Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Tiere, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:10
@-ripper-

Sicherlich geht es dann um die Intimität der anderen aber hast du auch schon dran gedacht das hier Kinder sind die auch leichtsinnig antworten ohne zu überlegen? Nochmal. Was findest du denn über eine solche Umfrage raus? Das einzige was du rausfindest ist, das User x oder y sich z.B. mit 3 Blättern den Hintern abwischt. Toll und dann? Was sagt das jetzt aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:11
@guyusmajor

Nur mal so zur Information. Ich bin Krankenpflegehelferin und habe schon im Krankenhaus gearbeitet mit bettlägerigen Leuten. Das dürfte alles sagen.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:14
@Marina1984

Ach bitte komm mir nicht mit den Kindern, die armen Kinder im Internet die nie wissen was sie tun. Abgesehen davon wird es wohl niemanden umbringen wenn er erzählt wie viel Toilettenpapier er benutzt.
Toilettenpapier, dass kann man sogar ganz öffentlich im Supermarkt erwerben und wenn dich die Leute damit sehen wie du es einkaufst fühlst du dich doch auch nicht in deiner Intimität belästigt oder?
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Was findest du denn über eine solche Umfrage raus? Das einzige was du rausfindest ist, das User x oder y sich z.B. mit 3 Blättern den Hintern abwischt. Toll und dann? Was sagt das jetzt aus?
Warum machen wir dann nicht die Umfragenrubrik zu? Hat doch eh keinen Sinn oder?


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:15
@Marina1984

ja natürlich hat alles auch seine Schattenseiten, tut mir leid.

Man kann das hier wie gesagt auch als Ansporn nehmen, weniger zu verbrauchen und das Umweltproblem nur durch das banale Klopapier nimmt wohl immer dramatischere Forman an, da verblasst die Entsorgung von Atommüll...


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:19
@-ripper-

Jeder Mensch weiss, das man sich den Hintern abwischt und jeder Mensch weiss, das das etwas natürliches ist aber stellst du dich z.B. im Supermarkt mit den Leuten zusammen und redest über das Hintern abwischen? Wenn man sich mit den Leuten über den Verbrauch unterhält, dann redet man doch im allgemeinen über den Verbrauch. Nur über Toilettenpapier findet man da auch nicht mehr raus. Der Thread kann einfach keine allgemein korrekte Antwort geben weil Allmy einfach nicht die Weltbevölkerung ist und auch deswegen nichts über den Verbrauch aussagt. Ich meine, es steht dir natürlich frei, ernsthaft darauf zu antworten. Deswegen bringen hier weitere Diskussionen nichts. Du hast eben deine Meinung und ich eben meine. Deswegen drücke ich mich jetzt hier raus. Wenn du darauf antworten willst, dann steht es dir frei zu.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:20
@guyusmajor

Nur mal als Abschlussatz. Ein Mensch sollte sauber sein wenn er sein Geschäft verrichtet hat.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:21
Kommt immer drauf an: Wenn man eine "Glückwurst" produziert hat, reicht ein einzelnes Blatt, doch bei "Gummischeiße" kann es schon mal über 30 erfordern.

Bei Interesse, hier weiterlesen:
http://www.stupidedia.org/stupi/Schei%C3%9Fe


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:22
@Marina1984

Ist doch egal ob der Thread eine korrekte Antwort. Aber Fragen über Toilettenpapier gleich als "igitt", unpassend und lächerlich abzustempeln kennt man eigentlich von Kleinkindern. Als Erwachsener kann man doch distanzierter an ein solches Thema herangehen ohne sich selbst in einer übersteigerten Weise angegriffen zu fühlen.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:24
@-ripper-

Es ging nicht um das igitt aber egal. Wenn es um das igitt ginge, dann wäre ich garantiert keine Krankenpflegehelferin. Da kommst du mit noch viel mehr in Berührung aber gut. Lassen wir das.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:26
@Marina1984

Nein, das ist kein Vergleich, weil du als Krankenpflegerin eben distanziert an die Sache herangehen kannst, und weil es dich nicht selbst betrifft sondern den zu Pflegenden.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:34
hihi, wie geil, sehr interessante Dialog :}

