Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bushido ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

09.11.2011 um 18:44
@Doors
I thank the Academy!

Ach neee...das war noch was anderes...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

09.11.2011 um 18:46
@mothwoman

Wem wie und wo zu danken ist, darüber reden wir nachher noch mal. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

10.11.2011 um 14:43
Nochmal zum Thema des preisgekrönten Frauen- und Schwulenhassers:



Bambi für Bushido: Affront für Frauen und Schwule


Gegen die Verleihung des Bambi-Awards in der Kategorie Integration an den Rapper Bushido haben die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes und der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg scharfen Protest eingelegt. Denn der Rapper äußere sich in seinen Liedtexten gewaltverherrlichend und menschenverachtend gegenüber Frauen und Schwulen und sei kein Vorbild für Jugendliche, egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.

In der Begründung der Jury heiße es absurderweise, dass sich Bushido gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander einsetze. Die Texte von Anis Mohamed Youssef Ferchichi alias Bushido belegten vielmehr das Gegenteil: „Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel“ heißt es in einem Song, „Ich entscheide, wann du Homo stirbst“ in einem anderen. Zu Gewalt gegen Frauen ruft Bushido ebenfalls auf: Mit der Rechten werd ich wichsen, mit der Linken dich schlagen“ und „Dein Silikon gehört mir und meiner Crew“.

Hierzu erklärte Jörg Steinert, Geschäftsführer des Lesben- und Schwulenverbandes Berlin-Brandenburg: „Bushido ist kein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration. Bushido ist ein geistiger Brandstifter mit einem archaischen Männlichkeitsbild. Seine Hasstiraden tragen dazu bei, dass sich homosexuellenfeindliche und frauenverachtende Einstellungen unter Jugendlichen verhärten. Die diesjährige Bambi-Preisverleihung ist an Ignoranz nicht zu überbieten.“

Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes hatte bereits zu einem früheren Zeitpunkt mit einem offenen Brief an den Veranstalter der Bambi-Preisverleihung, den Burda-Verlag gewendet. Christa Stolle, Geschäftsführerin von Terre des Femmes kritisierte darin: „Bushido als Vorbild auszuzeichnen ist ein Affront gegen alle Frauen, die Gewalt erlebt haben und konterkariert alle jahrelangen Initiativen der Gesellschaft, Gewalt gegenüber Frauen und Minderheiten zu ächten.“

Bushido soll den Bambi am 10. November erhalten. Der Rapper war schon früher wiederholt wegen seiner gewaltverherrlichenden Musik auf den Index und in die Kritik geraten.

Deutscher Frauenrat, 9.11.11
www.frauenrat.de


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

10.11.2011 um 15:27
Was soll man dazu noch sagen? Wer überreicht den denn? Wowereit? Wie bei dieser Benajsa? Naja, Michael Jackson hat ja auch schon einen für sein "Engagement für Kinder" bekommen.

Mit früh aufstehen wird das wohl nichts. Vielleicht könnte man blutig ein paar Banken ausrauben um einen Bambi für seinen Einsatz bei der Sensibilisierung der Geselschaft für Überfallopfer zu bekommen . . .

Wenn der Typ nur einen Funken Rückgrat hätte, würde er ihn ablehnen . . . wird wohl ein Wunschgedanke bleiben.

Aber naja, dieses Problem haben wir ja bei allen deutschen Preisverleihungen. Im deutschsprachigen Raum kommt jeder irgendwann mal dran, der sein Gesicht mal in die Kamera hält . . . manche bekommen auch immer und immer wieder die selben Preise für die selben "Leistungen" von vor X-Jahren. Und in den "internationalen" Kategorien bekommen dann die die Preise, die halt eh gerade zufällig in Deutschland sind. Hauptsache man hatte am Ende wieder die "Stars" da . . . und "Aufmerksamkeit".


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

10.11.2011 um 15:34
...vieleicht war ja die Einschaltquote schlecht, die letzten Jahre. :D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

10.11.2011 um 16:16
Was hat der mit mein land zu tun


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

10.11.2011 um 21:59
mir sowasvon Scheißegal ;D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

10.11.2011 um 22:47
Er ist ein guter Kumpel von Horst Seehofer - und obendrein Millionär.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 08:51
Wenn ich so drüber nachdenke finde ich eigentlich schon dass er ihn verdient hat:



Immerhin hat er massenhaft fremde Melodien in seine eigenen Lieder integriert :D


1x zitiertmelden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 09:42
Zitat von kinglonkinglon schrieb am 06.11.2011:Rapper Bushido sei ein Beispiel für gelungene Integration. Dafür bekommt er den Bambi verliehen.
Bekommt jetzt jeder Ausländer nen Bambi, wenn er sich gut integriert?
Der Anreiz ist ja nicht schlecht, aber ist der Bambi (laut Wiki) nicht eigentlich für „Menschen mit Visionen und Kreativität, die das deutsche Publikum in (dem jeweiligen) Jahr besonders berührt und begeistert haben“?


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 09:45
Naja Naja Naja..

Youtube: Rosenstolz vs. Bushido - Bambi 2011
Rosenstolz vs. Bushido - Bambi 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 09:49
@Can

Naja, immerhin hat Bushido selber geklatscht. Er sieht das wohl auch nicht als korrekt an. ;)


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 09:51
https://www.youtube.com/watch?v=xqqO2wp8-tI


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 10:17
wir brauchen in Deutschland noch einen Volksheldenpreis der knapp unter dem Bundesverdienstkreuz steht


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 11:36
Ich melde mich freiwillig :D


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 12:06
Wie kann man eigentlich Bushido und H. Schmidt auf einer Veranstaltung den gleichen Preis überreichen? Wenn auch in verschiedenen Kategorien, aber dennoch vergleichbar!


1x zitiertmelden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 13:15
Jemand der sich mit Sido abgibt hat keinen Preis verdient.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 13:16
@Can
beziehe mich jetzt aufs video und nicht auf dich ;)

SO ein schwachsinn was der typ sich da zusammenlabert. Medienpsychologisch auf allerhöchsten niveau, das ist schon mal fast ne verbeugung wert.

aber nehmen wir mal bezug darauf...
Er hat bei "Schau nicht weg" mitgemacht weil man ihn gefragt hat.
Ohh.. man muss also erst an seine tür klopfen damit er "Mit"macht.. also bitte!
Wie siehts denn mit eigeninitiative aus wenn man schon einen preis für integration erhält und wenn sich seine Denkweise so um 180 grad gedreht hat wie er sagt.

ich sags euch, eigentlich lacht er alle die da sitzten und sich ärgern auch noch aus.

er sagt, jeder der bereit dazu ist kann sich gerne mal mit ihm unterhalten, und im selben atemzug das die menschen ja dazu zu ihm kommen müssten.
es interessiert ihn nicht was andere sagen, das ist sogar der original wortlaut. aber um rechtfertigung zu erhalten muss man dann bei ihm schlange stehen oder wie?
jeder der ein wenig von marketingpsychologie versteht erkennt was hinter dieser rede steckt. der bad guy versucht sich als good boy darzustellen, hebelt im affekt sämtliche gegenargumente aus, denn anscheinend ist man ja bereit zu einer konfronatation. was aber dahinter steckt ist, das er nicht der initiator einer konfliktlösung sein kann, denn dann würde er mit pauken und trompeten untergehen. nein, stattdessen werden die menschen die sich wirklich mit dem thema auseinandersetzen als ein haufen, der zitat: "eh nichts besseres zu tun haben" dargestellt. auch hier lacht er jeden menschen der kritik an der marke bushido übt aus.

ich würde es gut finden wenn der frauenrat seiner aufforderung nachkommt und ihn wirklich mal mit medienexperten in einer diskussion aufs korn nimmt. was dabei rauskommt kann man sich jetzt schon denken: das interessiert mich nicht, ich diskutiere mit ihnen darüber nicht.

weiterhin würde ich gerne mal sehen was passiert wenn Sir Elton John bei ihm vor der Tür stehen würde, den er ja nun auch persönlich in seinen texten angegriffen hat, und ihn bittet seine zeilen zu rechtfertigen.

Natürlich soll man menschen eine zweite chance geben, aber auch hier ist ein psychologischer kniff dahinter. Der arme junge, der nicht wusste was er da tut und dann hinterher nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden kann, weil er sich ja geändert hat? Also bitte!

Das währe (und achtung der vergleich ist hart, aber zeigt auf was hier eigentlich passiert) wie wenn stalin, hitler oder hussein irgendwann von human rights watch aufgrund ihrer popularität eingeladen worden währen und sich nicht mehr für die taten der vergangenheit verantwortlich gemacht werden dürften, da sie ja JETZT bei einer aktion von denen als medienträger mitmachen.

was peter maffay angeht, dafür habe ich keine worte. Er enzieht dem zuschauer völlig, das es sich bei bushido hier um eine marke handelt, und bezüglich der person selbst um eine lebenseinstellung, die sich nicht wirklich geändert hat. Abgesehen davon profitiert Peter Maffay gerade selbst durch das lied "erwachsen sein" von der werbemaschinerie "bushido", was das gehampel mit dem "darf ich du" sagen am ende soll, ist totale bloßstellung des zuschauers. (Die haben sich ja auch noch nie vorher gesehen wenn se ein lied zusammen machen).

