Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, Alice Schwarzer, Marilyn Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 09:23
Hallo, ihr Leute,

Fraktionsvorsitzender der FDP Rainer Brüderle ( der als Nachfolger von Rösler im Gespräch ist /war) ist wegen Sexismus in der Kritik.

soll er doch tatsächlich einer Dame die Hand geküsst haben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorwuerfe-gegen-bruederle-fdp-mann-kubicki-kritisiert-magazin-stern-a-879280.html

Soll er ebenfalls tatsächlich der gleichen Dame über ihren Busen gesagt haben, das sie " damit ein Dirndl ausfüllen " könnte.
7191ff Rainer Bruederle



Die Dame war Journalistin vom " Stern " .

Und :ask: Ist Rainer Brüderle damit zuweit gegangen :ask:

hat Rainer Brüderle, eine Grenze überschritten, und es muß deshalb bitteschön darum auch Konsequenzen haben für Herrn Brüderle,

oder,

hat die Frau Himmelreich, so heißt die Journalistin, einfach nur überreagiert, und der Vorwurf sexuelle Anzüglichkeiten ihr offeriert zu haben, muss deshalb leider zurück gewiesen werden.

Nochmal: Ist Rainer Brüderle zu weit gegangen :ask:






41a1eb Handkuss Thatcher
Der Ehemann von Margaret_Thatcher ( Wikipedia: Margaret Thatcher ), Denis Thatcher gibt Nancy Reagan ( Wikipedia: Nancy Reagan ) einen Handkuss





***************************************************************
Der verstorbene Komiker Loriot über Handkuss:
" "Aber ich bewundere Frau Merkel, die, neben ihrem politischen Geschick, auch in der Entgegennahme internationaler Handküsse eine gesellschaftliche Überlegenheit beweist, die heute selten geworden ist." - Interview mit dem Spiegel Nr. 52/2006, S. "/ZITAT]

Über den Sexismus in der Welt, sagt Pauline M. Leet:
" Wenn Sie argumentieren (…), dass, da weniger Frauen gute Gedichte schreiben, dies ihren vollständigen Ausschluss rechtfertigt, nehmen Sie eine Position analog zu der eines Rassisten ein – ich könnte Sie in dem Fall einen “Sexisten” nennen (…) Sowohl der Rassist als auch der Sexist handeln, als ob das, was passiert ist, nie passiert wäre, und beide treffen Entscheidungen und kommen zu Schlüssen über jemandes Wert, indem sie Bezug nehmen auf Faktoren, die in beiden Fällen irrelevant sind. "
Quelle: http://sanczny.wordpress.com/2012/07/19/was-ist-sexismus/ (Archiv-Version vom 29.01.2013)


Anzeige
melden
ja ---> er ist zu weit gegangen. Wo kommen wir da hin, wenn wir immer sofort alles schön reden, was schlimm war. Es sollte entsprechend des Vergehens geahndet werden
21 Stimmen (18%)
nein -> er ist nicht zu weit gegangen. Ein Handkuss z.B galt zu allen Zeiten der Menschheit als besondere Verehrung eines Mannes einer Frau gegenüber
95 Stimmen (82%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 10:34
Ich rate Herrn Brüderle ohnehin zu einem Alkoholentzug.


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 10:37
Keine ahnung wo da sexuele belästigung sein soll...


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 10:46
5672611 700b
die frau ist kein gutes beispiel...


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 17:40
@KönigIsakim
er hat sich über ihre Brüste ausgelassen, das ist doch der Kritikpunkt, das hat doch mit dem Handkuss absolut nix zu tun ??!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 18:05
Noch mal zum Nachlesen:


Rainer Brüderle - Der spitze Kandidat

Heiter bis zotig. Die Begegnung einer stern-Journalistin mit FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle wirft ein Schlaglicht auf den alltäglichen Sexismus in der Politik.

