt vielleicht die NPD, aber die wenigsten sind dort Parteimitglieder.



melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

30.03.2012 um 07:55

nein habe ich nicht.Und ein NPD-Verbot bringt überhaupt nichts,weil die könnten eine andere Partei unterwandern o.zu den Repulikanern gehen.Oder gründen eine neue Partei.Ich sage mal eine große Organisation lässt sich besser überwachen lässt(naja der V-Schutz hat ja damit schon Probleme) als ein Haufen kleiner (Kameradschaften u.ä.) o.Autonome.Zumal hätte die npd die Möglichkeiten der wieder Zulassung.Hier steht es .Ein Weg der Wiederzulassung wäre eine Verfassungsänderung, welche der Zwei-Drittel-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat bedarf, die den Artikel 21 Absatz 2 des Grundgesetzes streicht. Danach könnte sich die NPD neu konstituieren und hätte alle die ihr zustehenden Rechte, ohne dass sie erneut verboten werden könnte.

Auch kann das Bundesverfassungsgericht in gewissen zeitlichen Abständen das Urteil überprüfen und gegebenenfalls aufheben.Es kann hierbei die damalige Begründung insgesamt für nichtig erklären oder aber auf die jetzige Situation beziehen und dadurch feststellen, dass die damals angeführten Gründe heute nicht mehr bestehen.

Das Gericht selbst hatte in seiner Urteilsbegründung die Möglichkeit einer Wiederzulassung für den Fall der Wiedervereinigung mit anschließenden gesamtdeutschen Wahlen angeführt. Sie könne für diesen Vorgang sogar ihr Parteivermögen zurück erhalten um gegenüber anderen Parteien nicht benachteiligt zu werden.

Also verbieten bringt nichts.Das einzigste wäre das die Partei trockenlegt,Geldhahn zudrehen z.B. aus dem Parteifinanzierungsgesetz ausschließen u.nicht mehr zu Wahlen zulässt u.wo die NPD im Landtag o.Kreistag u.a. drinne sitzt Neuwahlen beantragen u.die Partei nicht aufstellen.Das gleiche müsste man auch mit der Linken machen u.der FDP (hat sich eigentlich von selbst erledigt).Eigentlich alle Parteien

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

30.03.2012 um 09:30

Nazis sollten Angst vor mir haben!

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

26.06.2012 um 18:34

@nataS
Warum?
Beherrschst du 'n brutalen Kampfsport besonders gut?

melden
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Habt ihr Angst vor Nazis?

26.06.2012 um 18:36

Nein.

Nazis haben Angst vor mir :}

melden
hugin_munin
ehemaliges Mitglied


   

Habt ihr Angst vor Nazis?

26.06.2012 um 19:34

was sind das denn für arme antworten hier teilweise?
wer immer noch davon ausgeht das nazis anhand von glatze und bomberjacken zu identifizieren wären ist selber einer!
ich weiß jedenfalls warum ich hier eher intellektuelle threads eröffne,scheint sich aus zu zahlen.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

26.06.2012 um 21:50

@Kc
Warum?
Beherrschst du 'n brutalen Kampfsport, besonders gut?

melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied


   

Habt ihr Angst vor Nazis?

27.06.2012 um 00:27

Ich habe mal ja angeklickt. Die Frage ist aber zu ungenau. In meinem Stadteil wäre eine direkte Konfrontation schon unwahrscheinlich.
Wer in Wismar wohnt, sollte schon direkte Angst haben.
Meine Angst wäre die, das sie wieder an die Macht kämen.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

27.06.2012 um 02:00

richtige nazis gibt es garnichmehr die neonazis von heute sind doch keine nazis und diese autonomen ich bitte euch das sind doch punker die so weit links sind das es wieder schon rechts ist.

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

27.06.2012 um 04:31

@alucard36 burschenschaftler? ich meine die wollen nen ariernachweis, und das obwohl sie selbst meist barbaren sind...

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

27.06.2012 um 07:40

@littlebuddha69
nö...das brauch ich nicht, ich habe Hirn und weiß mich gegen hirnlose Gestalten gut zu wehren ;)

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

27.06.2012 um 17:04

@25h.nox

das einzige was die villt ein wenig mit den alten nazis gemeinsamm haben ist ihre dummheit haha

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

27.06.2012 um 18:50

Wenn ich einen sehen sollte, dann bind ich mir ein Kopftuch um , halte in der rechten Hand einen Döner in der anderen eine Falafel, schreie laut " ALLAHU AKBAR" und tanze dabei zu Hava Nagila.

melden
Ex0
ehemaliges Mitglied


   

Habt ihr Angst vor Nazis?

