Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, Alice Schwarzer, Marilyn Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

31.01.2013 um 17:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der schreiber erkennt den sachverhalt nichtmal...
Das ist ein Irrtum. Vielleicht hast du nicht genau genug gelesen. Seine Texte muss auch ich manchmal zwei oder dreimal lesen, um sie richtig zu verstehen. Ohne sich in die umstrittenen Situationen hineinzuversetzen ist es kaum möglich, da kann man schon mal denken, es sei Bullshit.
Bis wir beide uns verstanden haben, haben wir uns erst mal ausgiebig gegenseitig beharkt.
Wenn ich es jetzt überdenke, ist es klar, dass der Text nicht verstanden wurde. Ich hatte den Umstand vergessen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst du hättest dich nicht so zum gesöt gemacht.
Google konnte mit gesöt nichts anfangen. Möglicherweise meintest du in Anlehnung an meinen früheren Nick Gespött.
Ich glaube nicht, dass ich mich zum Gespött gemacht habe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer hätte das erwartet,
Ich habe es nicht erwartet, aber aufgrund der Resonanz dennoch angefragt. Seine Antwort sprach Bände.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich weiß nicht wo der das problem sieht,
Da wo es ist, was das Thema betrifft. Zum Forum hat er eine Meinung, die ich nicht teile.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nach dem wir uns nen paar tage über ihn lustig gemacht haben fliegt er ehh raus wenn er so ausfallend wird.
Er fährt harte Bandagen, das weiß ich, und wenn die Texte nicht richtig eingeordnet werden, kann es leicht sein, dass er fliegen würde. Besonders hier.

Ich glaube nicht, dass es Kc gelungen wäre, für Kleinholz zu sorgen.

Sich in Gruppen über jemanden lustig zu machen ist hier nicht neu und in meinen Augen keine gute Diskussionskultur. Du sprichst von "wir"? Warum?
Wer den größeren oder den einflussreicheren Freundeskreis hat, gewinnt. Machen wir uns nichts vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

31.01.2013 um 17:54
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sich in Gruppen über jemanden lustig zu machen ist hier nicht neu und in meinen Augen keine gute Diskussionskultur.
das hält deppen weg.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du sprichst von "wir"? Warum?
weil ich das forum kenne, so ne flachpfeife wäre sofort von einer großen zahl von fans umgeben
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wer den größeren oder den einflussreicheren Freundeskreis hat, gewinnt. Machen wir uns nichts vor.
na, das forum funktioniert anders, sowas kommt ganz ohne absprache zusammen.
bei den ähnlich verklatschten impfleugnern sieht man das immer sehr gut.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich glaube nicht, dass ich mich zum Gespött gemacht habe.
die aktion wär lächerlich, aber wirklich lachhaft war das ws du einkopiert hast. wenn du mehr hast, nur zu, lache gerne über sexisten, besonders die im tarnmantel.


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

31.01.2013 um 18:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das hält deppen weg.
Wie leichtfertig du über Menschen abfällig urteilst, die du nicht kennst.
Das hat eine unangenehme Überheblichkeit, denn durch besonders viel Wissen bist du mir hier nicht gerade aufgefallen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil ich das forum kenne, so ne flachpfeife wäre sofort von einer großen zahl von fans umgeben
Aha. Du kennst also "das Forum". Interessant. Selbst wenn hier nur ca 2000 User täglich aktiv sind, wirst du die kaum alle kennen. Du kennst vielleicht ein paar Abläufe.

Du sprichst von wir, weil du einen Freundeskreis hier um dich weißt. Dann braucht es auch nicht viel Mut, wenn es darum geht, einen Einzelnen zu mobben.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:so ne flachpfeife wäre sofort von einer großen zahl von fans umgeben
Von deinen Fans?