Von Franziska Reich und Andreas Hoidn-Borchers


Die FDP ist eine liberale Partei, eine Ansammlung von freien Geistern. Manchmal allerdings nimmt sich einer zu viele Freiheiten heraus. Unter der Überschrift "Der Herrenwitz" beschreibt unsere Kollegin Laura Himmelreich morgen im stern einen Mann, der zwischen Weißwein und "Körbchengröße 90 L" (Brüderle) zu Hause ist, einen Mann aus der Vor-Moderne. Sie schildert dabei auch, wie sich der FDP-Fraktionschef und neue Spitzenkandidat vor gut einem Jahr abends an der Hotelbar an sie heranwanzte. Für Laura Himmelreich, heute 29, war es der Versuch, ein professionelles Gespräch zu führen, für den 67-jährigen Rainer Brüderle war es offenkundig eine gute Gelegenheit, seine Aufreißerqualitäten an die Frau zu bringen.

Brüderles Blick wandert auf den Busen

"Brüderles Blick", schreibt Laura Himmelreich, wandert auf meinen Busen. "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen." Im Laufe unseres Gesprächs greift er nach meiner Hand und küsst sie. "Ich möchte, dass Sie meine Tanzkarte annehmen." "Herr Brüderle", sage ich, "Sie sind Politiker, ich bin Journalistin." "Politiker verfallen doch alle Journalistinnen", sagt er. Ich sage: "Ich finde es besser, wir halten das hier professionell." "Am Ende sind wir alle nur Menschen."

Gegen ein Uhr nachts tippt ihm seine Sprecherin an die Schulter. Brüderle verabschiedet sich von den umstehenden Männern. Dann steuert er mit seinem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor meinen Körper. Die Sprecherin eilt von hinten heran: "Herr Brüderle!", ruft sie streng. Sie führte ihn aus der Bar. Zu mir sagt sie:"Das tut mir leid." Zu ihm sagte sie: "Zeit fürs Bett."

Ein Dildo mit dem Wunsch "Auf gute Zusammenarbeit"

Die Schilderung unserer Kollegin ist vor allem eines: ein Tabubruch. Es ist durchaus üblich, dass Politiker und Journalisten bei Parteitagen, Festen oder auf Reisen sich abends noch an der Bar treffen, um in einem etwas zwangloseren Rahmen miteinander zu sprechen. Oft erfahren Journalisten in dieser lockeren Atmosphäre mehr als bei den üblichen durchchoreografierten Treffen.

Doch der Grat zwischen locker und enthemmt ist schmal, und nicht nur Rainer Brüderle verlässt ihn allzu gern. Es gibt zahlreiche Journalistinnen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Laura Himmelreich, aber geschrieben haben darüber bisher nur sehr wenige. Annett Meiritz schrieb sich jüngst im Spiegel ihren Ärger über den frauenverachtenden Ton der Piraten von der Seele. Und die frühere "Spiegel"-Kollegin Ursula Kosser erzählt in ihrem Buch "Hammelsprünge" über ihre Zeit in Bonn, als Politiker sich gegenüber Journalistinnen noch unverhohlen brünstig zeigten. Der Höhepunkt: Sie erhielt von einem Abgeordneten ein Päckchen mit einem Dildo und dem Kärtchen: "Auf gute Zusammenarbeit".

Testosteroneinschuss wie bei einem Pubertanten

Übergriffe dieses Ausmaßes dürften Gott sei Dank der Vergangenheit angehören. Aber den alltäglichen und allnächtlichen Sexismus, den gibt es nach wie vor. Er fängt beim ersten Kontakt an, ein bisschen Gockelei, ein taxierender Blick, ein unangenehmes Kompliment, einfach ein bisschen zu viel chauvinistische Nähe. Und es hört auf bei Brüderles Nachtgedanken - und manchmal auch da noch nicht.

Es fängt an bei einem bieder-braven CDU-Ministerpräsidenten, der vor den beiden jungen Journalistinnen, die ihn begleiten, plötzlich den Hirsch macht und angeberisch in der Tempo-30-Zone den Rennfahrer gibt; ein Testosteroneinschuss und ein Verhalten wie bei einem 14-jährigen Pubertanten. Es geht weiter beim Parteihäuptling, der zu vorgerückter Stunde auf einem Fest einer Mitarbeiterin so auf die Pelle rückt, dass die von Kolleginnen in Sicherheit gebracht werden muss. Und es hört auf bei einem ehemaligen Wirtschaftsminister, der bei seinen Besuchen im Ausland den Frauen in den jeweiligen Botschaften nachstellte - so impertinent, dass eine Order rausging, junge Frauen nicht mit diesem Mann alleine zu lassen.

