Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 07:16
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Mal Details dazu:
Sie umfasst in einem weiteren Sinne auch die Zerstörung der Gesellschaft, Kultur, Identität, politischen Rechte und nationalen Bestrebungen der Palästinenser. Der Begriff wird außerdem verwendet, um die anhaltende Verfolgung und Vertreibung von Palästinensern durch Israel zu beschreiben. Insgesamt umfasst er das Zerschlagen der palästinensischen Gesellschaft und die langanhaltende Ablehnung des Rückkehrrechts palästinensischer Flüchtlinge und ihrer Nachkommen.
Was kommt als nächstes? Die heiligen Schriften von daesh oder Osama bin Laden.
Das ist doch ne schöne ersatzrealität die du hier hinzimmerst , die Phantasien von radikalen Islamisten .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 07:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist kein Antisemitismus wenn man sinnlose Gewalt auch genau so nennt.
Was ist daran sinnlose Gewalt wen man sich gegen Terroristen verteidigt welche einen umbringen wollen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kannste gerne bezweifeln, bestimmt wird die Hamas wenn sie im Gazastreifen nicht mehr militärisch vertreten ist das Handtuch werfen, so wie internationale Terrororganisationen das für gewöhnlich tun, wenn sie aus einem Gebiet von der Größe Bremens vertrieben wurden.
Auf jedenfalls wird sie entwaffbet und kann keine weiteren Anschläge durchführen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diese Frage habe ich nun, ich weiß nicht, ein Dutzend Mal beantwortet? Das Pseudodilemma entweder militärisch planlos im Gaza zu wüten oder sich „abschlachten“ zu lassen - das machst du doch auf, nicht ich.
Du machst das auf. Israel darf sich nicht verteidigen. Also bleibt nur übrig sich umbringen lassen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 08:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Auf jedenfalls wird sie entwaffbet und kann keine weiteren Anschläge durchführen.
Also die Leute, die aus Wasserrohren Raketen bauen, können keine Anschläge mehr durchführen, wenn man ihnen die Waffen wegnimmt?

Spannend.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du machst das auf. Israel darf sich nicht verteidigen. Also bleibt nur übrig sich umbringen lassen.
Am besten wäre natürlich gewesen, sich vor dem 07.10. oder an eben diesem Tag zu verteidigen. Der Geheimdienst wusste ja, dass was kommt.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 08:34
.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Am besten wäre natürlich gewesen, sich vor dem 07.10. oder an eben diesem Tag zu verteidigen.
Präventivkriege sind auch nicht vorgesehen . Aber so schliesst sich wenigstens propagandistisch der Kreis und es ist konsequent von dir .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 08:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Da steht das Krankenhäuser eben legitime militärische Ziele werden können. Troll weniger und ließ mehr.
Das steht da eben nicht! Es steht, wenn auch zivilen Gebäuden geschossen wird und diese militärische genutzt werden, kann dies als militärisches Ziel ausgelegt werden, wenngleich bei Krankenhäusern nicht anzuwenden ist, da der zivile Schutz Vorrang hat.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ein Krankenhaus, aus dem Kämpfer schießen oder Raketen abfeuern, kann zum militärischen Ziel werden. Wenn sich der Gegner im oder unter dem Gebäude verschanze, dürfe es trotzdem nicht angegriffen werden, sagt die Grazer Völkerrechtlerin Yvonne Karimi-Schmidt.
nochmal für dich! lese bitte nicht nur die Sätze die dir passen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ok und wo warst du die letzten Jahre als es um die " kriegsführung " der hamas ging . Ich möchte einfach nurnoch mal zu bedenken geben das Israel so ziemlich das einzige Land ist das sich vollflächig mit einem raketenabwehrschirm ausstatten muss der regelmäßig in Betrieb ist
nicht im Thread aber mir ist das schon bewusst! Ein Abwertung der Taten der Hamas ist durch mich nicht benannt oder geschrieben worden. Ich relativiere dessen Taten auch nicht, das tun andere.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Come on, ernsthaft jetzt?
nicht ausgedacht, ist leider ein Fakt der hinreichend belegt ist. Wurde ja dann auch schnell wieder gelassen, warum wohl?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da frag ich mich schon woher plötzlich die Kritik kommt und wo du Ganze Zeit warst .
Daher kommen die Ungereimtheiten , es macht kein Sinn einen auf peace love unity zu machen und sich dann ganz präzise einzelne israelische luftschläge rauszupicken während vermutlich im gesamten nahen Osten kein einziges Krankenhaus mehr steht weil weggebombt .
Da sehen wir sogar konkret die Auswirkungen davon Anhand der fluchtwellen ab 2015 , aber das ist irgendwie nich peace love unity . der Gazaner/gazanerin hat tatsächlich Pech das ihn niemand will, ergibt sich aus ihrer Präsenz
Da bleibe ich dabei, nur weil schlimmes bereits geschehen ist, wird das neue Schlimme nicht weniger schlimm. Wenn du dich da auf Gewohnheitsrecht zum zerbomben von KH bei Kriegen beziehen willst, mach das mit dir aus, aber da kannst du mich nicht überzeugen....
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dieser Militäreinsatz wird damit enden, dass Israel international massiv Ansehen verloren hat,
Seh ich auch so.
Zitat von paxitopaxito schrieb:der Gazastreifen verwüstet ist
Sicher, ist ja jetzt schon fast der Status.
Zitat von paxitopaxito schrieb:und die Hamas aus der ganzen Geschichte gestärkt hervorgeht.
Personell werden sie erstmal geschwächt, aber die Ideologie wird keineswegs vernichtet. Sogar gestärkt, und das wird mittel- und langfristig wieder ein Problem für Israel.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 08:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was kommt als nächstes? Die heiligen Schriften von daesh oder Osama bin Laden.
Das ist doch ne schöne ersatzrealität die du hier hinzimmerst , die Phantasien von radikalen Islamisten .
Willst du sagen, dass Wikipedia islamisches radikales Gedankengut veröffentlicht?

