Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 21:41
Unser Leben lässt sich sehr gut in 6er Schritten aufteilen, also

6 - 12 - 18 - 24 - 30 - 36 - 42 - 48 - 54 - 60 - 66 - 72 - 78 - 84 - 90 - 96 - 102 - 108 - 114 - 120

Jede dieser Jahreszahlen bedeutet witzigerweise auch eine Lebensabschnitt, auf den ein neuer Zyklus von etwa 6 Jahren folgt.

Aber wann wird man sich nach eurer Meinung persönlich selber alt fühlen (und wieviel Jahre habt ihr noch bis dahin?), wann werdet ihr selber einen westentlichen Unterschied zu Leuten mit etwa 24 Jahren erkennen? Ich warte immer noch darauf.... ;)

Wann denkst du fühlst du dich alt, zum alten Eisen gehörig, hängt das etwa von Falten und grauen Haaren ab, von der Rente, von deinen Enkelkindern, die kommen?

Ich denke man kann den Zeitrahmen dafür zwischen 30 und 72 setzen. Mit 76 fühlt man sich bestimmt alt, oder?

Anzeige
melden
ich denke, ich werde mich mit ca. 30 Jahren alt fühlen
25 Stimmen (24%)
ich denke, ich werde mich mit ca. 36 Jahren alt fühlen
5 Stimmen (5%)
ich denke, ich werde mich mit ca. 42 Jahren alt fühlen
7 Stimmen (7%)
ich denke, ich werde mich mit ca. 48 Jahren alt fühlen
1 Stimme (1%)
ich denke, ich werde mich mit ca. 54 Jahren alt fühlen
9 Stimmen (9%)
ich denke, ich werde mich mit ca. 60 Jahren alt fühlen
4 Stimmen (4%)
ich denke, ich werde mich mit ca. 66 Jahren alt fühlen
3 Stimmen (3%)
ich denke, ich werde mich mit ca. 72 Jahren alt fühlen
4 Stimmen (4%)
ich denke, ich werde mich immer alt fühlen
8 Stimmen (8%)
ich denke, ich werde mich niemals alt fühlen
11 Stimmen (10%)
ich lass mich da überraschen
10 Stimmen (10%)
ich danke, das wird sein, sobald man mich in ein Heim einliefert
0 Stimmen (0%)
ich denke, wenn ich Enkel bekomme
2 Stimmen (2%)
ich denke, wenn mir die Zähne ausfallen
1 Stimme (1%)
ich denke, wenn ich Alzheimer bekomme
0 Stimmen (0%)
ich denke, sobald ich wieder Windeln brauche
1 Stimme (1%)
ich habe andere Parameter (bitte benennen)
6 Stimmen (6%)
ich bin jünger als 24 und mache mir da keine Gedanken momentan
8 Stimmen (8%)

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 21:43
Ich hab mal 42 gesagt... In unserer heutigen Gesellschaft gehört man da ja schon zum alten Eisen, je nachdem wie fit man ist^^

Das sind dann noch 28 Jahre... ich hab Zeit x)


1x zitiertmelden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 21:44
shit, die letzte Antwort wäre die richtige für mich gewesen....


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 21:49
Nach 3800 Jahren fühle ich mich immer noch nicht alt.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 21:49
Ich bin schon 46, dann bin ich ja uralt. :D

@Cheaha


Ich fühle mich immer alt.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 21:52
@Keysibuna



ja dann geht´s.. ;)


Du hättest mir doch mehr helfen sollen im Thread Habt ihr Angst vor dem Tod? (Beitrag von iamback)


.... ;)


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 21:56
@guyusmajor

Das hab ich doch ^.^


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 22:07
Ich bin 24 und fühle mich schon alt :D


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 22:20
Weiß nicht, lasse mich da nicht verrückt machen. Bin 30 und fühle mich jung. Hab ja nicht mal die Hälfte der Lebenserwartung einer Frau erreicht.

Denke einige reden es sich auch selber ein dass sie alt sind, naja wenn es die Leute glücklich macht.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 22:42
Eh, der Zyklus beträgt 7 Jahre....


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 22:45
nach 30 Jahren ist sagen wir mal fast das halbe Leben vorbei. Ab da an werde ich mich sicher schon alt fühlen. Das ist schon irgendwo traurig


1x zitiertmelden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 23:36
Ab dann wen meine geistigen und körperlichen Kräfte nachlassen.
Oder wenn ich noch etwas mehr erlebt habe:)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

28.04.2012 um 23:42
Ich fühle mich schon zu alt, seit ich mit 19 Anime/Manga-Fan wurde und zu dem Schluss kam, dass ich in meiner Kindheit was versäumt habe.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 06:31
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich hab mal 42 gesagt... In unserer heutigen Gesellschaft gehört man da ja schon zum alten Eisen
DAS will ich mal überlesen haben. :o:
Zitat von betavbetav schrieb:nach 30 Jahren ist sagen wir mal fast das halbe Leben vorbei.
Und DAS erst! ;)

Ich befinde mich mit Sicherheit in der zweiten Lebenshälfte und fühle mich nur manchmal alt. Das hat rein optische Gründe. Vom Wesen und vom Verstand her fühle ich mich nicht alt.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 08:15
Bei allen die ich kenne, mich eingeschlossen, ist ein Umbruch mit 40 da.
Die Zahl macht einen schon alt, mit 39 bist du noch im besten Alter, mit 40 kurz vor der Frührente...
aber ernsthaft, alles wird schwieriger, der Körper macht sich bemerkbar, durchsaufen? gar nicht mehr dran zu denken...
Um 22 Uhr ins Bett, am besten mit Tee, das wars.


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 08:22
@Dr.AllmyLogo

na, Opa :D


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 08:45
:D


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 08:57
Rentnerfeindlich hier oder watt :D :D :D
Früher habe ich gedacht in meinem Alter wäre mal alt.
Nö, ich fühle mich nicht alt, zumindest nicht in der Birne.
Man merkts nur an den Blicken, wenn ich mit Freundin wieder auf nem Trip bin Mist zu machen. Da schütteln die Leute schon mal mit den Köppen.
In dem Alter und so kindisch.
Spielt mal mit fast 40 Jahren verstecken und guckt Euch die Reaktionen der Menschen an :D :D :D

Eni


1x zitiertmelden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 08:59
36


melden

Ab wann denkst du, fühlst du dich alt?

29.04.2012 um 08:59
@Can
Öy, iss doch nich wahr.... ;)
Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?


Anzeige

melden