Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Unzufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:20
@flo7
Den Verdacht hatte ich die ganze Zeit auch schon ;)

Anzeige
melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:21
@Green_Lion
Ohne Fakten (Beweise) kein Glaube meinerseits.

Wie viele Schüler kennst du, die schon mal "krank" gespielt haben? - Was unwichtig ist.

Wenn ihr meint, dass es in eurer Schule nicht gut läuft, meldet alle Fakten der Schulbehörde. Möglichst ohne persönlich zu werden (Lehrernamen zu nennen).


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:22
@Green_Lion
Ja, ne :)
Wer stellt sich denn sonst bitte so vor Lehrern und verteidigt sie als wären sie das wichtigste der Welt.
Vielen denken eher "diese blöden Beamten immer, gehen schön früh in Rente und kassieren ihre dicke Pension ab und haben selber nichts in die Rentenkasse eingezahlt."


1x zitiertmelden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:22
@pprubens
Es ist ja nicht nur unsere Schule, es gibt zahlreiche andere.

Man fragt sich dann auch, warum manche krank spielen?


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:22
Zitat von flo7flo7 schrieb:Kann es eventuell sein, dass du selber Lehrer bist oder dabei bist es zu werden ? Mal so rein aus neugier gefragt.
Das kann nicht nur sein, das ist so. Ist auch kein Geheimnis, wenn man lesen könnte. ;)


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:24
@Green_Lion
Also es ist wirklich so, dass viele krank spielen, weil sie einfach keine Lust haben.
Aber ich glaube auch, dass es welche gibt, die "Angst" vor der Schule haben und den Lehrern. Vielelicht auch mit dem Druck nicht umgehen können.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:25
Zitat von Green_LionGreen_Lion schrieb:Es ist ja nicht nur unsere Schule, es gibt zahlreiche andere.
@Green_Lion
Du kannst nur das monieren, was du selbst beurteilen kannst.

Andere spielen keine Rolle.

Beliebtes Spiel ist "aber der hat auch". Das solltest du vermeiden, wenn du um Veränderungen ins Positive bemüht bist.

Kümmer dich um das, was du beurteilen kannst.

Das gilt auch für @flo7


melden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:25
@flo7
Ja, natuerlich, das hoere ich immer wieder von Schuelern! Angst hinzugehen, wegen des Lehrers, sowas sollte nicht sein! Ein Lehrer sollte dem Schueler eine "Hilfe" sein und ihm nicht Angst einjagen.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:25
@pprubens
Wenn ich deine Schüler was fragen, kommst du dann mit einer patzigen Gegenfrage ?
Vielleicht so mit "Wenn du aufgepasst hättest, müsstest du jetzt nicht fragen" ?


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:26
@Green_Lion
Vorallem sollte ein Lehrer eine Vertrauengperson sein, zu der man eigentlich mit allem sollte. Als Krasses Beispiel Gewalt in der Familie.


melden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:27
@pprubens
Es stimmt aber.

Es gab bei uns auch einen Lehrer, der hat nie Unterricht gemacht, hat sich mit der Klasse immer nur Filme angesehen. Ist jetzt auf einer anderen Schule, aber immer noch selbes Prinzip! Und sowas wird nicht kontrolliert!


1x zitiertmelden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:28
@flo7
Viele Lehrer kuemmerts aber auch nicht mehr, welche Probleme der Schueler hat. Ein anderes Problem.


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:28
Zitat von flo7flo7 schrieb:Wer stellt sich denn sonst bitte so vor Lehrern und verteidigt sie als wären sie das wichtigste der Welt.
Tja, da haben wir es. Diese Leute (Lehrer) stellen sich vor euch (:::) und verteidigen euer Recht auf Bildung. Warum machen die das? Weil sie blöd sind?

Schön zu wissen ;)

Ich mach die nächsten Wochen erst mal krank. Scheiss auf eure Bildung. Mir doch egal, wenn ihr im Steinbruch landet. ;)


1x zitiertmelden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:29
@pprubens
Es gibt wirklich Lehrer die so denken! > krankmachen & denen die Bildung des Schuelers egal ist


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:29
Zitat von Green_LionGreen_Lion schrieb:Es gab bei uns auch einen Lehrer, der hat nie Unterricht gemacht, hat sich mit der Klasse immer nur Filme angesehen.
Dann wart ihr ne Zombietruppe.

Ein Lehrer, der Spaß an der Arbeit hat, zeigt keine Filme.

Ich mache sowas nicht.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:31
Zitat von Green_LionGreen_Lion schrieb:Viele Lehrer kuemmerts aber auch nicht mehr, welche Probleme der Schueler hat. Ein anderes Problem.
Für Probleme gibt es den Sozialdienst.

Lehrer vermitteln Lernstoff.

Ich sags ja, ihr habt keine Ahnung, was Schule bedeutet.

Woher kommt das?


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:32
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Tja, da haben wir es. Diese Leute (Lehrer) stellen sich vor euch (:::) und verteidigen euer Recht auf Bildung. Warum machen die das? Weil sie blöd sind?
Ich glaube für viele ist es einfach nur ein Beruf und nicht mehr. Einige wollen genau das, ihr Wissen weitervermitteln und sich für Bildung engagieren.
Das Gleich kann z.B. bei den Ärzten auch sagen. Einige sehen es nur als Beruf, andere als Lebensinhalt. Sie wollen alles tun um andere Gesund zu machen.


melden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Für Probleme gibt es den Sozialdienst.

Lehrer vermitteln Lernstoff.

Ich sags ja, ihr habt keine Ahnung, was Schule bedeutet.

Woher kommt das?
Seit wann ist das so ? Ich kenne es noch, dass Lehrer auch Vertrauenspersonen sind und auch als Vorbilder dienen sollen.


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:35
@flo7
Bei Ärzten zeigst du mehr Verständnis.

Dass Lehrer verheizt werden, verarscht werden, gemobbt werden - das scheint kein Problem zu sein.

Aber es ist ein Problem. Und es ist somit ein Problem der Schüler.

Ich sag es noch mal. Wenn euch was nicht passt, meldet es der Schulbehörde!


1x zitiertmelden

Unzufriedenheit in der Schule. Häufigstes Problem?

18.11.2011 um 22:37
Zitat von flo7flo7 schrieb:Ich kenne es noch, dass Lehrer auch Vertrauenspersonen sind und auch als Vorbilder dienen sollen.
Der Lehrer als Mülleimer. Ist leider heutzutage nicht mehr machbar. Zu viele Probleme.


Anzeige

1x zitiertmelden