Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Tiere, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:07
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich hoffe nicht das diese Umfrage ernst gemeint ist.
diese Frage hat durchaus einen Hinter-grund. Niemand stellt sich die Frage, ob man den Bedarf an Toilettenpapier evtl. erheblich reduzieren kann, indem man bspw. die richtige "Technik" auf dem Klosett anwendet oder sich Nährstoffe zuführt die eine Art "Film" bilden.

Überleg doch mal, was 7 Mrd. Menschen im Jahr an Toilettenpapier wegschmeißen, - in was löst es sich eigentlich auf, in Nichts?

Anzeige
melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:13
@guyusmajor

Dann könnte man die Frage anders stellen aber wen interessiert es mit wieviel Klopapier sich die Leute den Hintern abwischen?


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:38
@Marina1984


du musst einfach weiter denken und erst das bewusste erkennen lässt Lichter aufgehen, kannst du die Anzahl verringern?


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:40
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Dann könnte man die Frage anders stellen
Wie denn?


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:45
@guyusmajor

Also wenn du diese Frage ernst meinst, dann bin ich raus.

@-ripper-

Man könnte die Frage auch allgemein stellen im Bezug auf die Umwelt und den allgemeinen Verbrauch aber bestimmt nicht mit wieviel Klopapier sich die Leute den Hintern abwischen.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:47
@Marina1984

Was ist an der Fragestellung falsch? Wie würdest du sie denn formulieren das sie "ansprechender" klingt?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:47
@Marina1984

also ich brauche i.d.R. nur zwei Blatt und das kann Ansporn genug sein... :)


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:48
Man kann auch am falschen Ende sparen.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:50
@-ripper-

Ich sagte doch eben das man allgemeine Fragen stellen kann über die Umwelt und den Verbrauch. Es gibt doch noch mehr als nur Toilettenpapier. Ansonsten kann ich es echt nicht glauben das man sowas ernst meint mit wieviel Papier sich die Leute den Hintern abwischen.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:50
Im Normalfall reicht mir ein Blatt für zwei große Geschäfte.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:51
@guyusmajor

Es gibt doch auch die 1Blattmethode ;) Schon getestet?


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:53
@Marina1984

Weißt du eigentlich wie viel Toilettenpapier wir verbrauchen. Das ganze kann man sehr wohl auf eine große Umweltfrage projezieren, genauso wie andere Materialien wie Plastik, Kartons, Papier usw...

Zu sagen die Frage finde ich von vornherein unpassend nur weil man sich mit Toilettenpapier den Hintern abputzt ist doch sehr kindisch.

Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen. Wie würdest du sie denn formulieren, weil das Thema Umwelt und Verbrauch ist so vielschichtig. Wenn du dich da für ein bestimmtes Produkt, wie hier für das Klopapier interessierst, dann kommste nun mal nicht drum herum das Wort" Toilettenpapier" auch zu benutzen.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:58
@-ripper-

Nein. Ich finde es eher kindisch und ziemlich niveaulos, wenn Leute darauf ernsthaft antworten. Erstens mal hat das was mit der Intimität des einzelnen zu tun und zweitens ist es so, das bevor ich so eine Frage stelle, das ich dann lieber eine allgemeine Umweltfrage über den Haushaltsmüll stelle. Von mir aus kann auch das Toilettenpapier mit inbegriffen sein. Es ändert aber auch nun mal nichts daran, das man im allgemeinen durch eine Umfrage in einem Forum sowieso nicht rausbekommen kann, wieviel Toilettenpapier da jetzt verbraucht wird.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 15:58
@Marina1984


Wir Menschen lernen und lernen, aber oft auf den falschen Gebieten - von wegen "naturgegeben", um dich zu verständigen, hast du eine Sprachtechnik erlernt, aber kaum jemand lernt auf dem anderen Gebieten, z.B. auch Orgasmus, Küssen oder Onanieren - man nimmt es so hin wie man es kennt und denkt, man kann es nicht ändern oder verbessern.

Klar, so etwas lernt man nicht in der Schule, auch das große Geschäft wird nach dem 10 Lebensjahr nicht mehr verbessert, weil keine Hintergrundinformationen mehr geliefert werden und diese Literatur nicht zu den Bestsellern gehört.

Man macht sich darüber normalerweise keine Gedanken mehr.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:00
@Marina1984

Warum? Das ist ne ganz normale Frage und wenn Leute dazu eine ehrliche Antwort geben ist doch nichts dabei. Hier wird ja nicht gefragt ob deine Kacke braun, grün, schwarz oder blau ist sondern nur wie viel Klopapier du in der Regel benötigst.

Darf man dann nicht mal fragen wie viel Taschentücher du im Monat verbrauchst, oder wie viel Blatt Küchenrolle?


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:00
@guyusmajor

Ich finde es wäre einfach passender, wenn man Fragen über die allgemeine Umwelt stellt.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:03
Klopapier? Bei mir kommt nur Gold an den Hintern! Grins!

http://www.tissuedesign.de/shop/ (Archiv-Version vom 25.01.2013)


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:03
@-ripper-

Es geht mir um die Intimität dabei. Taschentücher oder Küchenrollen sind da ja wohl was anderes als wie wenn man fragt mit wieviel Papier man sich den Kram vom Hintern wischt. Was willst du denn über eine solche Umfrage rausbekommen? Selbst wenn hier zig Leute darauf ernsthaft antworten, dann kennt man den allgemeinen Verbrauch immernoch nicht.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:06
@Marina1984

Weiß ja keiner, vielleicht benutzen manche die Taschentücher auch zum onanieren statt zum Naseputzen.

Außerdem ist die Umfrage anonym, keiner sieht was du angeklickt hast, und selbst wenn es andere mitteilen möchten, dann wird geht es um ihre Intimität und nicht um deine oder?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:08
@Marina1984

ich glaube eher, du willst das Dogma nicht verbreitet wissen, dass auch Frauen dreckig sind... ;)


Anzeige

melden