Etwas mehr Sachlichkeit wäre dir angeraten, insbesondere, da du die harte Gangart meines Bekannten nicht magst und betonst, wie schnell man ihn da hätte, wo er rausfliegen würde. Würde er ohnehin, da du ältere Rechte hier hast und die auch strapazierst. Ein Neuer, der hier mal grob ausfegt wäre sofort weg, keine Frage.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:na, das forum funktioniert anders, sowas kommt ganz ohne absprache zusammen.
Erzähl mir mehr vom Weihnachtsmann.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:verklatschten impfleugnern
Die Art, wie du über Menschen schreibst, finde ich unsachlich, provozierend, überheblich und beleidigend.


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

31.01.2013 um 18:24
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Selbst wenn hier nur ca 2000 User täglich aktiv sind, wirst du die kaum alle kennen.
gibt sowas wie einen kern, und die kann man ganz gut einschätzen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Würde er ohnehin, da du ältere Rechte hier hast und die auch strapazierst.
watt?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein Neuer, der hier mal grob ausfegt wäre sofort weg, keine Frage.
sexisten werden hier nicht gerne gesehn, aber sofort weg ist hier eigentlich keiner.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Erzähl mir mehr vom Weihnachtsmann.
wieso vermuten eigentlich alle leute immer absprache? ja, hin und wieder weißt man sich gegenseitig auf was hin, aber sowas wie absprachen gibt es nicht, da gibts ne gruppendiskussion die sich über solche vorwürfe lustig macht in dem sie vorgibt die gewerkschaft dieser user zu sein.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Art, wie du über Menschen schreibst, finde ich unsachlich, provozierend, überheblich und beleidigend.
gibt leute dennen man halt nicht sachlich gegenübertretten kann.
und die impfleugner sind da das parade beispiel, die kann man nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

31.01.2013 um 18:47
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:watt?
Mein Eindruck ist, dass man dir viel durchgehen lässt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sexisten werden hier nicht gerne gesehn
:note:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber sofort weg ist hier eigentlich keiner.
Stimmt, manchmal erst nach einem oder zwei Beiträgen.

Ich will nicht übertreiben, aber manche sind schnell weg. Es wäre interessant, ob zwischen dem Schreibstil meines Bekannten und deinem unterschieden würde. Lässt sich leider nicht realisieren.
Er ist zwar ungeschönt direkt, aber nicht beleidigend. Soweit ich weiß, unterscheidet die Moderation hier schon.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso vermuten eigentlich alle leute immer absprache?
"Immer" und "alle". :note:

Ich vermute es durch intensives mitlesen.
Oft tauchen die immer gleichen User mit den immer gleichen "Argumenten" auf. Mehr als oft genug habe ich mitbekommen, wie Threads so kauttgemacht worden sind und der TE lächerlich gemacht worden ist. Der hatte keine Chance.
Selbst der Beherrschtetste würde irgendwann ausrasten. Provozieren, melden, ---> User gesperrt oder geflogen.

Falls du nun nach Beispielen schreist: Nein, ich speichere keine Threads und/oder User ab, um damit solche Aussagen belegen zu können.
Wer aufmerksam mitliest und länger dabei ist müsste es wissen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt leute dennen man halt nicht sachlich gegenübertretten kann.
Doch, kann man. Immer. Selbst wenn man ihnen nicht glaubt.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

31.01.2013 um 22:19
Im 2. Programm - Maybrit Illner

Thema :
Schote, Zote, Herrenwitz - ist jetzt Schluss mit lustig?


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 15:58
ich finde die ganze Debatte um Reiner Brüderle und das Thema "Sexismus" total lächerlich überzogen und von den Medien so gepusht, dass es schon nicht mehr ernst genommen werden kann.

Ich hab jetzt einige Runden bei Markus Lanz gesehen, die darüber diskutiert haben und das war so sinnlos. "Jeder muss für sich entscheiden ob er das als belästigung empfindet..." blablabla

ich glaub das verrennt sich total. Kann doch nicht sein das jetzt alle plötzlich schreien, hier ich bin auch schon mal belästigt worden und nicht mehr blöde bemerkungen von sexueller Belästigung unterscheiden können.