Auch Redaktionen setzen Frauen strategisch ein

Zur vollen Wahrheit gehört allerdings auch, dass in manchen Redaktionen junge, attraktive Frauen strategisch eingesetzt werden. Dabei geht es nicht nur um einen anderen, weiblichen Blick. Sondern darum, eine größere Nähe zu Politikern herzustellen, eine anders geartete Nähe. Offenherzigkeit gegen tiefes Dekolleté und klimpernde Wimpern. So einfach ist das manchmal wirklich, leider. Und auch das ist Sexismus, nur anders herum. Ein Spiel mit den Trieben.

Ja, es ist ein schmaler Grat. Nein, es geht nicht um das gemeinsame Weinchen in entspannter Atmosphäre. Das sei allen gegönnt, auch Rainer Brüderle. Aber es geht darum, auf welcher Basis sich Journalistinnen und Politiker begegnen. Auf Augenhöhe, wie das etwa der verstorbene Peter Struck mit rauem Charme beherrschte? Oder auf Brusthöhe, wie Brüderle und die anderen schamlosen Böcke in Nadelstreifen. Es ist eine Frage des Respekts, den man sich gegenseitig entgegenbringen sollte, egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts. Es geht schlicht um ein Mehr an Zivilisation.


P.S.: In der Erstfassung des Textes haben wir auch über Rainer Brüderles Ehe geschrieben. Wir haben uns dazu entschlossen, diese Passage zu streichen, denn es geht uns allein um das sexistische Verhalten von Politikern, nicht um ihr Eheleben.
Franziska Reich und Andreas Hoidn-Borche


stern online


2x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:07
In einer Gesellschaft, in der überall auf Werbeplakaten mehr oder minder nackte oder äußerst enganliegend bekleidete Frauen zu sehen sind, sollte man es eigentlich auch mal einen lockeren Spruch vertragen können.

Meine Fresse, wie kleinlich doch manche Leute sind :D


Und noch eine Frage zur falschen und Doppelmoral der Gesellschaft:

Wären nun groß Diskussionen entbrannt, wenn eine Frau zu Rainer Brüderle gesagt hätte, er sei noch `n ziemlich scharfer Feger für sein Alter (unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht :D)?


Ich glaub nicht.

Jedenfalls hab ich noch nicht gehört, dass Frauen wegen solcher Sprüche über Männer wütende Sexismus-Anklagen abbekommen.


Also, man merke: Wenn Mann zu Frau sagt, sie hätte einen geilen Po, dann ist das Sexismus.
Wenn Frau das über einen Mann sagt, dann nicht bzw. nicht der Aufregung wert? Warum?


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:12
Zitat von KcKc schrieb:In einer Gesellschaft, in der überall auf Werbeplakaten mehr oder minder nackte oder äußerst enganliegend bekleidete Frauen zu sehen sind, sollte man es eigentlich auch mal einen lockeren Spruch vertragen können.
Totaler Schwachsinn, nicht jede Frau rennt halbnackt rum, gibt auch genug, die das überhaupt nicht mögen und keine scheiß-Sprüche über irgendwelche ihrer sekundären Geschlechtsmerkmale wollen! Sowas hat man gefälligst zu akzeptieren, aber wieso wundert mich das nicht... dass sowas eben nicht akzeptiert wird...?

Ich KENNE Frauen, die Leid erlebt haben und KEINE SCHEIß-Sprüche über irgendetwas sexuelles an ihrem Körper wünschen und da man nicht weiß, ob eine Frau dazu gehört, hat man gefälligst seinen Rand zu halten!!


2x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:16
Ich glaub der garnix.

Vielleicht der Weg zum kurzen Ruhm in dieser Gesellschaft?
Anhand der Reaktionen hätte sie sich dann allerdings verkalkuliert.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich rate Herrn Brüderle ohnehin zu einem Alkoholentzug.
Ab und zu mal ein Fläschchen Wein, hehe.
Das erschreckende ist eher, daß man es ihm ansieht und anhört.

Trotzdem scheint er mir einer der wenigen vernünftigen Politiker zu sein.


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:19
...einfach nur lächerlich das ganze und dann wundert man sich warum der Begriff des Sexismus nicht mehr ernst genommen wird...-.-...

