Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Bücher besitzt du?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Bücher besitzt du?

29.07.2012 um 20:20
55

Anzeige
melden

Wie viele Bücher besitzt du?

01.08.2012 um 01:31
Ich schätze mal so c.a. 100 Stück, kann mich aber auch vertun.. :D


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

01.08.2012 um 06:12
Ich kauf ja Bücher nur noch in Kubikmetern.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 11:56
Zum Zwecke der Aktualisierung: Wer noch nicht abgestimmt hat, hat jetzt Gelegenheit dazu. ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 13:29
Ich habe keine Ahnung wieviele Bücher ich besitze. Da ist alles vertreten (Kinderbücher, Jugendbücher, Bastelbücher, Malbücher, Sachbücher, Fantasy, Märchen, Romane, Erwachsenenliteratur, klassische Literatur....).


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 13:46
65 in meinem Regal und insgesamt 500-1000


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 13:51
Es dürften bei mir zwischen 250 und 500 Bücher sein....


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 13:53
ich besitze einen Kindle und dafür ganz viele Bücher. Aber im Regal stehen nur noch Harry Potter und Kochbücher :)


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 14:02
Irgendwo zwischen 20-50 sind es bestimmt noch, in meiner Jugend waren es viel, viel mehr.

Edit: Allerdings zum grössten Teil Romane, keine Sachbücher.


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 14:39
@LuckyNuke
Zitat von LuckyNukeLuckyNuke schrieb:65 in meinem Regal und insgesamt 500-1000
@gewitterhexle
Zitat von gewitterhexlegewitterhexle schrieb:ich besitze einen Kindle und dafür ganz viele Bücher. Aber im Regal stehen nur noch Harry Potter und Kochbücher :)
Wo ist der Rest? Doch nicht etwa im Keller? *g*



@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es dürften bei mir zwischen 250 und 500 Bücher sein....
Guter Anfang. ;)



@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Irgendwo zwischen 20-50 sind es bestimmt noch, in meiner Jugend waren es viel, viel mehr.
Ich hoffe Flohmarkt und nicht Altpapier. ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 14:40
@Chairon
Nein im sozialen Warenhaus


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 14:41
@Chairon
Beim Umzug vor dem Feind geblieben, grösstenteils... Ich denke auch auf dem Dachboden sollte noch ein Teil davon rumfliegen.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 14:43
@gewitterhexle

Sehr gut! :)



@Dahergelaufen
Ich denke auch auf dem Dachboden sollte auch noch ein Teil davon rumfliegen.
Vielleicht ein Regal kaufen und einen Rettungstrupp hochschicken?


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 14:51
Nee, das sind dann alles Bücher, die mir nicht mehr viel bringen. Was ich noch gern lese, zum Beispiel Buchheims "Das Boot"-Reihe (nenne ich mal so) oder auch Herman Wouks "War and Remembrance"-Trilogie, habe ich natürlich noch griffbereit. Für TKKG und Konsorten kaufe ich mir nicht extra ein Regal. :D


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 14:53
@Dahergelaufen

^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 15:03
@Chairon den Keller hab ich nicht mitgerechnet :D Der Rest steht in Regalen aber nicht in meinem Zimmer ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 15:23
etwa 50-100 Bücher, davon 14 allein über Tiere und 10 weitere über Umweltthemen wie der Regenwald, Klimaschock, der Urmensch, Sternbilder und Sternzeichen usw. und 32 Comicbände und unzählige Sciencefictionbücher und Romane wie etwa Harry Potter, Spektrum und Operation Amazon von James Rollins. Habe aber längst nicht mehr alle Bücher, die meisten habe ich weg gegegeben, die Bücher die ich in meiner Kindheit gelesen habe und auch unzählige aus Bibliotheken ausgeliehen die ich wieder weg gegeben habe.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 15:29
Das ist aber nur ein kleiner Anteil, gemessen an unserer Hausbibliothek zu der ungefähr 300-400 Bücher zählen und es hat auch langsam gar keinen Platz mehr auf meinen Regalen, alles ist bums-voll. Und dazu kommen etwa noch 100-200 National-Geographics die irgendwo in einer Kiste herum liegen.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 15:31
Falls Comicbücher und Hefte zählen, gehts auf die 5000-10000 rauf


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

12.12.2014 um 16:00
@LuckyNuke

Klar, Comics sind cool - besonders DC und insbesondere die LoSH. :D

@Wolkenleserin

Dann könnt ihr ja diesen Winter getrost einschneien. *g*


Anzeige

melden