Ein Comedian hat gesagt, dass alles in drei tagen wieder vergessen sei und ein neues Thema diskutiert werde, wie zum Beispiel Feindlichkeit gegen ältere Herren. :D der war gut!


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 16:03
@.lucy.

Die Sendung war sehr interessant, wenn auch sehr unterschiedliche Positionen aufeinander prallten, wo ich manchmal den Eindruck hatte, man redet aneinander vorbei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 16:05
Die FDP steht geschlossen hinter Brüderle.
Dann kann er sie wenigstens nicht angrabbeln.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 16:06
@Plan_B
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1831904/Markus-Lanz-vom-31.-Januar-2013#/beitrag/video/1831904/Markus-Lanz-vom-31.-Januar-2013 (Archiv-Version vom 05.02.2013)

Hier nochmal die Wiederholung von Markus Lanz


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 18:43
ich weiß nicht, ob es in dem Fall Sexismus war. Das können nur sie beide sagen. Aber dumm war es auf jeden Fall. Aber es war kein großen Vergehen, ich geb dem Fall Brüderle auch null bedeutung, mir gehts um die Debatte, die angestoßen wurde.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 18:47
@.lucy. lanz und illner wirklich? wer noch? jauch? die ganze antielite der deutschentalkshow landschaft...


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 23:39
Ich glaube, selbst wenn ein Weltkrieg ausbrechen würde, würde dieser Brüderle Fall Top Thema bleiben. Hat man keine anderen Sorgen? oO

Nur weil ein alter Mann einen Spruch abgelassen hat wird überall im TV und in den Medien drüber berichtet als hätte er ein Amoklauf gemacht...Ich fasse es nicht xD


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

01.02.2013 um 23:54
@Mr.Christian

...es geht den Menschen in Deutschland wohl sehr gut....-.-....


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

02.02.2013 um 18:14
Und solche feminime Mimöschen wollen die Chefetagen erobern...


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

02.02.2013 um 19:12
Da der Herr Brüderle ja für seine Anzüglichkeiten "berühmt" sein soll, ist wohl selber schuld, wer sich von dem alten Mann beleidigt und belästigt fühlt - vielleicht sollte man ihn nicht mehr allzu ernst nehmen. (außer es ist zufällig grade Wahlkampf und paßt)


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

03.02.2013 um 16:17
Das Thema ist für mich so komplex, weil es nicht nur um Herrn Brüderle geht, sondern eine allgemeine Bedeutung hat, die unser gesellschaftliches Zusammenleben betrifft, dass ich Zeit brauche, um auf die Einwände bezüglich der von mir eingestellten Mail einzugehen.

Ich weiß, dass es nicht gut ist, Reaktionen zu fordern und dann selber nicht sofort drauf einzugehen.

Ich bin zur Zeit augfrund einer eigenen unguten Situationen blockiert und bedaure, den Text von jemand Anderem eingestellt zu haben, ohne in der Lage zu sein, mit den Reaktionen umzugehen.

Text ist in Arbeit.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

03.02.2013 um 16:54
@Plan_B soll sich die person einfach für ein paar stunden einloggen. können das ganze auch in ner geschloßenen gruppe machen.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

03.02.2013 um 16:56
@25h.nox

Keine Chance. Auch ich habe was vor den Bug bekommen. Das mache ich schon selber.


melden

Ist er zu weit gegangen ? Der Fall Rainer Brüderle von der FDP

04.02.2013 um 20:50
Er hätte damit rechnen können, dass es Konsequenzen haben könnte wenn man sowas sagt. Aber nach meiner Ansicht wird das ganze zu groß aufgebauscht, so schlimmes hat er ja nicht gesagt, dass es nen Skandal oder sowas ist. Beide hätten sich besser verhalten können.


Anzeige

melden