Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunte Kleidung bei Männern?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Bunt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:22
@Zeo

Gesellschaftliche Zwänge und Berufstätigkeit zwingen Dich normalerweise schon hier und da, Deinen Kleidungsstil anzupassen.

Darüberhinaus ist schwarz nicht gleich schwarz. Ich trage, wie gesagt, oft schwarz, bin deswegen aber noch nie von der Seite angesehen worden.
Allerdings trage ich schwarz eher auf elegante Weise. Ich habe den Verdacht, daß das bei Dir etwas anders aussehen könnte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:22
@Zeo

ok, ein kumpel von mir trägt eig auch nur schwarz ^^


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:23
Allerdings trage ich schwarz eher auf elegante Weise. Ich habe den Verdacht, daß das bei Dir etwas anders aussehen könnte

Anzug, Hemd usw.? @Commonsense


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:27
@Commonsense
Du irrst. Es spielte keine Rolle, ob ich ein T-Shirt anhatte, oder ein ordentliches Hemd. Jacke, oder Weste... alles egal. Allein die Farbe gab Arbeitskollegen immer wieder Anlass dazu, einen Kommentar abzugeben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gesellschaftliche Zwänge und Berufstätigkeit zwingen Dich normalerweise schon hier und da, Deinen Kleidungsstil anzupassen.
In meiner Firma gabs nur grundlegende Kleidungsvorschriften (die aber von einigen auch missachtet wurden). Wie zum Beispiel, dass man im Sommer nicht barfuß und mit kurzer Hose rumläuft, wenn Kunden im Haus sind. Das hätt ich niemals getan. Andere aber schon.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:31
@univerzal

Geschmackssache.

Wenn ich schwarz trage, dann meist komplett! Schuhe, Socken (manchmal mit Burlington Muster - aber trotzdem schwarz), Unterhose, Unterhemd (trage generell nur T-Shirts als Unterhemden), Hemd (wobei meine schwarzen Hemden fast alle irgendwelche Farbakzente haben, z. B. an Knopfleiste, oder Kragen), Lederjacke, oder -mantel - alles schwarz!!!
Dafür dann eben Gürtel mit Silber- und Goldverzierungen, Manschettenknöpfe u.ä.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:35
@Commonsense
Puh, das müsste ich fast mal sehen, um es für meinen Geschmack bewerten zu können. Wenn jemand z.B. einen gut sitzenden Anzug trägt und dazu keinerlei Beifarben, ist das in meinen Augen egal, er beweist dennoch Stil. Aber wie gesagt, dazu muss man schon den Typ sehen.
---
Wie zum Beispiel, dass man im Sommer nicht barfuß und mit kurzer Hose rumläuft

Wenn öfters Kunden in der Firma sind, haben kurze Hosen und deren Auswüchse wie FlipFlops, Sandalen, Turnschuhe, kurzärmlige Hemden, Latschen usw. eh nix in den Räumen zu suchen. Bei Männern, wohlgemerkt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bei Männern, wohlgemerkt.
Schon klar, dass du es bei Frauen gern hättest, wenn sie ganz nackt rumlaufen. :D

Zumindest kann man mit Schwarz nichts falsch machen. Wenn ich daran denke, wie der Geschäftsführer mal angezogen war... rosa Hemd mit weißen Punkten, dunkelgrüne Krawatte... also das geht gar nicht!


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:41
@Zeo
Ach, Frauen haben es da eh deutlich einfacher, können Bein zeigen oder in einen Hosenanzug stecken, sieht an der richtigen Frau beides gut aus und geht im Biz durch.

Zum Thema rosa Hemden/Polos/Shirts: Buah.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:44
@univerzal

Du wirst verzeihen, wenn ich kein Foto von mir in solcher Kleidung hier einstelle...

Es geht aber nicht so sehr um einen Anzug (da trage ich dann schon ein andersfarbiges Hemd, wenn der Anzug schwarz ist - sonst denkt man, ich bin auf einer Beerdigung - allerdings auch kein weißes - bin schließlich kein Kellner!)

Schon eine Stoffhose (manchmal auch schwarze Jeans - aber nicht ausgewaschen) und ein Hemd, aber kein Jacket - stattdessen eine Lederjacke, oder Mantel.
Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich solche Kombinationen meist trage, wenn ich mit der Band spiele, oder in der Musikszene herumstrolche...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:45
Wenn ich mich dazu entscheiden würde, etwas Farbe in meine Kleidung zu bringen, dann müsste das ganz dezent sein. Höchstens ein paar Linien rot, oder zeogrün. Aber auf keinen Fall ganze Kleidungsstücke in bunt.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:47
@Zeo

hast du das denn mal ausprobiert ? :)


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:50
@Commonsense
Das war auch keine Aufforderung, kann mir nur nicht viel darunter vorstellen. ^^

Wie auch immer, wenn man dabei einen gewissen Stil zeigt, warum nicht? Scheisse finde ich nur diesen Metallerlook wie schwarzes Shirt mit ieinem Bandaufdruck, schwarze Hose, schwarze Schuhe, am besten noch lange Haare und Brille dazu, ohje.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:51
:D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:52
@suffel
Ich besitze ein kurzärmeliges Polyestershirt mit Kragen, Brusttasche und einigen wenigen Knöpfen, das an den Schultern verlaufend vorne und hinten links und rechts eine rote Linie eingelassen hat. Sowie einen Teil rot an der Tasche. Sowas finde ich schon ansprechend, weil es Akzente setzt, ohne kitschig zu wirken. Aber es ist schwer, sowas zu finden. Allzuoft beschränkt sich die Farbgebung nicht nur auf Akzentlinien, sondern ganze Flächen. Und das find ich scheuslich.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:52
cleptomanicx ezee darkgreen shirt lgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Solche Hemden sind einfach genial.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 14:54
@Zeo

ja, wenn du sowas suchst wirst du wohl den größten erfolg im i.net haben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 15:19
@GrandOldParty

Bei der Bundeswehr gibt's hübsche bunte Tarnkleidung - und bei der Rückreise aus Afghanistan ein hübsches schwarz-rot-goldenes Deckchen auf dem Deckel.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 15:58
@univerzal

Sorry, musste zwischendurch dann doch mal war arbeiten.. :D

OK, den Metaler-Look trage ich natürlich auch nicht - zumindest nicht den Haarschnitt. Wenn ich spiele und es warm ist, komme ich manchmal um das schwarze T-Shirt nicht herum (da es ja mein Unterhemd ist...). Normalerweise trage ich selbst im Sommer über dem T-Shirt ein Hemd, oder Polo.


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 16:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hauptsächlich trage ich Hotpants mit farblich passenden Bergsteigerschuhen. Weisst ja, Akzente setzen.
:D


melden

Bunte Kleidung bei Männern?

07.11.2012 um 18:15
@Katori die farben sind ätzend. aber ja, flauschi flanell ist super!
sowas steht aber nur schlanken menschen, dickere sehn damit oft aus wie Al Borland...

@Zeo am schlimmsten sind fette markenaufdrücke oder irgendwelche andere scheiße.
unbedruckt ist echt selten


Anzeige

melden