Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:12
@DerPan
nein, aber ich bin nur hier, wenn was blinkt - andere beklagen sich aber auch

Anzeige
melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:14
@kiki1962
Text geht ja noch aber Bildupload hmmm, wollt doch Kuchen reinstellen :(


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:16
Ich find die stimmung großartig in Berlin...bin ja auch Berliner!

Der "Hass" auf Schwaben hat auch viel damit zu tun ( und das würde ich nicht nur auf Schwaben beziehen) das es einfach viele Leute gibt die herkommen, alles furchtbar toll "szenig und Underground" finden.

Und dann zurückkommen und auch ein Stück vom Kuchen wollen, das heisst Läden ob nu Clubs oder Kneipen eröffnen die sie gerne genauso "szenig und Underground" hätten.

Aber aufgrund ihrer Sozialisation und aufgrund dessen das sie keine Ahnung von den Szenen und Subkulturen haben irgendwas auf machen...was zwar so wirkt aber mit dem was sie nachmachen wollten rein gar nichts mehr zu tun hat.

Seit dem gibt es hier einfach ne MEnge an Scheiss läden welche dann nur noch von touris usw. besucht werden.
Aber von Szeneakteuren kaum noch genutzt werden.

Oder die ganzen Prenzlberg Familien Yuppies...ziehen in nen Kiez der für seine ausgelassenen Partys bekannt ist und beschweren sich dann permanent über die Lautstärke, sollen sie nach Charlottenburg gehen..aber nein sie wollen ja unbedingt szene und Familienkiz.

Schwachsinn!


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:55
@Hop_Rocker77
und dann, wenn es dumm kommt leben die nur noch unter sich - ;-)

da ist aus mit "berliner luft"


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:56
@kiki1962
istes in gewissen Gegenden jetzt schon...warum ziehen wohl alle nach Neukölln? ;)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 20:58
@Hop_Rocker77
yeap - man braucht sich nicht zu wundern, dass die stimmung angeheizt ist


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:27
@GilbMLRS
was labasch du,die farben sind nur andersrum :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:32
@kiki1962
Klar das stimmt aber gewisse Sachen sind auch keine Kritik mehr sondern purer Rassismus...


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:35
@Hop_Rocker77
das darfst du so nicht sagen, denn es wird doch wohl erlaubt sein best. gruppen, die generell durch ihr "fehlverhalten" objektiv zu kritisieren ;-)

willkommen in der welt- und hauptstadt berlin . .


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:37
@kiki1962
Oh doch das darf ich! :D

Wenn ich nicht mehr objektiv kritisiere sondern alle Schwaben pauschal verurteile...oder dazu Aufrufe Schwaben zu töten ( ich weiss das dies nicht ernst gemeint ist) brauche ich mich nicht wundern.

Und der Mechanismus ist derselbe eine Gruppe aufgrund ihrer Herkunft zu verurteilen.

Und ausserdem ist die Kritik zu verkürzt...es geht bei weitem nicht nur um Schwaben! ;)


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:38
@Hop_Rocker77
das weiß ich - aber man hat sie "herausgegriffen" - wie so oft - einer muss der feind sein

das ist so ein mechanismus


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:38
@kiki1962
der durchaus Kritikwürdig ist! :D


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:39
@Hop_Rocker77
aber was nützt die feststellung den berlinern ?


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:40
Und wegen ich darf das :

"EIGIL DARF ALLES!" :D

https://www.youtube.com/watch?v=Vjz9ipkyJOc


@kiki1962


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:44
@kiki1962
Mir als gebürtigem Berliner (alles anderen sind keine!) :D
nützt es ne ganze Menge um zum Beispiel zu wissen mit wem ich mich solidarisiere und mit wem nicht!

Es kann nicht angehen nur weil ich was kritisiere das ich diesselben Verhaltenweisen nachäffe die Rassisten an den Tag lege!

Das Problem sind auch nicht nur zugezogene, sondern eine Wohnraumpolitik und Politik der Gentrifizierung!
Die alles was nicht ins Bild passt gerne nach draussen in die Randbezirke verlagern will!

Und da hilft es auch nichts Schwaben raus zu brüllen oder ähnliche plattes Zeug!


1x zitiertmelden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:46
@kiki1962
Aber sorry Kiki ich bin grade etwas von dir enttäuscht, die bist ja sonst sehr eindeutig und beziehst Stellung!

Und hier ist es aufeinmal ok...?


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:54
@Hop_Rocker77
so wollte ich es nicht verstanden wissen

studien machen deutlich, dass unzufriedenheit wächst, wenn es sozial unausgewogen zugeht -

wir werden uns zunehmend mit mehr kriminalität auseinandersetzen müssen

gefragt ist ein nachhaltiges konzept, das nicht unfrieden schürt, sondern sich den problemen der zeit stellt

aber das vermisse ich total und das ein grünen politiker mehr polizeipräsenz fordert ist befremdlich und unter garantie keine lösung für nichts


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:57
@kiki1962
Ich weiss was du meinst und vermisse das auch.

Aber als einzige Alternative..oder wenn das einzige was man dem entgegensetzt ist das man an Häuserwände "Schwaben Raus!" oder "Tötet Schwaben" und ähnlichen Mumpitz schreibt.
Weiss ich das ich davon nichts zu halten habe!


Und dass das nur noch mehr Unfrieden schafft!

Und solche Parolen muss man kritisieren, was hier in der Linken/Antifa/ Hausbesetzer Szene auch getan wird.

Das ist nichts weiter als Populismus!


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 21:57
@kiki1962
Und die Grünen sind eh die neuen Konservativen, daran ändert auch Alibi Ströbele nichts!


melden

Wie findet Ihr die Stimmung in Berlin?

06.09.2011 um 22:00
@Hop_Rocker77
yeap - wär natürlich toll, wenn einer für alles herhalten würde - einer über alle

aber bedauerlicher weise gibt es nicht "den" buhmann

du hast recht -

dafür habt ihr wowei :D


Anzeige

melden