Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Games, Zocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

29.09.2011 um 10:03
Dead Space... Geheimtipp :troll:

Anzeige
melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

29.09.2011 um 10:48
Ich sag nur DNCORNHOLIO ;)


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

29.09.2011 um 11:47
@Xoxxo


GTA 4 Wenn du auf eine lebendige Welt mit der heutigen Zeit stehst, wo man Autos klauen und Killaufträge annehmen kann, dann das.

Dragon age 1 Wenn du ein dunkles Fantasyabenteuer magst mit einer schönen Atmosphäre Musik und Blut, die Story ist auch schön gemacht.

Dragon age 2: Ist viel actionmäßiger gemacht, wo der storyaufbau und die Atmosphäre etwas schlechter sind, dennoch nicht so ein schlechter Nachfolger wie viele meiner Meinung nach behaupten.

Falls du den reinen Horror erleben willst empfele ich dir Fear 1 und ganz besonders Fear 2.

Fear 1 war gegen Fear 2 ein scheiß was die Gruselatmosphäre anging.
Fear 3 ist dagegen nicht mehr so gruselig, aber so schlecht war der Teil auch nicht, ist cool gemacht mit den 2 Brüdern.

Black Mirror 1, 2, 3

Sind alle Klasse gemacht, aber nachdenkliche Spiele mit Rätsel, ist halt so wie ein mysteriöses Detektivspiel, falls du auf so etwas stehst.


Was ich dir ganz besonders empfelen kann und was zu meinen absoluten Favouriten gehört ist The Witcher.

Geile Story mit schmutzigen Sprüchen für Erwachene und der 2 Teil ist meiner Meinung sogar noch um einiges besser, die Story ist so krass gemacht und du kannst Game ebenfalls wie den Vorgänger auf verschiendene Weisen durchspielen.

Und beim 2 Teil zeigen sie alles, Sexszenen, wie Körperteile abgehackt werden, richtig authentisch, deswegen sage ich nur großartige Arbeit.
Ich freue mich schon auf den 3 Teil.

Metro 2033 kannst du dir noch reinziehen, ist zwar kurz meiner Meinung nach, aber gibs schon ein paar Stellen wo die Atmosphäre richtig gut rüber kommt.
Falls du auf ein postapokalyptisches Abenteuer stehst.

Dann noch Fallout 3, ebenfalls ein apokalyptisches Abenteuer, wo du eine ganze Welt erkunden kannst, auf Mutanten und alles mögliche stößt.

Falls du auf Science-Fiction stehst empfele ich dir Mass effekt und Halo.


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

19.03.2012 um 09:08
Hm... eigentlich wollte ich einen eigenen Thread aufmachen, weil es mir jetzt nicht um Geheimtipps geht, sondern eher um das Mainstream-Zeugs, was gerade in aller Munde ist, aber ich denke, der Thread hier tuts auch dafür.

Also.. ich überlege gerade, was ich mir kaufen soll... ich tendiere zu Skyrim, das neue Anno oder Wargame: European Escalation...

meine Tendenz geht zu Wargame: European Escalation...

Aber ich weiß es echt nicht genau... vielleicht ne Anregung eurerseits?

Was ich mir schon vorbestellt habe ist dass allein lauffähige Add-On von Shogun 2 "Fall of the Samurai"... das MUSSTE ich einfach haben.... Eisenbahnen in Total War.. wie geil ist das denn?


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

19.03.2012 um 10:24
Wer Shooter mag die auch Wert auf etwas Realismus legen sollte sich mal Red Orchestra 1+2 anschauen.
Als Rundenbasierte Taktikspiele ist die Steel Panthers-Serie sehr ans Herz zu legen (ist übrigens Free to Play, hier einer der Teile http://www.chip.de/downloads/Steel-Panthers-World-At-War_52854013.html).
Und als Fantasyechtzeitstrategiespiele mit Anleihen aus Warcraft kann ich Warlords Battlecry III und Paraworld empfehlen.
Spass in Monkey-Island Manier bietet schliesslich noch die Simon the Sorcerer-Reihe
Und für Fans von GTA und vollkommen abgedrehten Storys mit jeder Menge schwarzem Humor ist die Saints Row-Reihe ebenfalls sehenswert (unbedingt die Uncutversion holen, die gecuttete ist bis an die Grenzen der Spielbarkeit zusammengeschnitten worden)

Ich hoffe diese Spiele gehen mehr in Richtung Geheimtipp als das vorhergehende Mainstreamzeug


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

19.03.2012 um 15:45
Grepolis:)
Und dafür musst du nichtmal zahlen, wenn du dir keinen Vorteil über die Normalen verschaffen willst.
-> http://de.grepolis.com/start/register?action=index (Archiv-Version vom 26.03.2012)
Klasse Onlinegame, auch wenn es früher etwas besser war.