Leute macht die Augen auf und lasst euch nicht von so jemanden verarschen. Denn für jeden der dort geklatscht hat spricht es, das er sich noch nicht mal mit dem Thema der Marketingmaschine "bushido" auseinander gesetzt hat!

Zusätzlich möchte ich noch Peter Plate meinen Dank aussprechen, er wohl der einzige der den Arsch in der Hose hatte seine Meinung kund zu tun. Leider gibt es viel zu wenig menschen die diese ganze maschinerie dahinter verstehen.

über die aussage, das das was man ihm vorwirft so lange her ist und das er das heute nicht mehr tun würde, kann ich nur eins seiner aktuellen lieder hier aufführen. alles andere ist selbstsprechend! Lest den Text.

Verriegel Deine Tür Songtext :
[Strophe I – Bushido:]
Ich bin hier für „Schwarz Rot Gold“ die Nummer eins denn
Ich bleib der den man bundesweit kennt
Du Knast-Rapper weinst, wenn man Pappbecher schmeißt
Und das Klappmesser zeigt deiner Hackfresse gleich
Dass ich tun und lassen kann was ich will
Denn das Land schiebt nen Film
In meinem Garten bau' ich mir nen Garten wie auf Sylt
Arrogant wie auf Pillen, hab' ich ne ganz große Schnauze
Guck' so böse als hätt' ich ein Gramm Koks im Auge
Du wirst gerade so bleich wie beim Blutabnehmen
Sido ist gerade so high, er kann 2Pac sehen
Acht von zehn Rapper sind beim Jobcenter
Du bist nichtmal zweite Hand – Schrotthändler
Wir verändern diese Szene wie im Flug
Ich im CL, sie im Zug
Sieh mal zu, dass du Land gewinsst
Falk, wieso hört sich mittlerweile jeder an wie ich?

[Refrain – Bushido:]
Verriegel deine Tür
Und lass die Jalousien runter, wir komm' zu dir
Dein schlimmster Albtraum ist wahr geworden, Nutte
Guck wie ich jetzt auf die Stars von morgen spucke
So ist Bushido
[Sido:]
Verriegel deine Tür
Und lass die Jalousien runter, wir komm' zu dir
Dein schlimmster Albtraum ist wahr geworden, Fotze
Guck wie ich einfach so aus Spaß auf den Reporter rotze
So ist Sido

[Strophe II – Sido:]
Ich dreh' mir ein, der so dick ist wie'n Bein
Ich sauf' den ganzen Jägermeister leer und zieh' ne Line
Jetzt wird’s witzig, ich bin übertrieben high
Doch egal ich wollte immer schon ein Überflieger sein
So ist's richtig
Du kleiner Fisch ich bin ein übermieser Hai ohne Rücksicht
Komm mal hier vorbei und ich fick dich
Rap-Battle gibt’s nicht, wo ist der Sinn?
Tut mir Leid, ich hab' keine Zeit, wenn die Kohle nicht stimmt
Ich nehm' Drogen und trink'
Scheißegal mein Gewissen hab' ich längst verloren im Wind
Und so bleibe ich drauf bis ich gehen muss
Denn man kann keinem vertrauen außer Jesus
Fick dich, du machst was du machst, ich mach' was ich mach'
Bis ich genug hab', wenn's mal zu viel wird weiß ich was ich zu tun hab
Dann mach ich's wie Biggie, ich zieh' ein' durch und chill' mit 2Pac
[Refrain]


Ich zitiere noch mal die Jury:
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb am 07.11.2011:Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft.
wDrogen- und Gewaltverherrlichung sind anscheinend irrelevant, Wobei sich die Jugend heutzutage (früher auch schon) an Vorbildern orientiert. Wenn der "erfolgreiche way of life" so dargestellt wird, brauchen wir uns auch nicht wundern wenn leute in der u-bahn zusammengeprügelt werden. vielleicht bekommt man dafür auch noch n preis in deutschland. anscheinend ist man damit ja auch sehr erfolgreich.

In einer Sache muss ich kingbushido aber auch mal derbe rechtgeben:
Das Land schiebt n Film.


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 13:20
Ich sag dazu nur: Witzig! Und wann bekommt Hitler posthum den Friedensnobelpreis?

Nein, mal im Erst: Da hat man doch wirklich den Bock zum Gärtner gemacht... (Argumentativ schließe ich mich meinen ähnlich gepolten Vorschreibern an).


melden

Bushido bekommt Bambi als Vorbild für Integration.

11.11.2011 um 14:00
Zitat von dSdS schrieb:Immerhin hat er massenhaft fremde Melodien in seine eigenen Lieder integriert :D
:D Mist, hätte ich das mal vorher gelesen, hätte ich mit "ja" abgestimmt...


Anzeige

melden