Aber jetzt mal was sachliches zum Thema;

Scheiße ist ein wurstförmiges Abfallprodukt, das der menschliche Organismus nicht braucht. Es fällt dabei durch seinen sehr eigenen, unverwechselbaren Geruch auf, der je nach Konsistenz zwischen Naserümpfen und Ohnmachtsanfälle liegt. Es gibt viele Begriffe für Scheiße. Als Kind bekommt man sehr häufig Worte wie AA oder Groß genannt. Mit zunehmenden Alter wird dann die gewöhnliche Kacke daraus. Irgendwann macht man dann ganz unbewusst die Kacke zu Kot oder Stuhlgang, doch meistens zu Scheiße. Scheiße hat sich mittlerweile zum alltäglichen Begriff entwickelt. Heutzutage werden fast alle schlechten Dinge mit dem Begriff Scheiße zusammengebracht.

Dabei ist Scheiße doch gar nicht so schlecht! Zumindest die Produktion der Selbigen ist je nach Darmdruck relativ angenehm. Um so länger man sich das Scheißen verdrückt, um so intensiver das Gefühl von Befreiung beim Herausquetschen. Das kann sogar orgasmusähnliche Zustände zur Folge haben. Weiterhin sehr interessant sind die verschiedenen Formen der Scheiße, die der Körper so hergibt. Die gewöhnlichste Form ist die sogenannte Wurst. Sie ist der Idealfall. Dabei kann auch sie zwischen hart und dunkel bis hellbraun und weich variieren. Andere Farbnuancen sind sehr selten und eher die Ausnahme.

Auf jeden Fall ist die Kackwurst der Inbegriff für eine normale Verdauung. Problematischer wird es schon beim Dünnschiss. Diese Form von Scheiße ist nicht so sehr beliebt, weil sie oft mit brachialer Gewalt aus dem Arschloch gepresst wird und alles im Umkreis von ca. 3 Meter besprenkelt. Dazu kommt meistens noch eine brennende Kimme und ein Geruch, bei dem einem sogar die Augen tränen können. Dünnschiss, auch Flitzkacke oder Speedschiss genannt, ist ein Zeichen für eine problematische Verdauung.

Der Dünnschiss kündigt sich meistens durch sehr heisse, extrem stinkende und leise Furze an. Dabei kann es passieren, wenn man die Situation unterschätzt, daß ein kleiner, flüssiger Brocken den Schlüpferboden durchnässt. Dies ist den meisten Menschen dann sehr peinlich, obwohl es auch Vorteile haben kann, vor allen Dingen in überfüllten Geschäften oder im Bus. Dünnschiss kann aber auch andere Ursachen haben, als nur eine versagende Verdauung. Besonders erwähnt sei dabei der Angstschiss oder der subtile Suffschiss.

Naja bei aller Betrachtungsweise ist letztendlich nur eins zu bemerken. Scheißen muß jeder! Scheißen tut jeder! Viele reden aber nicht darüber, weil sie scheiße sind!

Deshalb bin ich froh, dass ihr mir Eure Aufmerksamkeit geschenkt habt. Ich hoffe, dass Euch am Kacken genauso viel liegt wie mir. :}


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 16:35
Na endlich kommen auch mal Fachleute zu Wort. Es gibt übrigens auch eine Doku-Reihe: Das große Geschäft. Da machen Sie sogar Schnitzel draus.


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 17:24
@Keysibuna
Wow ,das ist mal ein gelungener Vortrag über das was arm und reich verbindet :wein:


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 17:26
@evadarnes

Danke :)

Wollte nur ins Gedächtnis rufen worum es hier geht :D


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

01.02.2013 um 17:27
@Keysibuna
Ums Geschäft :D :D :wein:


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

02.02.2013 um 08:19
Kulturgeschichte der Scheiße
Florian Werner schreibt über ein Tabu
Von Frauke Berndt
Besprochene Bücher / Literaturhinweise
„Die menschliche Kultur gründet auf der Scheiße“ – mit diesem an Klarheit nicht zu überbietenden Statement steigt Werner in deren Geschichte ein. In den zwölf essayistischen Kapiteln seines hinreißend klugen, kulturhistorisch hoch interessanten Buches verfolgt er die Spuren, die die menschlichen Exkremente in der westlichen Kultur hinterlassen haben – und zwar sowohl materialiter als auch symbolisch. Obwohl nämlich „die Scheiße unser Verständnis von Kultur, Gesellschaft, Gesundheit, Anstand, Humor und Identität“ prägt, verdrängen wir sie Tag für Tag ebenso hartnäckig wie erfolgreich.