20.07.2012 um 15:28

Nein ich hab keine Angst vor denen, sondern nur Verachtung für die!

Aber ich hab mal eine Frage an Euch. Bin mal im Chat jemanden begegnet, der mir erzählte er trage Thor-Steinar und hat Nazi-Freunde, meint aber selbst, er ist keiner und regt sich auf, wenn das Wort fällt.

Ist das zu glauben?

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

28.07.2012 um 02:04

Ex0 schrieb:
Ist das zu glauben?
Kommt drauf an :P
Nazis werden letztendlich durch ihre politischen Ansichten definiert, nicht durch ihre Klamotten oder Freunde, auch wenn hier natürlich eine gewisse Ideologische Nähe zu vermuten ist :P

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

28.07.2012 um 02:27

Es ist kein Geheimnis, dass Leute aus solchen politischen Spektren zu Gewallt neigen. Und anders als manche es gerne darstellen würden, belegen die Zahlen dass Rechtsradikale mehr Gewalltverbrechen als zum Beispiel Linksradikale.

melden
Staphylokokke
ehemaliges Mitglied


   

Habt ihr Angst vor Nazis?

28.07.2012 um 11:18

@Salim

"Die linksmotivierte Gewalt hat nach einem Zeitungsbericht stark zugenommen. Im Vergleich zu 2010 gab es dabei im vergangenen Jahr über 40 Prozent mehr Verletzte. Rechte Gewalttaten hätten nur unwesentlich abgenommen.
Die Zahl linker Gewalttaten ist einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen. Die Behörden registrierten 2011 insgesamt 1160 Fälle linksmotivierter Gewalt und damit gut ein Viertel mehr als noch im Vorjahr, wie die „Bild“-Zeitung vom Montag unter Berufung auf vorläufige Zahlen zur politisch motivierten Kriminalität für das Jahr 2011 berichtete. Mit 783 Verletzten habe es einen Anstieg um mehr als 43 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010 gegeben.

Im Gegensatz zu den Fällen linker Gewalt, ist die Zahl rechtsmotivierter Gewalttaten 2011 dem Bericht zufolge leicht auf insgesamt 579 Fälle gesunken. 2010 wurden demnach 597 Fälle registriert. Während 2011 dabei 607 Menschen verletzt worden seien, waren es 2010 insgesamt 599 Verletzte.

Mehr politisch motivierte Straftaten
Wie das Blatt weiter berichtet, stieg die Zahl der politisch motivierten Straftaten (im Unterschied zu Gewalttaten) insgesamt an. Im vergangenen Jahr habe es 5839 linksmotivierte Straftaten gegeben, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise. Das sei ein Anstieg um rund 18,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Im gleichen Zeitraum habe es 12 381 rechtsmotivierte Straftaten und damit knapp ein Prozent mehr als im Jahr zuvor gegeben. Die politisch motivierten Straftaten mit antisemitischem Hintergrund seien dagehen um rund elf Prozent auf 775 Fälle gesunken."
...


Ich denke der trend das linke gewalt zu nimmt ist eindeutig!

bei den vielen rechtsextremistisch motivierten strafttaten, darf man nicht vergessen das die meisten verbrechen keine direketen opfer haben ! (besitz von hk-fahnen, indizierte cd´s, hitlergruß....usw)

naja, es ist schwer zu sagen, was gefährlicher ist - ich halte jegliche form von extremismus - egal ob links, rechts oder religiös für gefährlich und verachtenswert!

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

28.07.2012 um 14:11

Staphylokokke schrieb:
(besitz von hk-fahnen, indizierte cd´s
Besitz ist nicht strafbar, nur Handel und öffentliches Zeigen.

melden
Staphylokokke
ehemaliges Mitglied


   

Habt ihr Angst vor Nazis?

28.07.2012 um 14:15

@AtheistIII

ja , dann so - ändert aber nix an der aussage

melden
   

Habt ihr Angst vor Nazis?

28.07.2012 um 17:15



Habe keine Angst vor Nazis .
Im Gegensatz zu anderen Ländern eine absolute Minderheit in Deutschland ,deren Gedankengut ich zu 99 % nicht teile .

Ganz schlimm finde ich aber dieses Gesindel von Antifa ,die nicht nur gegen Nazis sind ,sondern gegen alles was Deutsch ist .

Sorge bereitet mir aber die unaufhaltsam steigende Ausländerkriminalität ,gerade in den Großstädten .
Leider darf die Wahrheit nicht gesagt werden in diesem Land ,ohne gleich in die rechtsextremen Ecke gesteckt zu werden .

melden

Seite 11 von 15 1 ... 910111213 ... 15

87.214 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?61 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden