Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

05.07.2012 um 15:53
@Amsivarier
Den Hamsterkäfig auf dem Fernsehgerät (!) hast Du noch in Deiner Auflistung vergessen. War in einer TV-Sendung, den erwähnten Personenkreis betreffend, tatsächlich mal zu sehen... :(

Anzeige
melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

05.07.2012 um 15:57
Ich bin eigentlich generell dafür das es eine Art Führerschein für die Haltung von Haustieren geben sollte.
Es sind fühlende Lebewesen und ein Bordercollie fühlt sich in der 2-Zimmerwohnung im 12.Stock des Plattenbaus nicht sonderlich wohl...


melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

30.07.2018 um 17:26
Ich bin in einem Hunde-Haushalt großgeworden und kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen - mir fehlt tatsächlich "etwas" wenn ich keinen Hund in meiner Umgebung habe ... was mir aber auch fehlt, sind Zeit, Geld und eine artgerechte Umgebung. Unsere Hunde hatten immer einen Garten oder viel Auslauf (Waldgebiet) und sie waren selten alleine.
Selbst bei meinen Wellensittichen war die artgerechte Haltung immer der erste Punkt: viel Ausflug, grosser Käfig, Gesellschaft ...
Die beiden Extreme (PETA und Massen(haus)tier-Haltung werden wir nicht umgehend abschaffen können, daher sollte man (Haus)Tieren die bestmögliche Lebensqualität gewähren können, bevor man sich welche anschafft.

(Ich könnte jeden Hund adoptieren, den ich auf der Strasse sehe - aber Liebe allein zahlt nicht für Futter, Tierarzt und Steuerplaketten ...)


melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

30.07.2018 um 17:31
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 04.07.2012:Ratten im Bett,
Ist damit der Partner(in) gemeint ? :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

31.07.2018 um 19:01
Nur im zubereiteten Zustand.


melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

31.07.2018 um 19:04
@pprubens

nein, nach wie vor treib ich's mit meiner gattin oder anderen frauen, von denen meine
gattin natürlich nix weiss.


:-))



aber tiere - nee, du - nicht mein ding!


melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

02.08.2018 um 14:24
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 04.07.2012:Warum halten sich Menschen, obwohl die Lebensumstände dies nicht hergeben, Tiere?
Ich finde dies ziemlich verantwortungslos dem Tier gegenüber!


Ja ich habe eine Katze und es geht mir meistens in ihrer Gegenwart besser


melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

03.08.2018 um 01:02
Bei uns zu Hause, damals, als ich Kind war, gab es immer (nicht alle gleichzeitig) Tiere, Goldhamster, Kaninchen, Kanarienvögel, Goldfische, Schildkröten, Katzen. Schon meine Eltern kannten es nicht anders. Im Winter wurden im Garten die Vögel gefüttert, das Vogelbestimmungsbuch war immer dabei, damit wir Kinder lernten, wer da zu Gast war.

Da ich so geprägt bin, kann ich zu 100 Prozent sagen, dass Tiere mich glücklich machen. Es ist toll, zu erleben, wie die Katzen sich ausstrecken und schnurren, wenn sie beschmust werden, aber auch, wenn man ihnen zusehen kann, wie sie jagen, sich putzen, miteinander und mit ihren Menschen spielen, wie Goldhamster und Kaninchen zahm werden, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, dass Amseln, Rotkehlchen ihre Leute erkennen etc.

Mir tun alle Kinder leid, die das nicht erleben können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

03.08.2018 um 13:03
Wenn ich mich mal so richtig dreckig fühle, muss der Waschbär her!


1x zitiertmelden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

03.08.2018 um 23:02
Ja, ich benutze ein paar Tierarten, um mich besser zu fühlen.

Ich esse sie.

KUH, Lamm, Schwein, Hähnchen. Mjam!


Und nach der Benutzung fühle ich mich einfach gut.

🤡😇


melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

12.08.2018 um 16:15
Zitat von DoorsDoors schrieb am 03.08.2018:Wenn ich mich mal so richtig dreckig fühle, muss der Waschbär her!
Die Dinger mopsen mir ständig mein Obst vom Garten. Bei dem Fall würde ich ja gerne die Flinte rausholen.


melden

Benutzt ihr Tiere um euch besser zu fühlen?

14.08.2018 um 18:16
Ja ich integriere sie in meinen Alltag. Damit fühle ich mich besser. Aber es muss kein Haustier sein. Es reicht mir unterwegs zu sein, und sich an der Vielfalt dort, gefühlstechnisch zu bereichern und von da auch etwas mitzunehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 155 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 16.01.2022 »
Umfragen: Schaut ihr gern dem Regen zu?
Umfragen, 30 Beiträge, am 19.06.2017 von blackoxygen
pprubens am 29.06.2012, Seite: 1 2
30
am 19.06.2017 »
Umfragen: Worüber könnt ihr überhaupt nicht lachen?
Umfragen, 111 Beiträge, am 12.12.2017 von Apoplexia
pprubens am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 12.12.2017 »
Umfragen: Tierfreund und Menschenfeind - geht das zusammen?
Umfragen, 46 Beiträge, am 25.07.2012 von krijgsdans
pprubens am 22.07.2012, Seite: 1 2 3
46
am 25.07.2012 »
Umfragen: Haustiere: Welches ist des Menschen bester Freund?
Umfragen, 67 Beiträge, am 19.03.2012 von Hellskitty
pprubens am 16.03.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 19.03.2012 »