Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos
Frage von Ambrazuragestellt vor 1 Jahr
Laut der klassischen Temperamentenlehre nach Galen gibt es vier Temperamentstypen:1. Choleriker (instabil extravertiert)
- hitzköpfig, thetralisch, impulsiv, launisch, ruhelos, empfindlich
2. Melancholiker (instabil introvertiert)
- oft verstimmt, nachdenklich, ängstlich, pessimistisch, reserviert
3. Sanguiniker (stabil extravertiert)
- gesellig, aufgeschlossen, redselig, sorglos, gesellig
4. Phlegmatiker (stabil introvertiert)
- ruhig, ausgeglichen, kontrolliert, friedfertig, passiv
Man sagt, jedem Temperament können zwei Typen innewohnen und zugeordnet
werden, doch nur eines dieser überwiegt in der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur.
Welchem dieser vier Typen würdet Ihr Euch am ehesten zuordnen und weshalb?
46561
Choleriker
9 Stimmen (8%)
46562
Melancholiker
40 Stimmen (34%)
46563
Sanguiniker
15 Stimmen (13%)
46564
Phlegmatiker
20 Stimmen (17%)
46565
Ich kann mich gar nicht reflektieren
2 Stimmen (2%)
46566
Eher ein Mittelding aus verschiedenen Typen
29 Stimmen (25%)
46567
Puh, also bei mir wechselt das ständig
3 Stimmen (3%)
118 Stimmen
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 11.03.2012 um 22:18
[x] Sanguiniker :Y:
melden[x] Sanguiniker :Y:
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 00:37
Unbeschreiblich :D
meldenUnbeschreiblich :D
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 00:38
melancholischer pausenclown
meldenmelancholischer pausenclown
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 00:56
Mhm...melancholischer Choleriker?
meldenMhm...melancholischer Choleriker?
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 00:57
@fr2xedom das sind ja die allerschlimmsten ^^
melden@fr2xedom das sind ja die allerschlimmsten ^^
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 01:03
@neechee
:D dafür habe ich auch "positive psychische probleme", die sympathisch machen :P:
melden@neechee
:D dafür habe ich auch "positive psychische probleme", die sympathisch machen :P:
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 01:13
unbedingt
in diesem sinne
meldenunbedingt
in diesem sinne
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 06:52
Mischung aus Melancholiker und Choleriker.
meldenMischung aus Melancholiker und Choleriker.
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 08:15
abhängig von Laune und Alkoholkonsum, aber nie melancholisch...
meldenabhängig von Laune und Alkoholkonsum, aber nie melancholisch...
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 11:36
Mehr Choleriker aber auch ein bisschen Melancholiker. :D
meldenMehr Choleriker aber auch ein bisschen Melancholiker. :D
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 13:17
Eher so ein Gemisch aus Phlegmatiker und Melancholiker - Aber dann schon mehr Phlegmatiker
Nachdenklich, reserviert, ruhig, kontrolliert & passiv
melden
Eher so ein Gemisch aus Phlegmatiker und Melancholiker - Aber dann schon mehr Phlegmatiker
Nachdenklich, reserviert, ruhig, kontrolliert & passiv
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 14:22
meldenSanguinikerWußte nicht mal, wie das heißt :D :D
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 16:35
Sanguiniker
meldenSanguiniker
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 17:02
Melancholiker und Phlegmatiker
meldenMelancholiker und Phlegmatiker
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 18:23
Borderliner :D ;_; :D ;_; :D
meldenBorderliner :D ;_; :D ;_; :D
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 18:36
Vier Temperamente, in die sich 7 Milliarden Menschen einteilen lassen? Na gut, der Einfache hat's halt gern einfach.
meldenVier Temperamente, in die sich 7 Milliarden Menschen einteilen lassen? Na gut, der Einfache hat's halt gern einfach.
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 20:35
Melancholischer Choleriker. Kein Witz.
meldenMelancholischer Choleriker. Kein Witz.
Welcher Temperamentstyp seid Ihr? Eine kleine Selbsteinschätzung! 12.03.2012 um 23:27
Das hier gemeinte "Temperament" ist immer auch abhängig von der aktuellen Lebenssituation und den bisherigen Erfahrungen.
Das kann sich bei jedem relativ schnell wandeln.
.. mMn
Am ehesten wäre ich wohl Typ 4 , allerdings bin ich gar nicht so verschlossen , komme eigentlich mit meinen Mitmenschen immer gut zurecht und finde auch unter Fremden schnell Anschluss, auch wenn ich eher weniger redselig bin, bin ich nicht passiv
. Also auch ein guter Schuss Typ 3 dabei..
melden
Das hier gemeinte "Temperament" ist immer auch abhängig von der aktuellen Lebenssituation und den bisherigen Erfahrungen.
Das kann sich bei jedem relativ schnell wandeln.
.. mMn
Am ehesten wäre ich wohl Typ 4 , allerdings bin ich gar nicht so verschlossen , komme eigentlich mit meinen Mitmenschen immer gut zurecht und finde auch unter Fremden schnell Anschluss, auch wenn ich eher weniger redselig bin, bin ich nicht passiv
. Also auch ein guter Schuss Typ 3 dabei..
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!

beschäftigt

anwesend