Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Sind Türken ein Teil von Deutschland? RSS

526 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Türken, Teil, Migranten

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

nurunalanur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   Sind Türken ein Teil von Deutschland? 15.03.2012 um 04:12



Ich verfolge den Thread Diskussion: Türken ein Teil von Deutschland? schon ne Weile und war an einer Umfrage interessiert.

Also: Sind Türken ein Teil von Deutschland?

Ja oder Nein ?

melden

JA
143 Stimmen (36%)
NEIN
254 Stimmen (64%)

Seite 2 von 27 123412 ... 27
Kc
Profil von Kc
Moderator
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 07:59

@nurunalanur

Türken sind doch sogar schon länger in der Bundesrepublik Deutschland, als die Ossis :D

Für mich steht das überhaupt nicht zur Debatte, dass Türken Teil von Deutschland geworden sind.
Natürlich gehören sie dazu, das ist pure, gewachsene Realität.
Und solange sie sich korrekt benehmen und sich an die deutschen Gesetze halten, ist das für mich absolut okay. Gilt auch für die anderen Ethnien, die so in diesem Land leben.


Die einzige Sache ist: Wenn sie keinen deutschen Pass haben, sind sie rechtlich gesehen kein Teil von Deutschland.


Menschlich, gesellschaftlich usw. sind sie es jedoch eindeutig und das ist auch okay.



melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 08:44

Das sind sie auf keinen Fall! Das is ja schon eine Beleidigung!

melden
Can
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Can


   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 08:52

@nurunalanur

Dank dir kann man sich jetzt wieder vollpfostenkommentare wie vom user über mir anhören.

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 08:56

@Can
Tja wenn die Türken nur soviel Toleranz uns gegenüber in ihren eigenen Land zeigen würden, könnte die Meinung vllt anders aussehen. Aber dein Kommentar sagt mir jetzt mal gar nichts.

melden
Can
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Can


   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 08:57

@CthulhusPrison

Misshandelt man dich in der Türkei?

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 08:59

@Can
Nein. Kann man Kirchen in der Türkei bauen?

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:00

@CthulhusPrison
sind Kirchen spezifisch deutsch?

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:00

@champkind23
nein christlich. Glaube kaum das meine Religion dort frei ausüben kann.

melden
Can
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Can


   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:01

Ja, dafür müsst ihr erstmal eine starke Lobby drüben bilden und dann klappts. Türken haben hier auch nichts geschenkt bekommen.

@CthulhusPrison

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:02

Teil von Deutschland ja, aber nicht Teiil der Deutschen.
Die meisten halten sich nämlich eher für Türken, als für Deutsche, selbst wenn sie hier geboren wurden. Das ist auch ok so. Wenn ich nach Spanien auswandern würde, würde ich mich auch trotzdem noch als Deutscher fühlen.

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:08

Zudem verweigere ich mich zu behaupten sie wären ein Teil davon wenn der Großteil sich nicht integrieren will. Einige leben seit Jahrzehnten hier und können kaum Deutsch oder prügeln sich durch die Kante, besonders die Jugend.

melden
TimBuktu
ehemaliges Mitglied


   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:15

acc schrieb:
Wir sind ein Volk auf einem Planeten.
Das innerhalb von Staatsgrenzen mit eigenen Sitten ,Regeln, Gesetzen und manchmal weitläufigen Sozialsystemen lebt.
Can schrieb:
@nurunalanur

Dank dir kann man sich jetzt wieder vollpfostenkommentare wie vom user über mir anhören.

Ich denke es gibt keinen Grund persönlich zu werden!

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:18

CthulhusPrison schrieb:
Zudem verweigere ich mich zu behaupten sie wären ein Teil davon wenn der Großteil sich nicht integrieren will.
Das stimmt ja nicht die meisten sind ja schon integriert und nach Umfragen ist auch das Interesse bei Integration groß
CthulhusPrison schrieb:
Einige leben seit Jahrzehnten hier und können kaum Deutsch oder prügeln sich durch die Kante, besonders die Jugend.
Das trifft auf einige Bayern und Ossis ebenfalls zu

melden
TimBuktu
ehemaliges Mitglied


   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:24

CthulhusPrison schrieb:
Einige leben seit Jahrzehnten hier und können kaum Deutsch oder prügeln sich durch die Kante, besonders die Jugend.

individualist schrieb:
Das trifft auf einige Bayern und Ossis ebenfalls zu

Naja, das Argument mit der Sprache ist irgendwie dämlich.
Fragt sich auch was nun richtiges Deutsch ist?
Heute sagt der ein oder andere vielleicht Hochdeutsch, damals hätte er eher Dialekt gemeint.
Schließlich ist Bayrisch und Sächsisch wesentlich älter als Hochdeutsch, und letzteres
aus Dialekten enstanden.

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:24

@individualist
individualist schrieb:
Das stimmt ja nicht die meisten sind ja schon integriert und nach Umfragen ist auch das Interesse bei Integration groß

Die meisten sind nicht integriert! Wie wäre auch die öffentliche Meinung wenn es anders aussehen würde? Nicht so gut. Das will man nicht.

Interesse müssen sie ja alle haben. Aber wenn sie einmal im Land sind intressiert es keinen mehr. Dann kann sich schön unsrer Sozialstaat der Sache annehmen.

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:32

Außerdem wenn man durch Städte wie Köln, München, Berlin etc. geht gibt es ja ganze Viertel und Straßen die mit türkischen Geschäften gesäumt sind. Dort spricht fast keiner Deutsch. Na Halleluja, da scheint die Integration komischerweise gescheitert zu sein.

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:33

@CthulhusPrison
Doch die meisten Türken sind integriert und sprechen die Deutsche Sprache, auch wenn solche Leute wie du es nicht wahrnehmen wollen.
abb 1 1200dpi500px
Das Interesse ist sogar größer als bei Nicht-Migranten

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:39

@individualist
Auf der Straße sieht es leider anders aus als auf einen Stück Papier. Geh doch mal durch solche Viertel und hör dich um, vllt ändert das deine Meinung. Zudem ist die Kluft zwischen Interesse und tatsächlicher Handlung sehr groß. Und Integrationswille klingt doch immer gut...

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:41

@TimBuktu
TimBuktu schrieb:
Das innerhalb von Staatsgrenzen mit eigenen Sitten ,Regeln, Gesetzen und manchmal weitläufigen Sozialsystemen lebt.
Und weiter?

@CthulhusPrison
Naja, wenn man sie schon nicht als Deutsche sieht, sondern als Türken, dann liegt ja auf der Hand wieso die Integration nicht funktioniert.

Integration bedeutet nämlich nicht dass Einwanderer sich nun Hans, Klaus und Horst nennen, Bier trinken, Schnitzel essen und Deutsch reden.

Wieviele "Deutsche" haben denn mittlerweile viele Englische Wörter in ihrem alltäglichen Sprachgebrauch? "Cool", "Stylisch", usw. Sind das dann nun Engländer? :D

melden
   

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

15.03.2012 um 09:48



@acc
Also deutsch zu sprechen ist für mich ein elementarer Bestandteil der Integration. Sowie sich den Sitten und Gebräuchen eines Landes anzupassen. Stattdessen grenzen sie sich ab. Ziehen sich in ihre eigenen Viertel zurück. Dort is man ja unter sich und muss kein Wort Deutsch sprechen können.

melden

Seite 2 von 27 123412 ... 27

90.132 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Was tut ihr wenn euch jemand droht?81 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden