Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren? RSS

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Menschen, Weinen, Gefühle, Mobbing, Heulen

zur Rubrik (Umfragen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

HereIAm12
Diskussionsleiter Profil von HereIAm12
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren? 24.03.2012 um 19:41



Naja, die Frage sagt ja schon alles, aber so richtig über lange Zeit gemobbt.

melden

Also, ich würde dem Typen eins auf die Fresse hauen.
75 Stimmen (44%)
Ahm... meinen Eltern dass sagen...
7 Stimmen (4%)
Keine Ahnung, ich würd vielleicht aus Angst schweigen.
8 Stimmen (5%)
Ich würde schweigen, weil mich die meinung von denen nicht interresiert.
26 Stimmen (15%)
Ich werde grad gemobbt, hiiiiilfe!! :´(
12 Stimmen (7%)
Tut mir leid für alle die gemobbt werden.
41 Stimmen (24%)

Seite 2 von 5 12345
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 20:55

@blue_

ich wurde nie griß gemobbt und ich habe - soweit ich mich erinner - auch nie gemobbt, an dem sprichwort 'bis einer heult' ist aber was dran, als letzte instanz kann das sehr fruchtbar sein

den gordischen knoten durchschlagen



melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 20:56

Stand your ground

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 20:56

@Cäptn_Blauhook
Ja das ist lustig ;-)

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 20:58

@libertarian
Word.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:00

Vielleicht auch mal herausfinden, wieso man gemobbt wird. Es ist zwar hart zu hören, aber die meisten sind nicht immer unbedingt unschuldig an sowas.
Ich kannte damals einige zur Schulzeit die gemobbt wurden und bei den meisten war es so, auch wenn man nett zu ihnen war, haben sie einen in die Pfanne gehauen, oder haben es sofort ausgenutzt wenn sie überlegen waren.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:00

es kommt denke ich an warum man gemobbt wird. ist wahres dran oder war man einfach zur falschen zeit am falschen ort?

hilfe kann man sich holen aber die größte kraft kann nur von einem selbst kommen.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:01

@mara86

so in etwa sehe ich das auch

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:02

canpornpoppy schrieb:
an dem sprichwort 'bis einer heult' ist aber was dran, als letzte instanz kann das sehr fruchtbar sein

den gordischen knoten durchschlagen

Bist du ein 2m-Mann?

Das geht nur mit körperlicher Überlegenheit. Was sollen die kleinen Menschen machen?

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:08

@blue_

ich stelle mir vor das man nicht unbedingt körperlich überlegen sein muss, es geht ja auch nicht darum sich gegenseitig krankenhausreif zu prügeln, es geht eher darum zu zeigen das man es nicht - länger - mit sich machen lässt

und da menschen nun mal nur bis zu einer gewissen grenze belastbar sind, kann ich mir vorstellen, das menschen da auch enorme kräfte entwickeln können, wenn das maß überschritten wird, sie austicken, weil es einfach reicht, weil man es leid ist, man die faxen dicke hat

mal davon abgesehen von wem man gemobbt wird und von wie vielen, sind sicher auch nicht nur schränke und mädels sollte man dann nicht unbedingt eine verpassen, als kerl ^^

alles hat halt seine grenzen, es muss aber immer erst was passieren, reden und/oder ignorieren bringt nicht immer was

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:08

@mara86
das liegt jedoch am mobbing kreislauf. wenn man es gewöhnt sit gemobbt zu werden dann wird man oft genug mit freundlichkeit verarscht irgendwann denkt man dann jede form von freundlichkeit wäre nur vorgetäuscht. das ist im grunde auch das härteste daran weil es einen ziemlich für soziale kontakte versaut

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:09

Wenn die ''Mobber'' selber hässlich sind ist das Problem besonders super :)

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:12

@james1983
Ja, habe auch schon mal erlebt, dass sich jm. damit gebrüstet hat, dass er eine andere Person in die Klapse gebracht hat.
Es kommt ja schon auf das Mobbing an sich an und die meisten sind überrascht wenn man sie drauf anspricht. Die meisten mobben ja nur, damit sie sich selber besser und cooler fühlen.
Außerdem kann man ja als Frau auch fast nichts anderes machen als reden. Also zurück schlagen hätte ich nicht gekonnt, bin ja einen Kopf kleiner als alle anderen.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:13

