Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du geSHERLOCKed?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serie, Sherlock Holmes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du geSHERLOCKed?

17.08.2012 um 23:19
Hallo!

Ihr kennt das ja. Man macht sich Gedanken...

Sherlock Holmes ist der berühmteste Detektiv weltweit. Jeder Krimi-Fan kennt ihn. Manche wohnen sogar mit ihm in der Baker Street. Manche rauchen mit ihm Pfeife und hassen mit ihm seine Deerstalker-Mütze. Manche kennen ihn aus dem Fernsehen und andere lösen mit ihm seine Fälle. Und manche sind einfach Watson.

Bist du geSHERLOCKed?

I-AM-SHERLOCKED-sherlock-28006156-458-34

Heute läuft wieder ein Fall: http://www.daserste.de/unterhaltung/film/sherlock/index.html

Zusatzfrage: Was haltet ihr von der BBC-Serie?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, bin ich!
50 Stimmen (35%)
Nein. Wer soll das sein?
34 Stimmen (24%)
Ich bin Watson!
12 Stimmen (8%)
Andere Meinung.
9 Stimmen (6%)
Keine Meinung.
33 Stimmen (23%)
Ich kenne alle seine Fälle. Besonders gefällt mir der Fall....
1 Stimme (1%)
Voodoo Holmes ist besser.
4 Stimmen (3%)
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du geSHERLOCKed?

17.08.2012 um 23:23
Ich bin total geSHERLOCKed. Und das schon seit Jahrzehnten. Die BBC-Serie finde ich klasse und hat mich inspiriert, im Urlaub noch mal alle seine Fälle zu lesen.

Voodoo Holmes ist ebenfalls super. Kann ich nur empfehlen.


melden

Bist du geSHERLOCKed?

17.08.2012 um 23:35
Andere Meinung.


melden

Bist du geSHERLOCKed?

17.08.2012 um 23:37
Miss Marple frisst Sherlock Holmes zum Fruehstueck.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du geSHERLOCKed?

18.08.2012 um 01:55
Andere Meinung.


melden

Bist du geSHERLOCKed?

18.08.2012 um 03:21
Andere Meinung.


melden

Bist du geSHERLOCKed?

18.08.2012 um 08:35
Andere Meinung


melden

Bist du geSHERLOCKed?

18.08.2012 um 08:55
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sherlock Holmes ist der berühmteste Detektiv weltweit.
Sherlock Holmes ist höchstens der berühmteste imaginäre Detektiv, den hat es nie gegeben..


melden

Bist du geSHERLOCKed?

18.08.2012 um 15:50
@martialis

Deswegen habe ich Käptn Nemo als vorbild :vv:


melden

Bist du geSHERLOCKed?

21.11.2012 um 19:09
Aber Sir Arthur Conan Doyle ist so genial gewesen und hat genau beschrieben wie Sherlock Fälle gelöst hat, also exsistierte er im Kopf von Sir Arthur.


melden

Bist du geSHERLOCKed?

22.11.2012 um 14:00
kenne sherlock, aber nie gelesen, uninteressant.


melden

Bist du geSHERLOCKed?

22.11.2012 um 14:29
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 17.08.2012:Zusatzfrage: Was haltet ihr von der BBC-Serie?
Wie ein großer Teil der ganzen BBC-(auch Kurz-)Serien . . . Großartig! (Beeindruckend, wie viele finanzielle Vorteile anderer Serienproduzenten mit Können übertroffen werden können. ;)) Wobei ich von Moriarty schon enttäuscht war. Nicht nur, dass er aussah wie ein kleines Kind, er spielte auch noch, als wolle er David Tennant auf Teufel komm raus imitieren . . . das wirkte schon peinlich.

Übrigens (meiner Meinung nach) noch mehr zu empfehlen:

MV5BNzk1MjcwNDcyNV5BMl5BanBnXkFtZTcwNTQ2

luther large

Idris Elba ist in der Serie soooo gut. Kein Wunder, dass er einer der ersten Kandidaten für die Craig-Nachfolge als Bond war . . . ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du geSHERLOCKed?

23.11.2012 um 18:07
Moriarty war einfach nur ein bisschen zu jung. Und darum musste er sterben ;)

Luther ist cool @xionlloyd


melden

Bist du geSHERLOCKed?

23.11.2012 um 20:14
Der Schauspieler ist 36 das ist Mittelalt :D


melden

Bist du geSHERLOCKed?

23.11.2012 um 20:19
Ich kenne nur einen Detektiv


melden

Bist du geSHERLOCKed?

23.11.2012 um 20:22
@insideman

Lass mich raten: Nero Wolfe...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du geSHERLOCKed?

23.11.2012 um 20:43
Detektiv Conan?

@insideman

ha ha


melden

Bist du geSHERLOCKed?

23.11.2012 um 23:12
@pprubens
Das wollte ich schon schreiben... :D :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du geSHERLOCKed?

25.11.2012 um 22:08
@Zetterz
Bissl spät :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du geSHERLOCKed?

13.01.2013 um 21:52
230px-Elementary holmes watson

Wer von euch hat die 1. Folge gesehen?

Ich hab's versucht. Bin aber dabei eingeschlafen...

Bin also weder geschockt noch habe ich geshared ;)


http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Elementary_%28TV-Serie%29


Anzeige

melden