@THX1138 hat ja tatsächlich nur zitiert und verlinkt um die Ursachen der Beginne des Hasses beider Völker zu beleuchten. Wenn das schon radikal ist, dann stelle ich mir die Frage wie radikal denkt dann hier die andere Meinungsseite?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also die Leute, die aus Wasserrohren Raketen bauen, können keine Anschläge mehr durchführen, wenn man ihnen die Waffen wegnimmt?

Spannend.
Es ist leider nur schwarz-weiß-Denke. Ggf wird der Gazastreifen deswegen so sehr zerbommt, damit auch die Rohre knapp werden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Präventivkriege sind auch nicht vorgesehen . Aber so schliesst sich wenigstens propagandistisch der Kreis und es ist konsequent von dir .
Es ist aber richtig, das Israel über die USA und Ägypten über die Anschlagspläne informiert wurde. Ebenso war es die Hybris Netanjahus der die Regierung dazu brachte, dies zu ignorieren. Aber zum Schluss wird das auch alles fake sein nur damit es besser passt für Israel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 08:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Präventivkriege sind auch nicht vorgesehen . Aber so schliesst sich wenigstens propagandistisch der Kreis und es ist konsequent von dir .
Du redest mal wieder komplett in Rätseln. Nimm dir doch bitte mal die Zeit deine Gedanken ein wenig zu sortieren.

So weiß ich leider absolut nicht, was du mir sagen möchtest.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:02
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was ist daran sinnlose Gewalt wen man sich gegen Terroristen verteidigt welche einen umbringen wollen?
Du verwechselst hier in deinem moralischen Furor Begründung mit Durchführung. Ob eine Verteidigung gegen "welche die einen umbringen wollen" sinnvolle oder sinnlose Gewalt ist hängt maßgeblich daran WIE man sich verteidigt.
Du denkst doch hoffentlich nicht selbst, dass man aus den Terrorakten der Hamas eine Art uneingeschränkte Legitimation ableiten kann, für Gewalt gegen diese Terroristen und die Bevölkerung im Gaza?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Auf jedenfalls wird sie entwaffbet und kann keine weiteren Anschläge durchführen.
Klar, weil die Hamas Mitglieder außerhalb des Gazas geschlossen ihre Waffen wegwerfen und verzweifeln. Und natürlich auch keine neuen Waffen in den Gaza gelangen werden, dass es in der Gegend einen erheblichen Waffenmangel gibt, liegt ja auf der Hand.
Man kann terroristische Akte nicht mit militärischen Mittel präventiv verhindern. Wie soll das gehen? Dafür reichen zur Not Fahrzeuge, Flugzeuge, selbst mit nem Kanister Benzin kann man ziemlich üble Dinge anstellen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du machst das auf. Israel darf sich nicht verteidigen
Bitte belege das ich das irgendwo geschrieben habe. Oder ziehe es besser gleich zurück.
Nochmal:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das Pseudodilemma entweder militärisch planlos im Gaza zu wüten oder sich „abschlachten“ zu lassen - das machst du doch auf, nicht ich.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das steht da eben nicht! Es steht, wenn auch zivilen Gebäuden geschossen wird und diese militärische genutzt werden, kann dies als militärisches Ziel ausgelegt werden, wenngleich bei Krankenhäusern nicht anzuwenden ist, da der zivile Schutz Vorrang hat.
Dazu hilft ein Blick in die Genfer Konventionen und schon lernt man daraus das der Schutz von Krankenhäuser verloren geht wenn aus ihm schädliche Handlungen gegen den Feind hervorgehen.
Zum Glück besitzt der Mensch die Fähigkeit ständig dazuzulernen, wenn er denn mag.

https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1951/300_302_297/de#art_19
Art. 19
Der den Zivilspitälern gebührende Schutz darf nur aufhören, wenn sie ausserhalb ihrer humanitären Aufgaben zur Begehung von Handlungen verwendet werden, die den Feind schädigen. Immerhin darf ihnen der Schutz erst entzogen werden, nachdem eine Warnung, die in allen Fällen, soweit angängig, eine angemessene Frist setzt, unbeachtet geblieben ist.
Es ist natürlich richtig das Krankenhäuser unter keinen Umständen das Ziel von Angriffen sein dürfen, da sie unter besonderem Schutz stehen. Das sagen die Genfer Konventionen im Artikel 18 ja auch so aus.
Art. 18
Zivilspitäler, die zur Pflege von Verwundeten, Kranken, Schwachen und Wöchnerinnen eingerichtet sind, dürfen unter keinen Umständen das Ziel von Angriffen bilden; sie sollen jederzeit von den am Konflikt beteiligten Parteien geschont und geschützt werden.


Aber dieser Schutz erlischt eben sobald von dem Krankenhaus aus "dem Feind schädigen Handlungen" begangen werden.
Das ist doch kein Widerspruch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das steht da eben nicht! Es steht, wenn auch zivilen Gebäuden geschossen wird und diese militärische genutzt werden, kann dies als militärisches Ziel ausgelegt werden, wenngleich bei Krankenhäusern nicht anzuwenden ist, da der zivile Schutz Vorrang hat.
Sagt eine Person. Warum die Terroristen unterstützt kann ich nicht sagen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du denkst doch hoffentlich nicht selbst, dass man aus den Terrorakten der Hamas eine Art uneingeschränkte Legitimation ableiten kann, für Gewalt gegen diese Terroristen und die Bevölkerung im Gaza?
Nein. Und die gibt es eben auch nicht da Israel äußerst gezielt gegen die Terroristen vorgeht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bitte belege das ich das irgendwo geschrieben habe. Oder ziehe es besser gleich zurück.
Nochmal:
Was soll den Israel sonst tun? Sie gehen gezielt und vorsichtig gegen Terroristen vor. Du heulst rum. Also liefer eine realistische Alternative.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dazu hilft ein Blick in die Genfer Konventionen und schon lernt man daraus das der Schutz von Krankenhäuser verloren geht wenn aus ihm schädliche Handlungen gegen den Feind hervorgehen.
Zum Glück besitzt der Mensch die Fähigkeit ständig dazuzulernen, wenn er denn mag.
Der Link meinerseits bezieht sich auf eine aussage einer Professorin und Völkerrechtsexpertin. Ich habe da nicht meine Meinung kundgetan. So wie du es schreibst, will ich anmerken, dass auch Völkerrecht sich weiterentwickeln kann, und ggf ist es einfach in den letzten Konflikten so , dass KH als Schutz für den Terrorismus genutzt wurde, dann weggebommt wurden, und dies aber gegen den besonderen Schutz der Zivilbevölkerung steht und daher neu zu bewerten ist und dann so auszulegen ist wie von der Völkerrechtsexpertin?!

Sie nannte ja explizit was passiert mit Zivilgebäuden wenn daraus kriegerische Handlungen entstehen, das passt im Allgemeinen ja mit deiner Einschätzung, aber besonders KH gelten da nicht!!!!
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber dieser Schutz erlischt eben sobald von dem Krankenhaus aus "dem Feind schädigen Handlungen" begangen werden.
Das ist doch kein Widerspruch.
Das erlöschen ist dann wohl wieder Meinung die sich wohl selbst, wie unsere Verlinkungen zeigen, bei Experten unterscheidet.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sagt eine Person. Warum die Terroristen unterstützt kann ich nicht sagen.
Das ist so dumm und so falsch, jedem der etwas sagt, was dir nicht in den Kram passt als Terroristenunterstützer zu betiteln. Das ist mir echt zu doof, dich ignoriere ich!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Der Link meinerseits bezieht sich auf eine aussage einer Professorin und Völkerrechtsexpertin. Ich habe da nicht meine Meinung kundgetan. So wie du es schreibst, will ich anmerken, dass auch Völkerrecht sich weiterentwickeln kann, und ggf ist es einfach in den letzten Konflikten so , dass KH als Schutz für den Terrorismus genutzt wurde, dann weggebommt wurden, und dies aber gegen den besonderen Schutz der Zivilbevölkerung steht und daher neu zu bewerten ist und dann so auszulegen ist wie von der Völkerrechtsexpertin?!
Diese Diskussion hatte ich ja gestern mit @taren
Wer bestimmt denn dann wann die Meinung oder Rechtsauslegung eines Völkerrechtlers zum Völkerrecht wird ?
Passiert das einfach so, ohne eine verbindliche Übereinkunft ?
Nein kann nicht, denn dann könnte jeder das Völkerrecht je nach Gusto neue definieren.
Man kann eine neue Rechtsauslegung zur Diskussion stellen aber sie ist kein verbindliches Völkerrecht.