@james1983
Ja, wahrscheinlich tauen sich einige nicht mehr nett zu sein oder freundliche Gesten anzunehmen aus Erfahrung, bare grade das sollte doch mal Besprochen werden.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:14

@mara86
Wenn man jedoch wieder eckelhaft nett ist und fragst ob du ihm seine Schuhe putzen sollst finde ich das auch schon ein Zeichen von Stärke.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:16

@Cäptn_Blauhook
Das führt wahrscheinlich zur allgemeinen Verwunderung. Auch lustig.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:18

@mara86
ja es ist im grunde eine kaum zu klärende situation. vor allem wei unter jungs ein bisschen necken eigentlich zum guten ton gehört. aber wenn man sich erst mal als opfer sieht dann kriegt man das auf jeden fall nicht auf die rolle. Ich hab das alles auch erst später gelernt aber ich beruehe es ehrlich gesagt auch nicht. gehört halt zu meinem individuellen weg.

Ich denke jedoch das viel von dem verhalten einfach auch auf unserer auf frustration und plastikikonen aufgebauten welt beruht. alle vergleichen sich mit den menschen im fernsehen oder auf den Werbeplakaten und können das nur verkraften nie so aszusehen egal wieviel geld sie ausgeben indem sie andere runter machen.

Ich meine später schrumpfen Freundeskreise eh zusammen und man lernt dass man nicht mit jedem auskommen könenn muss aber in dem kleinen Kosmos einer schule oder einer arbeitsstelle kann das schon echt hart sein

Ich glaube das zu besprcehen kann funktionieren wenn es sich nur zwischen 2 personen abspielt

aber in der gruppe entwickelt das ein eigendynamik. da ist es gar nicht emhr entscheidend ob dass die einzelnen wollen. sie mobben dann mit weil sie nicht das nächste mobbingopfer sein wollen. so lernt man nicht anderer meinung als die gesellschaft zu sein. und vielleicht müssen auch manche als ausgetsossene aufwachsen um ihr eigentliches potential zu etwickeln

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:34

@james1983
Ja, habe auch schon gemerkt, dass sich Jungs untereinander wesentlich heftiger necken als Mädels. Was mein Freund und seine Kumpels sich manchmal an den Kopf werfen, also sowas würde ich nie zu meinen Freundinnen sagen.

Es stimmt, man kommt schwer aus einer Opferrolle raus, Tipps sind immer leichter gesagt als wirklich getan. Habe beide Seiten kennengelernt und erst später auch so einiges begriffen. Dadurch bin ich vielleicht der Mensch geworden der ich jetzt bin.

Man kann nicht mit jedem gut auskommen. Mittlerweile bevorzuge ich bei so welchen aber eine friedliche Koexistenz mit freundlicher Höflichkeit wenn man was zusammen machen muss, ansonsten einfach in Ruhe lassen und in Ruhe gelassen werden.

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:37

@mara86
genau und sich die 2 3 menschen raus picken mit dennen man sich wirklich richtig gut versteht

ich denke eine endgültige lösung gibt es für so sachen nicht. lernen lernen und sich notfalls hilfe hohlen

aber ehrlich gesagt mag ich die grobe art unter Männern. da weiß man zumindestens immer woran man ist frauen nneigen dazu etwas hinterlistiger vorzugehen. und wenn sich zwei jungs wirklich streiten dann hauen sie sich und gehen danach manchmal sogar ein bier zusammen trinken

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 21:39

eine extra harte klatsche in die fresse :}

melden
   

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

24.03.2012 um 22:07



gemobbt werden doch meistens diejenigen, die entweder zu schwach sind sich zu wehren oder die sich in einer Position befinden ,die es schwer macht sich zu wehren
die einfachste Lösung ist in den meisten Fällen entweder aushalten oder Flucht wenn es nicht auszuhalten ist Job wechseln , sich in eine andere Klasse oder Schule versetzen lassen usw
Sich wehren ist die schwierigste Möglichkeit, weil wer gemobbt wird hat meistens nicht wirklich die möglichkeit dazu

melden

Seite 2 von 5 12345

87.261 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
10 % eures Geldes ausgeben- wofür?61 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden