Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:43
@Lightstorm
Sind die Alpen ein teil von Deutschland?

Ja

Nein

Vielleicht


:D

Und jetzt bitte die ganze Chose noch mal überdenken.

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:44
@pprubens

Gut dann will ich die Frage extra für dich präzisieren. Gehören die Türken die in Deutschland leben zur Deutschland dazu oder sind sie ewige Gäste?


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:45
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dir ist aber klar das hier niemand so etwas fragt. Ein bisschen trollig oder?
Wie bitte??

Ich denke sofort an Wiesen, Weiden und Berge.

Wenn das hier sonst niemand tut - um so schlimmer.

Ist Mallorca ein Teil von Deutschland?


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:46
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nur weil du versuchst die Frage zu modifizieren wird sie nicht sinniger.

Versuche doch einfach, das Thema differenzierter anzusprechen.
Du hast mir die Frage schon ausreichend und klar beantwortet in dem du der Frae ausgeswichen bist und sie nicht beantwortet hast, danke mehr wollte ich nicht wissen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:47
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Gut dann will ich die Frage extra für dich präzisieren. Gehören die Türken die in Deutschland leben zur Deutschland dazu oder sind sie ewige Gäste?
Gäbe es dazu eine Umfrage mit den entsprechenden Antwortmöglichkeiten würde ich gern voten.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:48
@pprubens

Was ist denn los, schämst du dich für deine Meinung das du nicht antworten willst?
Ich hatte ja nur gefragt, kann ja sein das du Ausländer als ständige Gäste betrachtest, wäre ja deine Meinung.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:55
@Lightstorm
Deutscher und damit Teil von Deutschland kann doch nur der sein, der sich auch "deutsch" fühlt und ein Teil des Landes sein will. Wenn man aber eben lieber Türke, Chinese, oder Indianer sein will und aus rein wirtschaftlichen Gründen hier lebt, ist man eben ein Gast und Teil eines anderen Staatswesens.
Wo ist das Problem?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:57
@Wolfshaag

Das wäre eine mögliche Definition ja. Man kann da noch fragen was es genau bedeutet ein Deutscher zu sein.

Kann man Deutscher und Türke sein? Ich finde ja.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 00:58
@Lightstorm
Jop geht. Der bruder von meiner freundin zb sagt er fühlt sich zu 70% als Österreicher und zu 30% als Türke. Wird wohl in Deutschland auch möglich sein ^^


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:02
@Lightstorm
Ich habe meine Meinung kund getan.

Teil von etwas kann nur sein, was gleich ist.

Teil von Erde ist Erde.



Anteil haben, was hier in dieser Umfrage nicht gefragt ist, könnte ein Aspekt für eine neue Umfrage sein.

Beispiel: "Haben Türken Anteil am Leben in Deutschland?"

Beispiel "Gehört der Islam zu Deutschland?"

Beispiel "Sind unsinnige Fragen Bestandteil einer bestimmten Kultur?"

Beispie "Haben Vulkane ein Eigenleben?"

u.v.m.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:04
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Kann man Deutscher und Türke sein? Ich finde ja.
Sehr schönes Beispiel @Lightstorm
Nur leider vollkommen irrelevant auf die Frage "Sind Türken ein Teil von Deutschland?" bezogen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:05
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich habe meine Meinung kund getan.

Teil von etwas kann nur sein, was gleich ist.

Teil von Erde ist Erde.
Ein Bein ist kein Körper aber trotzdem ein Teil eines Körpers.

Haarespalten im Profimodus. :cool:


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:07
@interrobang
Beispiel Bein - du liest und verstehst :D


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:08
@pprubens
Nope. Deine beiden aussagen haben sich wiedersprochen ^^


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:11
@interrobang
Dann habe ich mich geirrt und du liest besser noch mal ganz in Ruhe.

;)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:12
@pprubens
Ne einmal Trollposts lesen ist witzig aber so gut wars auch nicht. ;)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:13
@interrobang
Das nächste mal hast du mehr Erfolg :)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jop geht. Der bruder von meiner freundin zb sagt er fühlt sich zu 70% als Österreicher und zu 30% als Türke. Wird wohl in Deutschland auch möglich sein ^^
Natürlich, es ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht möglich. Man kann nicht nur ethnisch halb Deutscher halb Türke sein, sondern auch kulturell und emotional.

Man muss nicht immer alles gleich plätten, Vielfalt ist Realität und sollte auch beim Namen genannt werden.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:18
@Lightstorm
Natürlich kann man Deutscher und Türke sein, aber man wird sich dann ja entscheiden müssen, wo man wohnt und der Gesellschaft muss man sich anpassen, egal ob als Türke in Deutschland, oder eben, als Deutscher in der Türkei.
Wenn also eine Mehrheit der Bevölkerung einen bestimmten Begriff von gesellschaftlichem Miteinander hat, muss man sich dem eben anpassen, oder woanders leben, wo es einen passenderen Gesellschaftsbegriff gibt.
Sich nicht der Gesellschaft anzupassen, in der man sich entschieden hat zu leben, halte ich persönlich für sehr provokativ bis unhöflich und zwar egal, ob man nun als türkischstämmiger Deutscher, oder deutschstämmiger Türke (welche Variationen es da auch immer geben mag :D ) in Deutschland, oder der Türkei lebt.
Ich kann nicht erwarten, um mal ein absichtlich krasses Beispiel zu nehmen, dass eine aufgeklärte und humanistische Mehrheit, sich meinen orthodoxen Religionsvorstellungen unterwirft, oder sie auch nur toleriert, genau wie ich nicht erwarten kann, dass eben solche Werte, von einer streng religösen und hierarchisch geprägten Gesellschaft toleriert und akzeptiert werden.
Wie auch immer man nun gepolt ist, man hat sich einfach der Gesellschaft anzupassen, in der man sich entschieden hat zu leben und speziell für Deutschland und die Türkei heißt das, dass ich dort jederzeit auswandern kann, da weder Deutschland, noch die Türkei ihre Bevölkerung zwingt, an Ort und Stelle zu bleiben.

Was ich persönlich für verwerflich halte ist, wenn man sagt, ich lebe zwar in Land XY, weil es mir dort wirtschaftlich besser geht, das Wetter schöner ist, oder was auch immer, aber ansonsten will ich mit dem Land und seinen Bewohnern nichts zu tun haben, sondern meine ursprüngliche Kultur auf Biegen und Brechen leben.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

17.03.2012 um 01:21
@Wolfshaag schön gesagt


Anzeige

melden