Seid ihr ein Nerd? RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
6 Bilder
Suchen
Infos
Frage von Aldarisgestellt vor 1 Jahr
Zur Begrissdefinition:Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]
Also .. ?
43944
Ja
50 Stimmen (44%)
43945
Nein
63 Stimmen (56%)
113 Stimmen
Seid ihr ein Nerd? 16.01.2012 um 01:33
Bist du zoophil?
meldenBist du zoophil?
Seid ihr ein Nerd? 16.01.2012 um 01:42
Der Nerd ist doch schon lange kein brilletragender Technolgie-Fetischist mehr; ist das nicht heute eher der Geek?
Nach meinem Verständnis ist der Nerd ein Mono-Thematiker mit Interessen, die sich alle der Junggesellen-Wohnung im Keller des Elternhauses zuordnen lassen; Comics, Treckies (Trekker?), Mittelalterfestivals, TCGs, Splatterfilm-Obsession, (A)D&D, Tabletoper, Ultimate Frisbee-Spieler ...
Interessanterweise gelten Autogramm-Sammler, Modellbauer, SF-(Literatur-)Fans, Matchboxauto-Sammler nicht als Nerds.
Wann ist Nerd eigentlich aufgekommen?
Die USAmerikanische studentische Bewegung der 60er? Diejenigen, die nicht zum Abschlußball sind, sondern sich lieber über Dr. Doom und D20 unterhalten haben?
Oder Leute, die, warumauchimmer, Außenseiter waren und sind, und sich über ihre Hobbies -die fast durch die Bank durch ihren solitären Charakter gekennzeichnet sind- gefunden haben?
Haben Außenseiter Hobbies die es ihnen ermöglichen, soziale Kontakte auf einem Minimum zu halten, und sich über diese Beschäftigungen gefunden?
Oder sind Nerds Leute die außenseiterische Hobbies haben, und durch diese mit anderen in Kontakt kommen, deren Hobbies sie ebenso vom sozialen Mainstream fernhalten?
meldenDer Nerd ist doch schon lange kein brilletragender Technolgie-Fetischist mehr; ist das nicht heute eher der Geek?
Nach meinem Verständnis ist der Nerd ein Mono-Thematiker mit Interessen, die sich alle der Junggesellen-Wohnung im Keller des Elternhauses zuordnen lassen; Comics, Treckies (Trekker?), Mittelalterfestivals, TCGs, Splatterfilm-Obsession, (A)D&D, Tabletoper, Ultimate Frisbee-Spieler ...
Interessanterweise gelten Autogramm-Sammler, Modellbauer, SF-(Literatur-)Fans, Matchboxauto-Sammler nicht als Nerds.
Wann ist Nerd eigentlich aufgekommen?
Die USAmerikanische studentische Bewegung der 60er? Diejenigen, die nicht zum Abschlußball sind, sondern sich lieber über Dr. Doom und D20 unterhalten haben?
Oder Leute, die, warumauchimmer, Außenseiter waren und sind, und sich über ihre Hobbies -die fast durch die Bank durch ihren solitären Charakter gekennzeichnet sind- gefunden haben?
Haben Außenseiter Hobbies die es ihnen ermöglichen, soziale Kontakte auf einem Minimum zu halten, und sich über diese Beschäftigungen gefunden?
Oder sind Nerds Leute die außenseiterische Hobbies haben, und durch diese mit anderen in Kontakt kommen, deren Hobbies sie ebenso vom sozialen Mainstream fernhalten?
Seid ihr ein Nerd? 16.01.2012 um 01:48
Mir klingt Nerd zu sehr nach Computerfreak. Und es fällt mir schwer, den Begriff auf Bereiche auszudehnen, die gar nichts mit Computernutzung zu tun haben.
... muss man das verstehen, was da zwischen @Aldaris und @Dr.Plöke los war? ô0
melden
Daak schrieb:
Der Nerd ist doch schon lange kein brilletragender Technolgie-Fetischist mehr; ist das nicht heute eher der Geek?
Mir klingt Nerd zu sehr nach Computerfreak. Und es fällt mir schwer, den Begriff auf Bereiche auszudehnen, die gar nichts mit Computernutzung zu tun haben.
... muss man das verstehen, was da zwischen @Aldaris und @Dr.Plöke los war? ô0
Seid ihr ein Nerd? 16.01.2012 um 02:01
@Zeo
Hmm ... für mich ist der Computer-Freak eher der Geek, mit dem Nerd verbinde ich mehr den Rollenspiel-Spielleiter, oder den Comicfan mit Stan Lee-Poster an der Wand ...
Und nein, muß man nicht.
Die mögen sich halt ;)
melden@Zeo
Hmm ... für mich ist der Computer-Freak eher der Geek, mit dem Nerd verbinde ich mehr den Rollenspiel-Spielleiter, oder den Comicfan mit Stan Lee-Poster an der Wand ...
Und nein, muß man nicht.
Die mögen sich halt ;)
Seid ihr ein Nerd? 16.01.2012 um 02:04
Ich werde oft als Nerd bezeichnet. Bin es aber eigentlich nicht. Ich habe Asperger und das verleitet die Leute dazu mich als Nerd oder Geek an zu sehen..
meldenIch werde oft als Nerd bezeichnet. Bin es aber eigentlich nicht. Ich habe Asperger und das verleitet die Leute dazu mich als Nerd oder Geek an zu sehen..
Seid ihr ein Nerd? 16.01.2012 um 15:55
mit Nerdbrille auf dem Näschen und in weißer Rüschenbluse immer mal gerne ;)
meldenmit Nerdbrille auf dem Näschen und in weißer Rüschenbluse immer mal gerne ;)
Seid ihr ein Nerd? 16.01.2012 um 16:06
nee
meldennee
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:02
Ich hab grad jemandem in nem anderen Thread Ork-Grammatik erklärt, Frage beantwortet?
meldenIch hab grad jemandem in nem anderen Thread Ork-Grammatik erklärt, Frage beantwortet?
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:04
du kannst orkisch? *.*
meldendu kannst orkisch? *.*
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:05
@gastric
Umfrage: Welche Rasse solls sein? (Beitrag von AtheistIII)
:P
melden@gastric
Umfrage: Welche Rasse solls sein? (Beitrag von AtheistIII)
:P
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:05
@AtheistIII
Und ich hab grad gedacht "Hm, interessant ..." und Ork + Grammatik gegoogelt :D
melden@AtheistIII
Und ich hab grad gedacht "Hm, interessant ..." und Ork + Grammatik gegoogelt :D
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:06
:D
melden:D
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:11
das wollte ich auch .......... und ich hab in die google suchmaske google.de eingegeben und enter gedrückt ......... dann musste ich ersteinmal darüber nachdenken, was ich eigentlich gerade gemacht habe .......... ich geh mich auspeitschen ._.
meldendas wollte ich auch .......... und ich hab in die google suchmaske google.de eingegeben und enter gedrückt ......... dann musste ich ersteinmal darüber nachdenken, was ich eigentlich gerade gemacht habe .......... ich geh mich auspeitschen ._.
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:12
meldengastric schrieb:Darf ich das machen? :D
ich geh mich auspeitschen
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:13
gerne ........ nachher bau ich da auch noch mist ..... könnt passiern :D
meldengerne ........ nachher bau ich da auch noch mist ..... könnt passiern :D
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:14
@gastric
Wieso auspeitschen? Komm zu uns ... hier ist es immer interessant, und warm ... weil wir nie vor die Tür gehen :D
melden@gastric
Wieso auspeitschen? Komm zu uns ... hier ist es immer interessant, und warm ... weil wir nie vor die Tür gehen :D
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:15
@Daak
hey ich bin gamer ... ich geh auch nie vor die tür! lass ne webcamsession machen xD
melden@Daak
hey ich bin gamer ... ich geh auch nie vor die tür! lass ne webcamsession machen xD
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:18
@gastric
Und dann willst mir dabei zusehen wie ich meine Comics neu sortiere, mir mein Yu-Gi-Oh!-Deck zusammenstelle und zu den Postern von Yui Shop ... Gedanken mache, oder wie? :D
melden@gastric
Und dann willst mir dabei zusehen wie ich meine Comics neu sortiere, mir mein Yu-Gi-Oh!-Deck zusammenstelle und zu den Postern von Yui Shop ... Gedanken mache, oder wie? :D
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:19
@Daak
ja verdammt ...... ich hab auch nochn YU-GI-OH deck ..... dann spieln wa ne runde :vv:
melden@Daak
ja verdammt ...... ich hab auch nochn YU-GI-OH deck ..... dann spieln wa ne runde :vv:
Seid ihr ein Nerd? 17.01.2012 um 15:20
@gastric
Ach, Du hast sowieso keine Chance gegen mein Toon-Deck :P:
melden@gastric
Ach, Du hast sowieso keine Chance gegen mein Toon-Deck :P:

anwesend

beschäftigt