Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Traum, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:05
Ich denke jeder von euch hatte/hat einen Lebenstraum, sei es eine eigene Firma zu gründen, ein ganz bestimmtes Fach zu studieren, Profifussballer werden etc. Nun meine Frage, habt ihr euren Lebenstraum verwirklichen können?
bzw. von was Träumt ihr?

Anzeige
melden
Ja
7 Stimmen (9%)
Nein
22 Stimmen (27%)
bis jetzt noch nicht, könnte aber noch passieren
30 Stimmen (37%)
bis jetzt noch nicht, sehe kaum noch chancen es erreichen zu können
13 Stimmen (16%)
habe keinen Traum
10 Stimmen (12%)
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:06
Ich träume von einem Leben ohne Zwänge und Kompromisse. Aber das wird ein Traum bleiben.


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:07
Hab viele Träume, manche realisiert, manche aufgegeben und manche warten noch ob sie wahr werden (mein Wartesaal ist rappelvoll ;))...


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:07
nein, ich hab die enterprise noch nicht fertig


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:09
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:nein, ich hab die enterprise noch nicht fertig
Kann ich dir beim Bau helfen? Ich hab ein bisschen Ahnung von der Technik des 23. und 24. Jahrhunderts.


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:11
@Zeo

ja.... mach mir ein paar brote und kaffee! :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:12
@Prof.nixblick

Toll. Einen Replikator kann ich grad auch noch bedienen. =_=


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:12
@Zeo

=/\= :D


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:16
loooooool :D


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:20
Als ich noch zur Schule gegangen bin, war mein Traum folgender: Studieren, einen Job als Museumspädagogin finden, heiraten, mit ca. 25 mein erstes Kind kriegen

Die Realität: Ich bin jetzt 25 und ein Kind ist weit und breit nicht in Sicht, da sich mein Ex vor kurzem von mir getrennt hat, obwohl wir schon Heiratsabsichten hatten, das Studium habe ich abgebrochen, da ich es wegen massiver psychischer Probleme nicht fortführen konnte, zu meinem Wunschberuf hätte es mir eh nicht verholfen.

Momentan mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin, also ist mir von meinen ganzen Träumen wohl nur die Einsicht geblieben, dass ich später mal mit Kindern arbeiten will.


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:21
@Sterntänzerin

die scheiß realität aber auch :D


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:24
Wie wahr. Träume sind Schäume :D


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:25
@Sterntänzerin

mach dir nix draus, so gehts uns allen!

ich wollte als kind immer erwachsen werden. na ja was soll ich sagen... kläglich gescheitert ;)


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:25
@Sterntänzerin
Bist doch noch jung. ;)


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:29
Er fängt gerade an.....


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:32
@killimini

Problematischerweise gehöre ich allerdings zu der Gattung Frau, die nur dann der Meinung ist, was im Leben erreicht zu haben, wenn sie Kinder in die Welt gesetzt hat, am besten mit passendem Partner an der Seite.

Nur aus Gründen der Vernunft (man kriegt sein Kind erst, wenn man ihm was bieten kann, also die Ausbildung fertig hat) und der Fairness ( so etwas macht man einfach nicht) habe ich meinem EX nicht einfach so ein Kind untergeschoben. Fest gelant war eines, sobald ich meine Ausbildung fertig habe und 1-2 Jahre Berufserfahrung sammeln konnte. Und was macht der Typ? Verlässt mich, weil ich ihm angeblich zu anstrenend wurde und dass obwohl er aus der Beziehung durchaus auch seine Vorteile gezogen hat.

Da ich aber eben solche psychischen Probleme habe und desgen unter anderem auch kaum duarehafte soziale Kontakte pflegen kann, ist ein neuer Mann und die Erfüllung meines sehnlichsten Traumes erst einmal in weiter Ferne.


2x zitiertmelden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:34
@Sterntänzerin
Adoption steht nicht zur Diskussion?


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:37
@killimini

Ich würde auch ein Kind adoptieren, das wäre gar kein Problem für mich. ich glaube aber kaum, dass irgend eine Adoptionsbehörde einer alleinstehendne Frau mit diagnostizierten psychischen Problemen, die einen Beruf ergreift, in dem sie später nicht viel verdienen wird, ein Kind überlässt :D


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:42
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Und was macht der Typ? Verlässt mich, weil ich ihm angeblich zu anstrenend wurde
Das ist unsere männliche Generalausrede! Die is doof aber stimmt iwi immer :O


melden

Habt ihr euren Lebenstraum verwirklicht?

17.03.2012 um 13:43



Anzeige

melden