...immerhin wurde in dem Artikel noch gegen Ende in einem kleinen Abschnitt erwähnt, dass die Journalistinnen wohl bei diesem "Spielchen" auch mit spielen...immerhin wurde es kurz erwähnt....


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:19
Vielleicht zitierst du mal die ganze Situation und reduzierst das nicht auf den Handkuss
Brüderles Blick wandert auf meinen Busen. "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen."
Im Laufe unseres Gesprächs greift er nach meiner Hand und küsst sie. "Ich möchte, dass Sie meine Tanzkarte annehmen."
"Herr Brüderle", sage ich, "Sie sind Politiker, ich bin Journalistin."
"Politiker verfallen doch alle Journalistinnen", sagt er.
Ich sage: "Ich finde es besser, wir halten das hier professionell."
"Am Ende sind wir alle nur Menschen."

Am Ende des Artikels beschreibt die Reporterin, wie der Abend an der Stuttgarter Hotelbar zu Ende gegangen sein soll: Brüderle verabschiedet sich von den umstehenden Männern. Dann steuert er mit seinem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor meinen Körper. Die Sprecherin eilt von hinten heran: "Herr Brüderle!", ruft sie streng. Sie führt ihn aus der Bar. Zu mir sagt sie: "Das tut mir leid." Zu ihm sagt sie: "Zeit fürs Bett."



melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:20
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Trotzdem scheint er mir einer der wenigen vernünftigen Politiker zu sein
Sagen wir so: Er ist noch praktisch noch kein mal durch etwas Skandal umwitterndes wie diesem hier aufgefallen.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:23
eure königliche @-ripper- ihr wollt´doch sicher meine Neutralität in diesem Thread nicht in Frage stellen :D


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:23
Für mich ist er klar zu weit gegangen. Das ist Sexismus, den man nicht mal mehr unterschwellig nennen kann. Zum Kotzen.


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Für mich ist er klar zu weit gegangen. Das ist Sexismus, den man nicht mal mehr unterschwellig nennen kann. Zum Kotzen.
Ah, ihre Stimme wurde gezählt, werter Plan_B. Ich bin zur Neutralität verpflichtet, und weiß das du ein weiser Mann bist. :D


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:28
@AthleticBilbao

Die Dame hätte Herrn Brüderle auch einfach eine klatschen können und fertig.

Das war unhöflich und man sollte es nicht tun, keine Frage.

Aber ich glaube nicht, dass so ein riesiger Aufstand um die Sache gemacht werden muss - übrigens pünktlich zur Verkündung, dass Herr Brüderle FDP-Spitzenkandidat werden soll für die kommende Bundestagswahl. Welch Zufall ^^

Erinnert mich an das zufällige Bekanntwerden des ergaunerten Doktortitels von Herrn Guttenberg just zu dem Zeitpunkt, als er ohne weiteres hätte Ministerpräsident in Bayern oder sogar Kanzlerkandidat der Union werden können.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Totaler Schwachsinn, nicht jede Frau rennt halbnackt rum, gibt auch genug, die das überhaupt nicht mögen und keine scheiß-Sprüche über irgendwelche ihrer sekundären Geschlechtsmerkmale wollen!
Stimmt, nicht jede Frau rennt ,,halbnackt" rum. Aber sieh dir doch mal die ganzen Werbeanzeigen, Tafeln und Werbefilme an - wer kommt überdurchschnittlich häufig vor? Attraktive, junge Frauen, gerne auch besonders figurbetont gekleidet.

Sind Moderatorinnen nur in hochformelle Hosenanzüge gekleidet - oder tragen sie oft relativ kurze Kleider?

Und was ist mit der modernen Mode? Gerade für junge Frauen sind die Sachen doch oft ziemlich figurbetont geschnitten.


Und unter solchen gesellschaftlichen Voraussetzungen regt man sich großartig auf, weil der Herr Brüderle gesagt hat, die Dame könnte aber gut ein Dirndl ausfüllen?


Meine Güte, also es dürfte wohl schlimmeres geben, auch für Frauen.


Und nochmal: Warum ließt man eigentlich nie von Sexismusskandalen, weil eine Frau über einen Typ gesagt hätte, er hätte einen heißen Po oder einen scharfen Körper?


Warum ist das kein Sexismus, aber andersherum ein Sexismusskandal, wenn ein Mann sowas über eine Frau sagt?


5x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:29
Mein Gott, der Mann gehört zur FDP.

NATÜRLICH war das Sexismus.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:45
@Kc

Die Frau ist Journalistin. Die kann nicht einfach jemandem eine klatschen, auch wenn ich als Frau das an ihrer Stelle getan hätte... aber dann wär ich meinen Job los geworden.. Hm, bei weiterem Überlegen: Nein, hätte auch ich nicht getan (ich bin aber übrigens ein Mann und keine Frau, seh es aber trotzdem so).

Und noch mal:
Es ist scheißpiepegal, ob es Frauen gibt, die aufreizend und sonst was rum laufen. Es tut nicht jede und will auch nicht jede!
Zitat von KcKc schrieb:Und unter solchen gesellschaftlichen Voraussetzungen regt man sich großartig auf, weil der Herr Brüderle gesagt hat, die Dame könnte aber gut ein Dirndl ausfüllen?
Ja, und zwar völlig zurecht. Da gibt es überhaupt nichts dran rum zu machen.
Sonst sind wir irgendwann nämlich auch mal da, dass man Frauen völlig frei zum Sex zwingen kann mit dem Argument: Ja, andere wollen doch heutzutage auch alle fi...
Zitat von KcKc schrieb:Warum ist das kein Sexismus, aber andersherum ein Sexismusskandal, wenn ein Mann sowas über eine Frau sagt?
Weil man Frauen sexuell erniedrigen kann. Männer nicht. Oder schon mal was davon gehört, dass ein erwachsener Mann vergewaltigt wurde?!

Zwar ist ein Spruch über Busen keine sexuelle Gewalt, aber kann dennoch für manche (zum Beispiel besonders für traumatisierte!) Frauen erniedrigend sein. Und da man das nicht auf der Stirn stehen hat, wen man vor sich hat, hat man seine dumme Fresse zu halten - auch der werte Herr Brüderle von der FDP!


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 19:47
Zitat von KcKc schrieb:Die Dame hätte Herrn Brüderle auch einfach eine klatschen können und fertig.
Das soll eine Lösung sein? Ich bin überrascht, so etwas von dir zu lesen.
Zitat von KcKc schrieb: Aber sieh dir doch mal die ganzen Werbeanzeigen, Tafeln und Werbefilme an - wer kommt überdurchschnittlich häufig vor? Attraktive, junge Frauen, gerne auch besonders figurbetont gekleidet.
Sex sells. Das ist zwar nicht angenehm für viele Frauen, aber es ist so.
Das ist eben Werbung und überhaupt nicht vergleichbar mit dem hier beschriebenen Fall.
Zitat von KcKc schrieb:Sind Moderatorinnen nur in hochformelle Hosenanzüge gekleidet - oder tragen sie oft relativ kurze Kleider?
Die Diskussion gibt es bereits im Forum: Gibt die Kleidung eines Menschen irgendwem irgendwelche Rechte?
Zitat von KcKc schrieb:Und was ist mit der modernen Mode? Gerade für junge Frauen sind die Sachen doch oft ziemlich figurbetont geschnitten.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von KcKc schrieb:Und unter solchen gesellschaftlichen Voraussetzungen regt man sich großartig auf, weil der Herr Brüderle gesagt hat, die Dame könnte aber gut ein Dirndl ausfüllen?
Er zieht sie mit der Bemerkung auf eine Ebene hinunter, auf der sich nicht mehr auf Augenhöhe diskutieren lässt.
Zitat von KcKc schrieb:Warum ließt man eigentlich nie von Sexismusskandalen, weil eine Frau über einen Typ gesagt hätte, er hätte einen heißen Po oder einen scharfen Körper?
Weil in der Gesellschaft unterschiedlich gewertet wird.
Frau = Schlampe, Mann = Toller Hengst in ein und derselben Angelegenheit.


3x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

24.01.2013 um 20:00
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sex sells. Das ist zwar nicht angenehm für viele Frauen, aber es ist so.
Das ist eben Werbung und überhaupt nicht vergleichbar mit dem hier beschriebenen Fall.
...doch hat schon etwas mit dem Fall zu tun...wie man in dem Artikel "am Rande" lesen kann nutzen diese Tatsache wohl einige Reporterinnen...


Anzeige

melden