Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gegen Gewalt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frage, Gut Oder Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:37
@AlteTante
Das passiert ja auch für gewöhnlich.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:38
@Ray.
Ist das wirklich so?


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:39
@AlteTante
Ja natürlich. Immerhin straft Deutschland schließlich seine Täter ab... mal mehr und mal weniger erfolgreich.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meinst Du nicht, das ist seine Sache und eben seine Einstellung. Die kannst Du finden, wie Du möchtest. Er wird seine Gründe dafür haben.
Ich finde, das ist nicht nur seine persönliche Sache. Spätestens wenn es darum geht anderen Menschen zu helfen und das nur mit Gewaltanwendung möglich ist/wäre. Oder wie bitte will er sich mit so einer Einstellung auch nur selbst helfen? Würde er sich alles gefallen lassen nur um bloß keine Gewalt gegen andere Menschen ausüben zu müssen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn ein Haus brennt, in dem sich noch Menschen befinden und Du die Tür eintrittst, um sie zu retten, wird Dir niemand im Anschluss ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Einbruch anhängen und die Tür wird Dich auch nicht wegen Körperverletzung anzeigen.
Na, das weiß ich doch. Bleibt trotzdem eine Form von Gewalt. Diese Gewalt wäre aber zulässig. Durch den rechtfertigenden Notstand würdest du nicht strafbar handeln. Auch nicht wegen Sachbeschädigung.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:43
@rhapsody3004

Ich muss nicht über seinen Kopf hinweg diskutieren und akzeptiere seine Aussage dazu. Was er in gegebener Situtation wirklich täte, sähe man dann und bleibt ihm überlassen.


1x zitiertmelden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich muss nicht über seinen Kopf hinweg diskutieren und akzeptiere seine Aussage dazu. Was er in gegebener Situtation wirklich täte, sähe man dann und bleibt ihm überlassen.
Dann soll er doch so ehrlich sein und das wenigstens schreiben, dass es auch bei ihm wahrscheinlich auf die Situation ankommen müsste anstatt Gewalt grundsätzlich abzulehnen und sie als absolut falsches Mittel darzustellen.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:49
@rhapsody3004
Es ist doch seine Sache, wie er es handhaben würde. Warum machst Du denn so ein Fass deswegen auf? Hier muss sich doch niemand dafür rechtfertigen. Er lehnt Gewalt ab. Punkt!


1x zitiertmelden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:54
@rhapsody3004
Natürlich ist das meine Sache und ja ich nehme es mir dabei raus die Augen zu verschließen wenn anderen Unrecht geschieht. Einfach weil ich es leid bin. Solange ich tiefer im Knast stecke als der Täter, selbst bei Notwehr, ist mir egal wenn andere Leid erfahren. Und ja falls du es genau wissen willst... sollte meinen liebsten nur ein Haar gekrümmt werden, wird sich der Täter wünschen das ihn der nächste Bus überfahren hätte.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 19:57
Übrigens bin ich nicht stolz auf die Aussage oben und ich weiß das ich daran arbeiten muss. Zumindest daran das ich ausflippen würde wenn meinen liebsten was passieren würde.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 20:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der sacht, der hat das von den Fleders, dann muss es ja gut sein!
So ist es auch :D


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 20:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist doch seine Sache, wie er es handhaben würde. Warum machst Du denn so ein Fass deswegen auf? Hier muss sich doch niemand dafür rechtfertigen. Er lehnt Gewalt ab. Punkt!
Ich gebe zu, dass einige Vergleiche, auch wenn sie zu Gewalt gehören, im Zusammenhang des Threads unpassend waren. Mir selber gerade nochmal durchgelesen.
Aber, und darauf zielte meine Kritik ja auch ab, darf ich doch auch meine Meinung sagen, wie ich es finde, wenn Menschen grundsätzlich auch Gewalt gegen andere Menschen ablehnen oder nicht?
Wenn mir Einstellungen von Menschen nicht gefallen, dann sage oder schreibe ich dazu auch meine Meinung und übe Kritik an dieser Einstellung. Ist doch nichts schlimmes oder? Darf ich auf gar nichts eingehen, was mir nicht gefällt?

Ich würde jedem Menschen meine Meinung sagen, was ich von nennen wir es absolutem Pazifimus halte und ich finde, dass das auch irgendwo eine egoistische Einstellung ist und sicherlich auch nichts verbessern würde.

Unzulässige Gewalt lehne auch ich ab und da bin/wäre ich dann ganz Rays Meinung. Auch bin ich ein Freund davon Gewalt möglichst zu vermeiden. Aber sie grundsätzlich ablehnen und immer als absolut falsches Mitteln ansehen - Nein.


1x zitiertmelden

Seid ihr gegen Gewalt?

27.07.2022 um 20:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darf ich auf gar nichts eingehen, was mir nicht gefällt?
Doch, natürlich darfst Du - aber es ist ne Umfrage und jemand hat ne Meinung. Die muss er nicht rechtfertigen. Du bist anderer Meinung - ist auch ok. Aber es ist eben nicht die allgemeingültige Wahrheit und die Vergleiche waren in dem Kontext halt doof.


melden

Seid ihr gegen Gewalt?

28.07.2022 um 08:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst das könnte im bestimmten Einzelfall eine legitime Gewaltanwendung sein und sei nur um aus der Entfernung Nothilfe für andere zu leisten, sollte es gar nicht anders gehen. Dazu bräuchte nicht mal unsere demokratische BRD in ihren Grundfesten in Gefahr sein.
Opa @Doors ging doch von einem ganz gewöhnlichen Wikipedia: Tyrannenmord ;) aus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Frage an die Männer
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.12.2023 von TatzFatal
xionlloyd am 18.03.2017
17
am 10.12.2023 »
Umfragen: Welcher Cocktail schmeckt euch am besten?
Umfragen, 50 Beiträge, am 06.12.2023 von krungt
Affect am 16.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 06.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Wenn man Laborfleisch aus menschlichen Zellen isst, ist man dann ein
Umfragen, 23 Beiträge, am 18.11.2023 von JSugar
IngwerteeImke am 14.12.2018, Seite: 1 2
23
am 18.11.2023 »
von JSugar
Umfragen: Ist ein Großteil der Rockmusik misogyn?
Umfragen, 63 Beiträge, am 19.09.2023 von Fellatix
Fellatix am 25.06.2023, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.09.2023 »
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »