Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

10.09.2012 um 23:28
Zitat von goldpanzergoldpanzer schrieb:ich versuche denen die mir wichtig sind eine schöne zeit zu schenken.
Und wenn es mal nicht klappt, fangen wir morgen wieder von vorne an :)

@goldpanzer

Anzeige
melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 00:00
Youtube: 911 - New York, september 11th
911 - New York, september 11th
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der 11. September, ganz klar.

Ich war im Büro und wir hatten Radio an. Erst kam eine Meldung von einem kleinen Flugzeug, dass in den ersten Turm geflogen ist und wir dachten, autsch böser Unfall. Kurz danach kam die Meldung über ein weiteres Flugzeug und eigentlich dachten wir da schon, dass es dann doch kein Zufall sein kann.

Ich hab den ganzen restlichen Tag am TV geklebt, hab einen Towereinsturz noch live am TV mit angesehn, wie vorher die Leute runter sprangen. Und wenn ich ehrlich bin, ich hab geflennt. Das waren Leute, die sind morgens ins Büro gegangen, wie ich auch. Das war kein Action-Film, oder keine bereinigten Bilder aus Kriegsgebieten, ich sass tausend Kilometer entfernt, hab keine Verwandten oder Freunde dort verloren, aber das war real. Vielleicht hats mich darum so betroffen gemacht. Das machts mich bis heute. Und Enya mag ich seitdem auch nicht mehr :-)


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 00:29
den 11.09 , werd ich auch nie vergessen, aber ich werde auch nie vergessen, den Tag als ich meinen Mops einschläfern lassen musste, meine kleine allergrößte Liebe.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 01:34
Oh mein Gott :o Mir fällt grad auf,dass genau heute vor elf Jahren das Unglück geschah.Einfach Schrecklich :cry:


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 01:50
Sicherlich, einige Tage vergisst man nicht, viele negative Erlebnisse, gerade 9/11, wo praktisch jeder Anteil genommen hat. Fukushima war auch schlimm, ich war in Irland und ein Bekannter war eben in Japan und wir saßen den ganzen Tag im Hotelzimmer und haben Nachrichten geschaut. Oder der Tag meiner Abreise nach Deutschland (konnte ja keiner wissen dass ihr ein sehr nettes Volk seid ;) )

Aber auch viele positive, in jüngster Zeit vor allem der hier für mich:
Youtube: Sidney Crosby's Golden Goal
Sidney Crosby's Golden Goal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 06:56
es gibt sehr viele tage in meinem leben die ich nie vergessen werde aber das waren durchwegs negative erlebnisse ...


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 10:13
Es gibt sicher viele Tage die ich nie vergessen werde, aber der 9.11.89 war sicher ein ganz wichtiger
ich bin im Schatten der Mauer groß geworden und daher war der fall der Mauer ein einschneidendes Erlebnis.

Den Beginn des ersten Golfkrieges haben wir in der Schule am Radio verfolgt das werde ich wohl auch nie Vergessen und die Demos die es dann gab.

Der 11.9. 2001 der ist regelrecht eingebrannt in mein Gehirn. Ich weiß noch genau das ich auf der höhe des ICC auf der Stadtautobahn fuhr als ich die Nachricht im Radio gehört habe, die ersten Bilder davon habe ich im Kaufhaus gesehen wo ich mir einen Videorekorder gekauft hatte.
Als ich nachhause kam war das erste Fernseher an ich will Information, aber nach einigen Stunden war es der absolute Overkill so das ich mich danach gesehnt habe das irgendwer mal etwas anderes bringt.
Die Stufen vom Rathaus Schöneberg waren mit einem Meer aus Blumen und ewigen Lichtern bedeckt.
Noch heute habe ich sofort die Bilder vor Augen wie die Flugzeuge in die Türme Rasen wenn ich irgendwo Only Time höre

Aber auch wie ich als 4Jährige Blumen streuen durfte, oder die Taufe von meinem Patenkind


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 10:14
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:klar 11 September oder der tsunami der vielen das leben kostete.
Was hab ich damals gelacht.
Perfekte Welle über 6 Monate an der Spitze der Charts, und Ende des Jahres dann das.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 10:46
Den Tag, als ich aus meiner ehemaligen Heimatstadt wegzog. Davon träume ich jetzt nach drei Jahren noch regelmäßig. 911 kann mich mal. In der Geschichte der Menschheit gab es bedeutend größere Katastrophen und terroristische Anschläge (so es denn einer war) gab es vorher auch schon.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 10:58
aahh fenris stimmt :D


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 11:12
Ich werd so manchen Tag nich vergessen. Davon ist aber keiner ein Tag der den ganzen Globus zum Triefen bringt. Und keiner von denen hat sich durch seine Gutartigkeit in mein Hirn gebrannt.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 11:22
911! Den ganzen Tag gebannt vorm Fernseher (von Anfang an), draußen waren keine spielenden Kinder zu sehen/hören (zumindest als klar war, dass etwas nicht stimmte), es war Totenstille...das vergisst man nicht! Auch an einige Naturkatastrophen kann ich mich erinnern und natürlich an schöne private Ereignisse, aber nichts ist so klar wie 911!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 12:46
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb: aber nichts ist so klar wie 911!
weil es noch nicht all zu lange her ist. In ein paar Jahren macht sich die nächste Generation über andere Dinge Gedanken. Komisch, dass ihr immer wieder 911 ansprecht, wo der Thread doch ganz anders heißt und wir schon reichlich und genug über den 11 Sep. in anderen Threads sprechen.

Ich werde nie den Tag vergessen, als ich mit meinem kater - nur so auf dem Arm ohne Körbchen am Bahnhof stand und er einen sehr schweren epileptischen Anfall bekam. Er biss mich in Hände und Beine, aber ich hab ihn nicht losgelassen. Nach zwei Minuten lag er schach matt und ohne Bewusstsein neben mir auf der Bank und ich orderte einen Krankenwagen.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 13:43
@pprubens
Heute ist das elfjährige Jubiläum vom 11ten September!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 13:49
@Zetterz

ach, auch schon aufgefallen?


1x zitiertmelden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 13:59
Wird auch Zeit dass es mal jemand anspricht hatten wir ja noch gar nicht.


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 17:29
@GilbMLRS
Dacht ich mir auch gerade :D


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 17:53
Zitat von NamahNamah schrieb:"ach, auch schon aufgefallen?"
@GilbMLRS
@Fenris

Ja, ja, Blondinen die auf dem AVA nichts anhaben. Die denken so !


1x zitiertmelden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 17:59
Natürlich gibt es sehr viele private Ereignistage, an die ich mich erinnere.
Es sind halt schöne und üble Erinnerungen.
Aber 9/11 ist tatsächlich auch bei mir bis in winzige Details in Erinnerung. Es war
vermutlich die Unfassbarkeit dessen, was man da sah, die uns es ins Hirn gebrannt hat. Ich kam gerade in dem Moment nach Hause, als das zweite Flugzeug einschlug. Sozusagen live auf cnn.

Was mich auch tief bewegte, war ein Anruf meiner damaligen Partnerin, einer Frau, die normalerweise nichts wirklich erschüttern konnte. Sie war noch im Büro, und fragte mich wie ein kleines, hilfloses Mädchen "Ich habe Angst. Gibt es jetzt Krieg?!"


melden

Tage, die man nie vergisst: Welchen Tag werdet ihr nie vergessen?

11.09.2012 um 18:00
@KönigIsakim
Was genau willst du jetzt von mir?


Anzeige

melden