Seine Spurensuche führt Werner – anknüpfend an die beschreibenden, und das heißt nicht zwischen hoch und niedrig, ernst und komisch, wertvoll und wertlos, heilig und profan, politisch korrekt und inkorrekt unterscheidenden Verfahren des New Historicism – von Platon zu South Park, von christlichen Traktaten zu medizinischen, biologischen und psychoanalytischen Lehrbüchern, von Kultur- zu Kunsttheorien, von Rabelais und Grimmelshausen zu Jonathan Franzen und Charlotte Roche, von Till Eulenspiegel zu Frank Zappa, vom mittelalterlichen Holzschnitt zu Marc Quinns „Shit Head“, von Dante zu Auschwitz, von Friedrich Nietzsches Ekel vor defäkierenden Frauen zum „Kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“.

Ausgangspunkt bilden die alltäglichen Umgangsformen mit unseren Fäkalien, die eine ganze Industrie der Verdrängung und Verleugnung in Gang halten. International treffen in unseren Badezimmern amerikanische Tiefspüler auf die japanische ‚Geräuschprinzessin‘ (Otohime), damit wir möglichst wenig von dem wahrnehmen müssen, dem wir doch eine nicht unerhebliche Zeit unseres Lebens widmen. Scham, Schuld und (Selbst-)Hass prägen diesen Umgang, den die Psychoanalyse seit Sigmund Freud ontogenetisch in den Entwicklungsstufen des Kindes auf dem Weg zu einer stabilen Ich-Identität begründet, für die es seinen Körper erkundet und beherrschen lernt. Dass dabei nicht immer alles ganz planmäßig läuft, dass ein Individuum der zweiten Phase verhaftet bleibt, prägt aber nicht nur den anal-retentiven Charakter, sondern vor allem sein Geiz legt in Werners scharfsinnigem Analogieverfahren die Wurzeln der westlich-kapitalistischen Ökonomie frei.

Später spielen Koprophilie sowie die streng(er) tabuisierte Koprophagie nur noch in sexuellen Perversionen eine Rolle. Das jedenfalls hat gegolten, bis Werner an die Demonstration absolutistisch begründeter Herrschaft in der Frühneuzeit erinnert, vor allem aber – und hier zeigt er uns die dunkle Kehrseiten der politischen Medaille – in der Erniedrigung, in der Folter. Diese politischen Dimensionen dokumentiert die hilflose Äußerungen des Nuklearphysikers J. Robert Oppenheimer – the atomic bomb is shit – mit der die Folgen ihres Abwurf am 6. und 9. August 1945 sicherlich nicht bewältigt werden können. Grauenerregend sind die Berichte aus den deutschen Konzentrationslagern, in denen die Entmenschlichung der Opfer deren Deprivation voraussetzt.

Mit ihrer Tabuisierung beziehungsweise mit der Energie, die nötig ist, um die Spannung zwischen den beiden Polen von Allgegenwärtigkeit und Tabuisierung zu neutralisieren, geht gewissermaßen eine kulturelle Logorrhoe einher. Unzählige Wörter für unsere Exkremente verdecken das paradoxe Verhältnis zur (Aus-)Sprache, die eigentlich nur schriflich das Paradox abbilden kann: „Scheiße“. Dabei beobachtet Werner den engen Zusammenhang dieser Wörter zum Lachen, das immer wieder für Entlastung sorgt, ja ganze literarische Gattungen wie beispielsweise das Fastnachtsspiel oder die Komödie beherrscht. Fäkalsprache und -humor prägen die Kommunikation im Sandkasten, im Klassenraum und natürlich am Stammtisch. In Figuren der Zirkulation oder der Substitution wird er in diesem Zusammenhang auch auf die „strukturelle[] Verwandtschaft zwischen Mund und Anus“ aufmerksam.

Sprachmagie – genauer gesagt: Dass man sie nicht beim Namen nennen darf, begründet für Werner die göttliche und/oder teuflische Macht der Scheiße. Dabei ist sein Gott nicht tot, sondern Kot, wenn Werner auf der einen Seite nach den christlichen Körperbildern sucht und etwa die Selbstwidersprüche der Menschwerdung des Gottessohnes verfolgt. Milan Kundera hält die Scheiße sogar als ein „schwierigeres theologisches Problem als das Böse“. Dass wir es allerdings auch im religiösen Bereich mit einer Kippfigur zu tun haben, beweist die Tatsache, dass Exkremente selbst auch heilig sein können, wie nicht zuletzt Mr. Hanky – der Weihnachtskot – den Bewohnern von South Park offenbart: „ein sprechender, singender Scheißhaufen mit stark messianischen Zügen“. Auf der anderen Seite wird auch die Hölle mit einer Kloake verglichen – eine vertikale Verdammnis- und Heiltopografie, die Werner einerseits in der Anlage moderner Großstädte wiederfindet. Andererseits weist er darauf hin, dass wir den Teufel selbst in unseren Eingeweiden vermuten. Frei nach Slavoj Zizek heißt das: „Scheiße ist ein Alien, eine teuflische Besatzungsmacht, ein Dämon, der es sich in uns bequem gemacht hat“.

Gerade wegen ihrer Innerlichkeit ihrem Innewohnenden erweisen sich die Fäkalien indes als authentische Materie, deren Aura des Realen sie zum Werkstoff moderner Kunst – abject art – macht, ja sie gewissermaßen den Platz des Absoluten (in) der Kunst einnehmen lässt. Dass diese Kunst freilich mit der Lust an der Tabuverletzung einhergeht, zeigen die Arbeiten von Künstlern wie Dieter, Roth, Paul McCarthy, Mike Kelley, Wim Delvoy oder Chris Ofili. Dabei macht dieses Material nicht zuletzt in der notorisch-pubertären Bewirtschaftung der Vater-Sohn-Beziehung der (männlichen) 1968er-Generation Karriere, was nicht zuletzt wiederum selbst zu barer Münze wird, wenn sich der Wert von Piero Marzonis Dose mit der „Merda d’artista“ (1961) im vergangenen halben Jahrhundert vervielfacht hat.

Von der Kunst schlägt Werner schließlich den Bogen zur Kreativität – zu den Kopfgeburten. Freuds ‚Kloakentheorie‘ weiterdenkend (nach der das Kind glaubt, es sei durch den Darm geboren) widmet er sich den Fantasien autoerotischer Selbsterzeugung, bei dem „ein selbstgemachter Penis aus Exkrementen die Ersatz-Vagina, den Enddarm, von innen penetriert“. „Dass die Prozesse des Denkens und des Verdauens inniglich miteinander verbunden sind, würde wohl kaum ein Mediziner bestreiten“, ja die auffallende Ähnlichkeit der grauen Materie mit dem Dünndarm setzt ihrerseits imaginäre Energien frei. In selbstreferentieller Volte schließt Werner seine „Geschichte der Scheiße“ mit einer mise en abyme, sei doch das Schreiben ebenso wie das Denken und Sprechen exkrementaler Natur: Der Autor ‚scheißt‘ seine Bücher, der Leser frisst und verdaut sie, „so dass letzten Endes auch der Leser nicht umhinkommt, seinen Eingeweiden Luft zu verschaffen und sich von dem Druck in seinem Innersten zu befreien“ – und sei es dadurch, dass er beziehungsweise. sie Florian Werners „Dunkle Materie“ zu rezensieren hat.

41kA2B7TrYPL. SL160


melden

Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?

18.11.2014 um 19:04
:king:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
ProjectSerpo am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Habt Ihr zuhause auch ein Vogelhäuschen und füttert die Vögel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 22.04.2024 von Morumotto
Jantoschzacke am 21.10.2012, Seite: 1 2
23
am 22.04.2024 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
ProjectSerpo am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen