Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Gehaltsobergrenzen im Fußball? RSS

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Fussball, Bundesliga, Gehaltsobergrenze, Salary Cap

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

jimmycanuck
Diskussionsleiter Profil von jimmycanuck
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Gehaltsobergrenzen im Fußball? 01.02.2012 um 01:16



Hallo liebe Forenuser!

Ich hatte heute im Büro wieder eine sehr lebendige Diskussion mit einigen Kollegen, ob es denn sinnvoll wäre, im europäischen Fussball eine Gehaltsobergrenze einzuführen. Viele waren dagegen, einige dafür, ich persönlich bin auch für die Gehaltsobergrenze.

Ich komme aus Nordamerika, und dort ist es üblich dass den Teams eine Grenze gesetzt wird, damit es ausgeglichen bleibt. Und eben das ist doch das interessante oder nicht? Die Bundesliga ist dieses Jahr ziemlich spannend, aber in Spanien zum Beispiel machen das ja eigentlich jedes Jahr Barcelona und Madrid unter sich selbst aus, während in England das Team mit dem reichsten Besitzer nach vorne kommt.

Jetzt also die Frage: Wenn es möglich wäre(!), würdet ihr es gut finden wenn die UEFA für die europäischen Teams eine Gehaltsobergrenze einführt?

melden

Ja, weil...
57 Stimmen (71%)
Nein weil...
23 Stimmen (29%)

Seite 2 von 2 12
   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

01.02.2012 um 17:20

Ist mir ehrlich gesagt egal, mir wäre eine Obergrenze für Manager und Vorstände in der Wirtschaft wichtiger, damit sich diese ganzen Idioten nicht dauernd das Geld hinten rein stecken können und das auf kosten der Arbeiter, die dann entweder weniger verdienen, oder gar durch billige Zeit und Leiharbeiter ersetzt werden.



melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

01.02.2012 um 17:37

@devil81sz

Das auf jeden Fall.

melden
   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

11.04.2014 um 15:46

Nö!

Wer für Fußball Geld ausgibt, ist doch selber schuld, das es irgendwer bekommt, der damit auch was zu tun hat, also dann auch abhebt und sich vom Fan-Elend hinterm Zaun schon mindestens im fahrbaren Untersatz deutlich unterscheiden darf! :)



melden
   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

11.04.2014 um 20:11

So viel verdienen sich doch garnicht. Da verdient so mancher Manager deutlich mehr (Stichwort Höneß). Was im Fußball übertrieben ist sind die Ablösesummen, aber davon bekommen die Spieler ja nichts.

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

12.04.2014 um 16:41

das ist ine reine neiddebatte...
@jimmycanuck in nordamerika gibt es hlt keinen intressanten sport, deswegen können die fans mit dem kaputten system dort leben. in europa ist fußball hingegen eine religion. die leute haben alle selbst mal fußball gespielt und wissen welche außergewöhnlichen leistungen messi und co erbringen.

melden
jimmycanuck
Diskussionsleiter
Profil von jimmycanuck
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

13.04.2014 um 16:19

@25h.nox
Ich finde die NHL wesentlich interessanter als die Bundesliga. ;)

melden
   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

17.04.2014 um 12:05

Mir ist das völlig egal. Genug Geld werden die sowieso schon haben.

melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied


   

Gehaltsobergrenzen im Fußball?

17.04.2014 um 21:34



Keine Gehaltsobergrenzen aber Bezahlung nach Leistung. Wenn man sieht, vor allem beim VfB, welche Frechheit die manchmal auf dem Platz bieten, dann ist klar sie sind überbezahlt und wissen, dass eine schlechte Leistung keine Konsequenzen hat. Sie zahlen aber auch Einkommensteuer, und bei dem Gehalt greift da der Staat natürlich ordentlich ab. Bei Obergrenzen müsste sich Schäuble schon mal Gedanken machen, wie er das seriös gegenfinanzieren will.

melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



89.626 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?64 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden