Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, 3D, Hype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

21.02.2012 um 04:44
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Gibt aber auch noch Handys die wirklich nur das nötigste haben ;)
Mit Sicherheit. Sind meines Wissens aber ziemlich selten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

21.02.2012 um 04:53
@libertarian

Klavierspielen ist natürlich ne Sache die wirklich unnütz ist aber gibt auch viele sehr nützliche Apps die mir auf einem Blick sagen z.b wann der nächste zug fährt bzw. welchen Zug ich nehmen muss und wie mein Anschluss ist ^^

oder z.b halt die Öffnungszeiten der nächsten Geschäfte in der nähe meines Standortes (GPS wie du schon sagtest ;) )
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mit Sicherheit. Sind meines Wissens aber ziemlich selten.
Das stimmt schon sind sehr selten da der Bedarf halt nicht da ist. Daraus folgt natürlich auch der entsprechend hohe Preis da keine Massenware. Legt man nun ein bisschen Geld drauf hat man unwahrscheinlich viel mehr Funktionen ...


z.b das hier :

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-11525/senioren-handys-doro-phone-easy-338gsm-schlichtes-notruf-handy_aid_462065.html

nur das nötigste aber allein schon 100 euro , für ein bisschen mehr kriegt man ein gescheites Handy mit vielem Schnickschnack


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

21.02.2012 um 04:56
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Das neue geht halt schneller kaputt weil die Technik dahinter halt komplizierter geworden ist.
Na was ist denn an einer Standardtastatur soviel komplizierter geworden, dass sie schon dauerhafte Funktionsstörungen bekommt, wenn nur ein bisschen Mineralwasser reinkommt?


melden

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

21.02.2012 um 05:30
Ich kaufe erst wieder einen Fernseher, wenn er 4D hat und 512 fache HD Auflösung.

Der ständige Hype immer das Neueste zu kaufen, ist eine Ressourcenverschwendung die den
Menschen noch zu Verhängnis wird.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

21.02.2012 um 05:47
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Der ständige Hype immer das Neueste zu kaufen, ist eine Ressourcenverschwendung die den
Menschen noch zu Verhängnis wird.
Das... und hinzu kommt, dass Menschen, die Trends hinterherlaufen und immer den aktuellsten Blödsinn haben müssen, schwachsinnige Konsumopfer sind. Melkvieh für die Konzerne. :vv:


melden

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

21.02.2012 um 06:49
@Zeo
Bei PCs war das aber schon immer so. Als "Wintell" noch das Quasimonopol hatten, nahm das kroteske Formen an. Alle 3 Monate gab es "Neue" Prozessoren, mit 5 Mhz mehr, obwohl jeder wußte, daß die "Neuheiten" der nächsten drei Jahre längst fertig sind.
Ich benutze übrigens eine alte IBM Tastatur, ein Wunderwerk der Feinmechanik. Allerdings kostete die neu 700 Mark + Märchensteuer, zu einer Zeit, da man für 10 Mark gut essen gehen konnte.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?

21.02.2012 um 16:25
Zitat von passatpassat schrieb:Alle 3 Monate gab es "Neue" Prozessoren, mit 5 Mhz mehr, obwohl jeder wußte, daß die "Neuheiten" der nächsten drei Jahre längst fertig sind.
Ich weiß. Sie setzen uns das Zeug auch heute noch in Häppchen vor und halten Technologie zurück, damit sie auch im nächsten Jahr wieder absahnen können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher dieser Roboter findet ihr am unheimlichsten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.04.2024 von Sangritana
Sangritana am 04.04.2024, Seite: 1 2
23
am 18.04.2024 »
Umfragen: Wie kommuniziert ihr?
Umfragen, 30 Beiträge, am 05.09.2023 von Ilian
krungt am 23.04.2022, Seite: 1 2
30
am 05.09.2023 »
von Ilian
Umfragen: Wo befindet sich eure Taskleiste?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2023 von Momjul
dS am 09.09.2011, Seite: 1 2
22
am 26.02.2023 »
von Momjul
Umfragen: Welche Art von Dampfbetriebenen Maschinen weckt eure Interessen?
Umfragen, 29 Beiträge, am 14.12.2023 von xsaibotx
ProjectSerpo am 09.12.2023, Seite: 1 2
29
am 14.12.2023 »
Umfragen: Gleiches Hautgefühl nach lange Hände halten?
Umfragen, 61 Beiträge, am 14.03.2023 von Doors
Sascha81 am 19.05.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 14.03.2023 »
von Doors