Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Nachdenken, Zeitraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:33
hab ich mit dem ersten Post ja auch "beantwortet" warum fragste/behaupteste dann weiter und dann wirds plötzlich egal wenns sich rausstellt das es nicht ist wie du meinst zb "Ortabhängig" ist?
@pprubens

Anzeige
melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ein Selbstmord passiert nicht einfach so. Die Hintergründe können verschiedener Natur sein.
Niemand hat gesagt, dass ein Selbstmord einfach so passiert, wo hast Du das jetzt gelesen? Die Betroffenen denken oft an Selbstmord und haben Probleme, aber ausschlaggebend ist meist ein Schlüsselreiz der sie dann den letzten Schritt gehen lässt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:35
@BlackPearl
@tic
Nicht falsch verstehen - mir geht es hier nur um den Zeitraum des Tages.

Meinetwegen können wir auch spekulieren, warum... Aber dann bitte darüber, warum morgens, mittags oder abends und nachts.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:36
Nachts weil zb alle schlafen und man mit seinen Gedanken allein ist .. draußen alles leise ist und nichts ans Leben erinnert, die Gedanken sind wie die Nacht, kalt, einsam und dunkel ..


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:37
@pprubens

Ich persönlich brauche nicht spekulieren, weil es keine häufigen Tageszeiten gibt. Menschen die Suizid begehen tun dies zu allen Tag und Nachtzeiten.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:39
@BlackPearl
OK, danke für deine Meinung. Und wie gesagt, sorry, wenn wir uns missverstanden haben sollten.

dto. @tic


Habt ihr abgestimmt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:40
wie meinen @pprubens ? :D


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:41
@pprubens

Das ist keine Meinung, das ist nur meine Erfahrung die ich bis jetzt mit Suiziden hatte.

Hab nicht abgestimmt.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 21:54
@BlackPearl

Wie du hast nicht abgestimmt? Wie kann man nur eine Umfrage unabgestimmt lassen? Was ist mit dem Zwang, irgendwas anzuklicken? :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 22:00
@BlackPearl
Du kannst gern noch nachträglich abstimmen ;)


1x zitiertmelden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 22:08
An sich ist die Zeit doch egal:

Wenn man es wegen einer akuten Krise macht, dann kann es jederzeit passieren.
Wenn man es plant, nimmt man entweder ne Methode die schnell und absolut sicher ist (Zug, Sprung aus großer Höhe) oder man sucht sich nen abgelegenen Ort, wo man mindestens zwei Tage nicht gefunden wird, damit auch ja kein Rettungsversuch unternommen werden kann.

Da Depressionen aber oft mit Schlafstörungen verbunden sind, würde ich auf Nachts tippen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 22:21
@neurotikus
Mich interessiert hier tatsächlich nur die Tageszeit. Gründe gibt es viele und meistens ist es eine geballte Ladung - oder auch nicht, die zu diesem Schritt veranlasst.
Heute Morgen haben die Agenturen den Tod des bekannten Regisseurs Tony Scott gemeldet.

Er war am Sonntagnachmittag von der Vincent Thomas Brücke in San Pedro, Los Angeles, gesprungen, zielstrebig und ohne zu zögern, wie Augenzeugen berichten.
...
Selbstmord des Filmproduzenten: „Top Gun“-Regisseur Tony Scott: Action war sein Metier - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/selbstmord-des-filmproduzenten-top-gun-regisseur-tony-scott-action-war-sein-metier_aid_803166.html
Nachmittag....Sonntag...


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 22:55
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Du kannst gern noch nachträglich abstimmen ;)
Ich habe keine Abstimmmöglichkeit, also kann ich auch nicht abstimmen. Die Tageszeit spielt für Suizide keine Rolle.
Wir haben versuchte und vollendete Suizide schon zu jeder Tages und Nachtzeit geholt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 22:58
@BlackPearl
OK, dann votest du also mit "unentschieden".

Das vermerke ich dann so.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 23:04
@pprubens

Und wenn Du deine "Allmy"-Statistik fertig hast, dann weißt Du also anhand des Umfrageergebnis zu welcher Tageszeit die meisten Suzide vollzogen werden? Ahja...

Wenn Du die Option "Suizide sind unabhängig von der Tageszeit" geliefert hättest, dann hätte ich auch abstimmen können.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 23:07
@BlackPearl
Mir geht es hier nur um die Votings der User. Das bedeutet nicht, dass ich dann eine allumfassende Statistik anfertigen kann, worin deine Meinung einen extra Eintrag bekommt. Aber danke, dass du dich hier interessiert eingebracht hast mit deinen persönlichen Informationen.

Arbeitest du als Suizidbetreuer? Vielleicht kannst du mir Informationen über Daten geben, die ich mir dann zusätzlich anschauen kann?


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 23:13
Ich bin im Rettungsdienst und wir werden oft zu Suiziden gerufen.
Kein Suizidbetreuer (was ist das?)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

15.01.2013 um 23:17
@BlackPearl
Rettungsdienst - kein Suizidbetreuer - ok. Du bist also aktiv beteiligt, wenn es gilt, Menschenleben zu retten. Danke für die Hintergrundinfo.


melden

Wann werden die meisten Selbstmorde verübt?

16.01.2013 um 00:08
Mhm, ich hab ja nun schon zwei Versuche hinter mir. Beim ersten war die Uhrzeit zweitrangig, es war aber wohl früher Nachmittag, so gegen 14 Uhr. Den zweiten tätigte ich zur frühen Abendzeit, lasst es 17-18 Uhr sein.

Einen dritten wird es hoffentlich nicht geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was, wenn es auch drei Zeitdimensionen gäbe?
Umfragen, 61 Beiträge, am 11.07.2018 von Chairon
Chairon am 09.07.2018, Seite: 1 2 3 4
61
am 11.07.2018 »
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 115 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 24.04.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln
Umfragen, 28 Beiträge, am 16.07.2019 von sarevok
RayWonders am 09.07.2017, Seite: 1 2
28
am 16.07.2019 »
Umfragen: Suizidgedanken?
Umfragen, 45 Beiträge, am 12.11.2018 von KFB
aut0mat am 02.12.2012, Seite: 1 2 3
45
am 12.11.2018 »
von KFB