In diesem Fall geht es um die Begrifflichkeit "dem Feind schädigende Handlungen", darum wird gestritten wie das zu definieren ist.
Das ein Krankenhaus den besonderen Schutz verlieren kann ist unstrittig da diese ja explizit in den Genfer Konventionen kodifiziert ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und die gibt es eben auch nicht da Israel äußerst gezielt gegen die Terroristen vorgeht.
Zum Einen kann man eine flächendeckende Zerstörung unmöglich "äußerst gezielt" nennen.
Zum Anderen ist das was Israel macht eben absolut nicht effektiv. Weder werden Geiseln durch das Militär befreit, noch ist es überhaupt möglich auf diesem Weg die Gefahr durch die Hamas zu neutralisieren.
Das hab ich (und nicht nur ich, andere User schreiben ja recht ähnliches) nu schon oft genug geschrieben.
Und damit ist es dann eben völlig sinnlose Gewalt, sie schadet nicht nur den Zivilisten im Gaza, sondern auch Israel selbst.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was soll den Israel sonst tun?
Erstmal geht es darum festzustellen ob das was Israel macht in irgendeiner Form sinnvoll, gerechtfertigt, zielführend usw. ist. Den großen Plan zur Lösung der Nahostkrise wirste hier im Forum nicht finden, weder von den Kritikern noch von den Unterstützern Israels, dafür ist das Thema drei Nummern zu groß für ein deutsches Mystery Forum.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie gehen gezielt und vorsichtig gegen Terroristen vor.
Eine Zerstörung des Gebäudebestandes von ~60%, Vertreibung von Millionen Menschen, zivile Opfer die in die Zehntausender reichen (selbst nach israelischen Angaben) - in welchem Universum nennt man sowas "gezielt und vorsichtig"?
Was man der IDF zu Gute halten kann sind die vorhergehenden Warnung und die insgesamt eher niedrige Zahl an zivilen Opfern (für die Verhältnisse die dort herrschen). Das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Sinnvoll wird das Ganze dadurch aber immer noch nicht, wenn die Ziele nicht erreicht werden können.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du heulst rum. Also liefer eine realistische Alternative
Ich "heul" nicht rum, ich geb meine Meinung zu dem Gazakrieg kund. Darüber hinaus muss ich dir überhaupt nix liefern, auch hab ich nie in Anspruch genommen die große Lösung zu haben. Diese merkwürdige Stammtischhaltung auf Allmy alle Probleme der Welt lösen zu können - wenn auch nur theoretisch - damit kann ich nix anfangen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du redest mal wieder komplett in Rätseln
Zeig mir mal das Recht auf präventivkriege .
Grade im Zusammenhang mit Israel würd ich das gern mal sehen .
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Willst du sagen, dass Wikipedia islamisches radikales Gedankengut veröffentlicht?
Du weisst nicht was eine Erklärung ist?

Wenn es denn keine propaganda ist , wo bekomme ich die finanziell potenten Juden mir hakennase zu sehen die am abschlachten waren . Und was hat eigtl der mufti der Palästinenser vor der nakba gemacht?
Wikipedia: Mohammed Amin al-Husseini

