Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken? RSS

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, 3D, Hype

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

nobody00
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken? 21.02.2012 um 00:08

Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?
3D-Fernseher waren gestern ein Hype, heute is es überall drin...

melden

ja
55 Stimmen (90%)
nein
2 Stimmen (3%)
weiß nicht
4 Stimmen (7%)

Seite 2 von 2 12

21.02.2012 um 04:44

DerBobo schrieb:
Gibt aber auch noch Handys die wirklich nur das nötigste haben ;)
Mit Sicherheit. Sind meines Wissens aber ziemlich selten.

melden

21.02.2012 um 04:53

@libertarian

Klavierspielen ist natürlich ne Sache die wirklich unnütz ist aber gibt auch viele sehr nützliche Apps die mir auf einem Blick sagen z.b wann der nächste zug fährt bzw. welchen Zug ich nehmen muss und wie mein Anschluss ist ^^

oder z.b halt die Öffnungszeiten der nächsten Geschäfte in der nähe meines Standortes (GPS wie du schon sagtest ;) )

libertarian schrieb:
Mit Sicherheit. Sind meines Wissens aber ziemlich selten.

Das stimmt schon sind sehr selten da der Bedarf halt nicht da ist. Daraus folgt natürlich auch der entsprechend hohe Preis da keine Massenware. Legt man nun ein bisschen Geld drauf hat man unwahrscheinlich viel mehr Funktionen ...

z.b das hier :

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-11525/senioren-handys-doro-phone-easy-338gsm-schlichtes-notruf-handy_aid_462065.html

nur das nötigste aber allein schon 100 euro , für ein bisschen mehr kriegt man ein gescheites Handy mit vielem Schnickschnack

melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

21.02.2012 um 04:56

DerBobo schrieb:
Das neue geht halt schneller kaputt weil die Technik dahinter halt komplizierter geworden ist.

Na was ist denn an einer Standardtastatur soviel komplizierter geworden, dass sie schon dauerhafte Funktionsstörungen bekommt, wenn nur ein bisschen Mineralwasser reinkommt?

melden

21.02.2012 um 05:30

Ich kaufe erst wieder einen Fernseher, wenn er 4D hat und 512 fache HD Auflösung.

Der ständige Hype immer das Neueste zu kaufen, ist eine Ressourcenverschwendung die den
Menschen noch zu Verhängnis wird.

melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

21.02.2012 um 05:47

Mc_Fly schrieb:
Der ständige Hype immer das Neueste zu kaufen, ist eine Ressourcenverschwendung die den
Menschen noch zu Verhängnis wird.

Das... und hinzu kommt, dass Menschen, die Trends hinterherlaufen und immer den aktuellsten Blödsinn haben müssen, schwachsinnige Konsumopfer sind. Melkvieh für die Konzerne. :vv:

melden

21.02.2012 um 06:49

@Zeo
Bei PCs war das aber schon immer so. Als "Wintell" noch das Quasimonopol hatten, nahm das kroteske Formen an. Alle 3 Monate gab es "Neue" Prozessoren, mit 5 Mhz mehr, obwohl jeder wußte, daß die "Neuheiten" der nächsten drei Jahre längst fertig sind.
Ich benutze übrigens eine alte IBM Tastatur, ein Wunderwerk der Feinmechanik. Allerdings kostete die neu 700 Mark + Märchensteuer, zu einer Zeit, da man für 10 Mark gut essen gehen konnte.

melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

21.02.2012 um 16:25

passat schrieb:
Alle 3 Monate gab es "Neue" Prozessoren, mit 5 Mhz mehr, obwohl jeder wußte, daß die "Neuheiten" der nächsten drei Jahre längst fertig sind.

Ich weiß. Sie setzen uns das Zeug auch heute noch in Häppchen vor und halten Technologie zurück, damit sie auch im nächsten Jahr wieder absahnen können.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

87.009 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
König oder Kaiser?30 Beiträge

Anzeigen heute ausblenden