Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Israel angegriffen werden?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Israel, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Israel angegriffen werden?

05.12.2011 um 21:46
@MrUncut

Man sollte sich vielleicht mal fragen, wieviel Leute ,,der Iran" eigentlich sind?

Die langen und ausgedehnten Proteste der Iraner nach den letzten Wahlen im Iran erwecken nicht gerade den Eindruck, dass alle Iraner konforme Anhänger Ahmadinedschads seien.

Man sollte sich gut überlegen, ob man unschuldige Menschen töten will bei militärischen Angriffen, wenn die Ziele eigentlich nur ein kleiner Kreis von Personen sein sollten.

Im Irak und in Afghanisten sind mittlerweile auch unzählige Zivilisten umgekommen - obwohl man ja offiziell nur ,,befreien" und ,,Demokratie verbreiten" wollte.

Sind unschuldige Iraner weniger wert, als unschuldige Israelis?

Anzeige
melden

Soll Israel angegriffen werden?

05.12.2011 um 21:46
Zitat von PakaPaka schrieb: Meine Fresse, als ob ihr noch nie nen Fehler gemacht hättet.
Doch, aber ich gebe es dann wenigstens zu, statt, wie Du anschließend eingeschnappt, den nächsten "Bock" zu schießen.
Zitat von PakaPaka schrieb: Dennoch bist du keinen Deut besser, denn du glaubst der Propaganda, dass muslimische Staaten Israel vernichten wollen.
Schon mal in die Gründungscharta der Hamas geschaut? Von wegen Propagandalüge:
Als Ziel der Hamas nennt die Charta, „die Fahne Allahs über jedem Zoll von Palästina aufzuziehen“. Palästina umfasst für die Charta die gesamte Region inklusive Israels und Teilen Jordaniens. Israel wird als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet, dessen „islamisches Heimatland“ (Waqf) niemals Nicht-Muslimen überlassen werden dürfe, weil es bis zum Tag des Jüngsten Gerichts den Muslimen anvertraut worden sei (Art. 11). Deshalb sei es die religiöse Pflicht (fard `ain) eines jeden Muslims, für die Eroberung Israels zu kämpfen. Diese Ideologie wird theologisch mit Koranzitaten begründet. Sie verneint das Existenzrecht Israels und impliziert die Auflösung dieses Staates und jeder nichtreligiösen palästinensischen Verwaltungsbehörde.
Und es gibt noch weit mehr solcher Beispiele, wo nicht irgendein böser westlicher Journalist sich irgendwas ausgedacht hat, sondern, wo es von den handelnden Muslimen selbst stammt.


1x zitiertmelden

Soll Israel angegriffen werden?

05.12.2011 um 22:01
@Kc

Nein, natürlich rede ich hier von den Regierungskreisen und nicht vom Volk! Leider ist es nunmal so, dass falls wirklich militärische Schritte eingeleitet werden sollten, darunter vorallem das Volk leidet...nun muss man halt abwegen, ob die Bedrohung es wirklich wert ist, ein Land und dessen Volk ins Chaos zu stürzen...hier geht es nunmal im die Möglichkeit eines Nuklearkrieges, wobei man natürlich jetzt auch diskutieren kann, ob der Iran wirklich sowas baut (man erinnere sich an den Fall Saddam Hussein) und wenn, ob er sie einsetzten würde! Man muss sie da ganz sicher sein und nicht auf Vermutungen wie im Irak aufbauen...im Moment hat der Iran noch keine Atomwaffen und niemand kann wirklich beweisen, dass er welche baut, zumindest soweit wir es wissen...ist jetzt halt eine Zwickmühle, man kann abwarten und weiter beobachten oder man geht halt das Risiko eines moralischen Desasters ein, greift an und findet nichts! Und selbst wenn man was findet, heißt das nicht, dass der Iran die Nukes auch eingesetzt hätte...wie gesagt, alle Möglichkeiten sind mit Risiken behaftet und die muss man eben abwegen...


melden

Soll Israel angegriffen werden?

05.12.2011 um 22:37
@Paka

Das is Bullshit, Israel musste sich über Geheimdienst und Schmuggler seine Wehrtechnik selber besorgen, hatte zu Anfangs gar keine Unterstützung der USA, Israel musste sogar in Tschechien Kampflugzeuge einkaufen und zwar ausgerechnet den Nachbau der Messerschmidt Bf109 vom eigentlichen Erzfeind ein paar Jahre zuvor.

