Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Bücher besitzt du?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:44
@Witzlos

^^

@HereIAm12

Nett. Da muss man sich ranhalten, bevor sie Benjamin-Blümchen oder Bibi-Blocksberg für sich entdecken. :)

Anzeige
melden

Wie viele Bücher besitzt du?

13.12.2014 um 23:51
Empfehlen kann ich auch Buchtauschbörsen =)
(habe so etwa 300 +/- Bücher meisten Wissenschaftlich/ Esoterisch Dokumentarisch... nimmt nicht jeder ;) )


3x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

14.12.2014 um 00:02
So etwa 10 :) ich kaufe fast nie Bücher - ich leihe sie mir meistens aus. Wir haben eine große Bücherei hier.


3x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

14.12.2014 um 12:52
@Witzlos
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:... nimmt nicht jeder
Wahrscheinlich nicht. Aber wenn die jemanden interessieren, will er wahrscheinlich gleich alle. :)



@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Wir haben eine große Bücherei hier.
Ich auch, aber sich Bücher auszuleihen ist ein großer Zeitfresser. Die 30 Tage, die man ein Buch behalten darf, gehen immer rasend schnell um. Das war auch mein Trick als Kind: Ende November ein paar Bücher augeliehen, und schon war Weihnachten. ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

14.12.2014 um 13:55
@Chairon

Bei uns kann man das Zeitfenster 3 mal je 1 Monat verlängern. Wenn man bei euch gar nicht verlängern kann ist das natürlich blöd..


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

14.12.2014 um 15:27
@Gurkentruppe

Hier geht es bestimmt auch, aber auch das Verlängern kostet wieder Zeit. Die nutze ich lieber zum Lesen. Und noch hat die Bücherei zwar mehr Bücher als ich, aber ich bin dabei, es zu ändern. ;)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

17.12.2014 um 10:27
@Chairon
@Scanlys

Ne 3 davon sind Metro 2033 Romane und 2 andere Romane. Hatte auch mehr Bücher aber die hatte ich beim Auszug bei meinen Eltern gelassen oder sie sind jetzt im Keller. :D


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

05.01.2017 um 10:11
Ich besitze circa 900 Bücher, von denen ich allerdings nur 600 gelesen habe, da es meinem Befinden nach etwas widersinnig ist sich die eine oder andere Enzyklopädie komplett zu Gemüte zu führen ;).


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

05.01.2017 um 13:36
2 Stück

Ein Medizinbuch und eine Bibel


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

05.01.2017 um 13:42
@Tourbillon

Und welches gleicht eher die Schwächen des anderen aus? ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

05.01.2017 um 13:46
@Chairon

Ich vergleiche das eine Buch nicht mit dem Anderen. :)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

05.01.2017 um 17:32
Paar hundert. Haufen Fachbücher. Manche Romane doppelt, weil mehrsprachig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

05.01.2017 um 19:46
Kommt drauf an, ob ich nur meine eigenen Bücher zähle - oder die Gesamtmenge, die sich im Haus befindet, also incl. der von Kindern, Ehefrau und "Allgemeingut" - plus das, was in Kisten auf dem Dachboden verstaubt, weil's niemand haben will - aber auch niemand wegwerfen. Dann wird's fünfstellig.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.01.2017 um 14:08
@Doors

Und welche drei sind deine Lieblingsbücher?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

08.01.2017 um 17:47
@Chairon

Mit Sicherheit darunter:

Agentur Standardtext: Vogelsberg - ein Endlosroman.


Sonst vermutlich was von Goldt, Gernhardt oder Henscheid.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

09.01.2017 um 14:17
@Doors

Klingt nach einem exclusiven Geschmack :)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

10.01.2017 um 01:15
Ich habe mal auf 500 - 1000 Bücher geklickt. Ich kann es wirklich nicht sagen und ich will sie auch gar nicht zählen.
Schon allein aus beruflichen Gründen bin ich mit Büchern verwachsen, bringe sie mit nach Hause, lese sie, sammle sie, stelle sie stolz in mein Regal und hin und wieder trenne ich mich auch wieder von welchen. Das muss leider sein, sonst wird es zu viel.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

10.01.2017 um 01:26
Nicht mehr so viele wie früher, ich hab sie verschenkt.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

05.05.2017 um 23:48
Nicht mehr so viele.
Es gibt ja auch ebooks und die zählen irgendwie nicht.


melden
VEO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Bücher besitzt du?

15.12.2017 um 13:55
Ich besitze 172 Bücher.


Anzeige

melden