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

19.03.2012 um 15:57
@moric
Ich empfehle dir Skyrim. Hab schon 240 Stunden Spielzeit und es macht immernoch Spaß, vorallem da immer mehr Mods erscheinen, die man sich schnell und einfach über Steam herunterladen kann.


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

19.03.2012 um 16:38
@Xoxxo Für welche Konsole den oder PC ? Bei PC last remnant kostet nur 10 Euro.


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

19.03.2012 um 17:27
Risen

https://www.youtube.com/watch?v=PS49sdba9hQ

Habe jetzt den ersten Teil durchgespielt, nächsten Monat kommt der zweite. Meiner Meinung nach ein richtig gutes Spiel mit guten 35 Stunden Spielzeit. Und es kommt aus Deutschland. :)


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

19.03.2012 um 17:32
Allods Online

Youtube: Allods Online: Volume 5 - Game of Gods - Exklusive Video-Präsentation
Allods Online: Volume 5 - Game of Gods - Exklusive Video-Präsentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat mich ne ordentliche Stange Zeit gekostet ;D


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

21.03.2012 um 09:23
@mr.mann

Skyrim also?

Hm.. okay, ich denke, das werde ich mir auch holen... ist allerdings immer noch schweineteuer und seit diese Unart um sich gegriffen hat, dass man Spiele nach Registrierung (wie bei Steam) nicht mehr weiterverkaufen kann, gibt es ja auch keinen günstigen Gebrauchtmarkt mehr.

Mir ist es bis heute auch rätselhaft, warum das überhaupt erlaubt sein soll. Ich meine, ich habe das Spiel gekauft, ich müsste es auch weiterverkaufen können.. ja, ich weiß, man hat nur die Rechte zum Spielen gekauft, aber nicht das Spiel an sich.

Dennoch... ich warte immer noch auf die erste Sammelklage gegen dieses, meiner Meinung nach, doch fragwürdige Geschäftsgebahren.

-----------

Lol.. ich hab' wahnsinnig Lust darauf, Skyrim zu spielen... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt noch gar kein Spiel in der Elder Scroll-Reihe gespielt habe, im Augenblick wollte ich mir erst Mal Oblivion reinziehen.


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

21.03.2012 um 13:06
WoW


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

21.03.2012 um 13:18
silent hill 2

die zweite staffel von sam und max

minecraft

unepic

cavestory


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

21.03.2012 um 15:08
Motherload Goldium Edition :)


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

21.03.2012 um 16:05
- Torchlight: Haudraufspiel ähnlich wie Diablo, nur nicht so düster
- The Book of Unwritten Tales: Süßes und lustiges Point-and-Click-Adventure
- Trine: Actionspiel mit Rätseln und schöner Graphik


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

24.06.2012 um 14:26
Neverwinter Nights, http://www.planetneverwinter.de/
AOW, http://aow.heavengames.com/ (Archiv-Version vom 21.06.2012)
DDO - Dungeons and Dragons Online,Gratis.... Spiele ich zu Zeit wieder recht häufig. (Bin unter Luziel oder Sarviel zu finden) https://signup.ddo.com/ddo.php?ftui=DDOBlackDragon&abrs=892_1340539782


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

24.06.2012 um 14:35
Tales of Eternia und Key of Heaven für die PSP, wer auf Onlinegaming an der PSP steht sollte Phantasy Star Portable 2 ausprobieren.

Für zwischendurch ein Browserbasiertes Towerdefense Game: http://www.lg.com/au/transformers/autobotstronghold/


SNES, NDS, PS1: Chrono Trigger


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

24.06.2012 um 14:38
Amnesia
Limbo
Day of the Tentacle
Timelaps
Zorc Nemesis


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

24.06.2012 um 15:10
-Mount and Blade Warband - CRPG (spiele ich am aktivsten)
-Medieval 2 Total War - Schwert und Speer - Conquer the World (Submod)


melden

Kennt ihr richtig gute Geheimtipps für Computerspiele?

24.06.2012 um 16:18
Spielt endlich Planescape Torement!


Anzeige

melden