Ganz im Gegensatz konnten die Palästinenser auf damals fortschrittliche Technik der arabischen Nachbarn setzen. Aber gut Technik allein reißts halt nicht raus. Israel zum Beispiel hat noch weit nach dem WK2 mit hoffnungslos veralteten Shermans gegen damals moderne sowjetische Modelle kämpfen müssen, die die arabischen Staaten von der Sowjetunion bekamen. Ok, andererseits hatte auch der Pz IV seinen letzten Auftritt in der syrischen Armee. Aber das is nen anderes Thema.

Wie du siehst war Israel nicht von vornherein protegiert von den Amis. Im Gegenteil, als es zu den ersten handfesten Streitigkeiten kam, haben sich die Großmächte sogar von Israel distanziert und somit dafür gesorgt, dass Israel sein Militär nur mühsam über Agentennetze aufbauen musste.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

06.12.2011 um 19:06
@siriusnova
Zitat von siriusnovasiriusnova schrieb:Und was willst statt dessen tun ? Menschenrechte predigen, während Israel weiterhin über diese Predigten sich eine ab-lacht und das tut was es will, sprich Menschenrechte bricht ?
Massive wirtschaftliche Sanktionen.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

06.12.2011 um 20:18
Ich bin gegen einen Krieg. Man stellt sicher nicht das Leben von anderen höher ein um einen Krieg zu rechtfertigen. Auch Sanktionen bringen nichts, da die immer die Falschen treffen. Wenn Missstände Bekannt sind, dann sollte man die auch nennen, israelische Volk ist eine Aufgeklärte Gesellschaft.
Ari Folman hatte seinen Beitrag geleistet mit Waltz with Bashir
https://www.youtube.com/watch?v=iWiH1ne0mAY (Video: Waltz with Bashir trailer german)


melden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 00:11
"Soll Israel angegriffen werden?"

Was für eine niveaulose Frage! Kinder im Vorschulalter können teilweise schon Konflikte ohne Körperinsatz allein durch Vermittlung lösen.
Wenn es wenigtens eine halbwegs vernünftige Frage gewesen wäre wie z. Bsp. "Wie kann der Nahost-Kinflikt am ehesten gelöst werden?"

Primitive Gewaltaufrufe, wie oben angegeben, sind der einzige Grund, weshalb die Verhandlungen bisher immer scheiterten.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 00:14
die bekommen das seit 60 Jahren nicht in den Griff, irgendwann muß man doch mal klarkommen.....


melden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 00:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schon mal in die Gründungscharta der Hamas geschaut?
Als die Hamas anbot, die Charta zu ändern, wurde umgehend der Gaza-Streifen bombardiert.

Die Radikalisierung der Palästinenser hat sich Israel mit Geld, Schweiss, Blut und Tränen erarbeitet. Diese Investition in eine fortgesetzt zum eigenen Vorteil nutzbare Situation wird ein Rogue State wie Israel natürlich nicht freiwillig aufgeben.

Daher wird der Tanz auch ewig so weitergehen, und wenn die Israelis die Ofenrohre selber nach Gaza schmuggeln und über den Zaun schiessen müssen.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 00:27
@Chefdecuisine
Und wieder ist Israel da unten der einzig böse Staat :D Wird das nicht langweilig immer nur Schwarz Weiss sehen?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 00:44
@interrobang

Das Gleiche kann ich die fragen, die den Iran oder die Palästinenser als die Bösen sehen. ;)

@Chefdecuisine

Word.


melden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 00:47
@Paka
Kann ich jetzt die NPD Keule rausholen? :D


melden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 01:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wieder ist Israel da unten der einzig böse Staat
Ist ja nichts neues, hier aber nun mal Topic. Wenn Du wen anders bombardieren möchtest, mach Dir doch einen eigenen Thread auf. Von mir aus zu Saudi-Arabien oder Bahrein. Da könnte es auch nicht schaden. Wie wär's mit einer schönen Flugverbotszone wie in Libyen oder etwas Entlaubung wie in Vietnam. Ich hätte zur Not aber auch noch andere Ideen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wird das nicht langweilig
Den Tätern wohl nicht. Uns nach all den Jahren eher schon.
Den Opfern gegenüber ist das allerdings blanker Zynismus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:immer nur Schwarz Weiss sehen?
Kauf Dir einen Farbfenseher, dann kannst Du das Blut auch in Farbe bewundern.


1x zitiertmelden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 01:17
@Chefdecuisine
Ich teile deine Kriegslüsternden Gedanken nicht den ich bin gegen Krieg.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Den Tätern wohl nicht. Uns nach all den Jahren eher schon.
Den Opfern gegenüber ist das allerdings blanker Zynismus.
Und die Angriffe gegen Israel hat es nie gegeben?
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Kauf Dir einen Farbfenseher, dann kannst Du das Blut auch in Farbe bewundern.
Wen du Blutgeil bist dan schau dir Goreseiten an.


1x zitiertmelden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 01:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich teile deine Kriegslüsternden Gedanken nicht den ich bin gegen Krieg.
Dann setz durch, daß die Israelis das lassen. Ein bißchen Schwanger geht halt nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und die Angriffe gegen Israel hat es nie gegeben?
Was für Angriffe? Angriffe sind Aktionen eines Staates mit Kriegsführungsfähigkeit. Angewandte Gewalt von Seiten rechtloser Parias in KZ-ähnlichen Lagern sind bestenfalls Lagerkriminalität.

Wäre ich dort betroffen, hätte es noch ganz andere Aktionen gehagelt als die Hamas bisher auf die Reihe bekam. Kannst uns ja mal erklären, wie Du reagieren würdest, wenn hier z. B. belgische Militärs Deine Familie abschlachteten, und keine Staatsgewalt auf Deiner Seite dagegen stünde.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen du Blutgeil bist dan schau dir Goreseiten an.
Was heißt hier blutgeil? Gaza bedeutete Luftwaffeneinsatz gegen Zivil, das unter dem israelischen Gewaltmonopol lebt. Die bloße Behauptung, so etwas hätte in Libyen stattgefunden, reichte aus, um die NATO-Maschinerie in Bewegung zu setzen.

In Syrien würden viele gern ähnliches stattfinden sehen. Wieso also nicht in Israel?

Oder umgekehrt: Wenn die Islamisten in Libyen oder Syrien Aufstände veranstalten dürfen, warum nicht in Israel? Warum nicht in Saudi-Arabien oder Bahrein?

Schenk Dir die Antwort, die kennen wir schon. P. Scholl-Latour auf den Vorhalt, er wolle doch wohl nicht etwa behaupten, der UN-Sicherheitsrat würde lügen: "Das tut er doch dauernd!".


1x zitiertmelden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 01:39
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Dann setz durch, daß die Israelis das lassen. Ein bißchen Schwanger geht halt nicht.
Gerne. Wen du das bei der Hisbollah durchsetzt.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Was für Angriffe?
Wikipedia: Libanonkrieg 2006#Beginn des Konflikts am 12. Juli 2006
Wurde sogar von dem Islamischen Fernsehsender Al Dschasira als Grenzüberschreitender Angriff von den Hisbollah bezeichnet.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Angewandte Gewalt von Seiten rechtloser Parias in KZ-ähnlichen Lagern sind bestenfalls Lagerkriminalität.
Rieche ich da Holocoust Relativierung? Haben die Israelis da unten Gaskammern?

Wie würdest du dich wehren wen du Israel währst? Einfach zuschauen wie du angegriffen wirst?


1x zitiertmelden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 01:47
Al Dschasira ist ein Propagandasender eines totalitären Staates. Und der erklärt jetzt also Deiner Meinung nach eine private Organisation zum einem kriegsfähigen Staat?

Was ein Staat ist, und was Kriegsfähigkeit bedeutet, wirst Du doch wohl noch erfassen können, ohne daß ich hier Dutzende von Wikipedia-Links zu Grundbegriffen setze?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rieche ich da Holocoust Relativierung?
Ich würds mal mit Lesen versuchen, statt mit Riechen. Wenn Du mir noch mal mit derartigen Diffamierungsversuchen kommst, besorg ich mir Deine IP vom Hoster des Forums und lass Dich dafür ein paar Stunden gemeinnützige Arbeiten verrichten. Was ein KZ ist, erklärt Dir Wikipedia.

Dass Gaza nicht im Libanon liegt, möge Dir jemand erklären, der geduldiger ist als ich.


1x zitiertmelden

Soll Israel angegriffen werden?

07.12.2011 um 01:53
@Chefdecuisine
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Al Dschasira ist ein Propagandasender eines totalitären Staates.
Nicht irgentein propagandasender sondern ein Islamischer. Sicher kein guter Freund Israels.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Und der erklärt jetzt also Deiner Meinung nach eine private Organisation zum einem kriegsfähigen Staat?
Eine Organisation die von vielen Staaten unterstützt, versorgt und ausgestattet wird.
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Dass Gaza nicht im Libanon liegt, möge Dir jemand erklären, der geduldiger ist als ich.
Hab ich wo behauptet?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Nein. Allein die Fragestellung ist schon menschenverachtend