Aha, Ok. Islamistische propaganda


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zeig mir mal das Recht auf präventivkriege .
Grade im Zusammenhang mit Israel würd ich das gern mal sehen .
Wer redet hier von Präventivkriegen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zum Einen kann man eine flächendeckende Zerstörung unmöglich "äußerst gezielt" nennen.
Es gibt keine "Flächendenkende zerstörung".
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das hab ich (und nicht nur ich, andere User schreiben ja recht ähnliches) nu schon oft genug geschrieben.
Ja. Es wird ru geheult das sich Israel verteidigt. Was außer sich töten zu lassen bleibt also übrig?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und damit ist es dann eben völlig sinnlose Gewalt, sie schadet nicht nur den Zivilisten im Gaza, sondern auch Israel selbst.
Nicht gegen Terroristen vorzugehen schadet Israel weit mehr.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Den großen Plan zur Lösung der Nahostkrise wirste hier im Forum nicht finden,
Geht ja auch darum wie Israel auf den terroranschlag reagieren sollte deiner Meinung nach. Enden wird das erst wen die hamas wirklich vollständig vernichtet ist u d der Iran ebenfalls besiegt ist.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Zerstörung des Gebäudebestandes von ~60%,
Unrealistisch. Wird eher die Anzahl der beschädigten Gebäude sein.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vertreibung von Millionen Menschen
Ahja... Zivilisten in sichere Gebiete bringen ist also vertreibung. Das is der Witz an "israelkritikern" heulen rim wen Zivilisten sterben und heulen rum wen Israel versucht Zivilisten zu schonen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:zivile Opfer die in die Zehntausender reichen
Unwahrscheinlich. Laut den Terroristen selber gab es ca 35,000 tote. Davon musst du alle Terroristen abziehen, alle erfundenen tote und dann noch alle welche durch die Terroristen selber ermordet worden sind. Da bleiben keine "zehntausende" Zivilisten übrig welche durch Israel getötet werden sein sollen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:) - in welchem Universum nennt man sowas "gezielt und vorsichtig
In einem realistischen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Am besten wäre natürlich gewesen, sich vor dem 07.10. oder an eben diesem Tag zu verteidigen
Eine " vorwärtsverteidigung " gibt es nicht , auch wenn Russland das per brainwash den Leuten vermittelt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eine " vorwärtsverteidigung " gibt es nicht , auch wenn Russland das per brainwash den Leuten vermittelt.
Hier redet kein Mensch von Krieg in dem Zusammenhang. Eher über Grenzschutz.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:50
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eher über Grenzschutz
Noch höhere Zäune und größere abwehrraketen ? Dachte das Ziel waren mal 2 Staaten , du willst Höhere Barrieren zur Diplomatie.nich schlecht .
Persee bin ich auch dafür einfach ganz hohe mauern um Islamisten zu ziehen , bedient aber die antisemitische Keule vom freiluftgefängnis


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 09:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wer bestimmt denn dann wann die Meinung oder Rechtsauslegung eines Völkerrechtlers zum Völkerrecht wird ?
Passiert das einfach so, ohne eine verbindliche Übereinkunft ?
Nein kann nicht, denn dann könnte jeder das Völkerrecht je nach Gusto neue definieren.
Man kann eine neue Rechtsauslegung zur Diskussion stellen aber sie ist kein verbindliches Völkerrecht.
Ok, dann scheitert die Menschlichkeit wohl an der Auslegung und Umsetzung. Muss ich mit leben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In diesem Fall geht es um die Begrifflichkeit "dem Feind schädigende Handlungen", darum wird gestritten wie das zu definieren ist.
Der Begriff ist ja sogar grundlegend nachvollziehbar und sollte für alle klar sein.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ein Krankenhaus den besonderen Schutz verlieren kann ist unstrittig da diese ja explizit in den Genfer Konventionen kodifiziert ist.
Hier kommt die Krux:

Wie will zB im Beispielfall vom 30.03.2024 Israel wissen, dass im Al-Aksa KH und davor, wo dieses und die Zelte davor, bombardiert wurden. Hamaskämpfer "dem Feind schädigende Handlungen" durchführen?

Ich gehe ja vollkommen mit, dass dort unbestritten Hamasmitgleider und Kämpfer sein werden, denn diese suchen dort Unterschlupf oder Heilung. Aber Heilung wäre schutzbedürftig und wäre keine "dem Feind schädigende Handlung", Unterschlupf ebenso wenig. Da sollten wir uns einig sein.

Und die Krux geht weiter: Da die bedingungslosen Israelvertreter es ja wie von mir als Weg beschrieben für unmöglich halten, dass Mossad und Spezialkräfte im Gaza-Streifen sein können, wird es keine Bodenaufklärung geben können. Drohnenbilder können täuschen, wie Assange, Snowden usw bewiesen haben.

Somit wäre auf reinen Verdacht hin das KH bombardiert worden? Das ist Völkerrechtswidrig, das entspricht nicht den Genfer Konventionen. Das verurteilen sehr viele Staaten, darunter Canada, USA ,Deutschland, Frankreich usw. alles Israelhasser? Mitnichten.....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn es denn keine propaganda ist , wo bekomme ich die finanziell potenten Juden mir hakennase zu sehen die am abschlachten waren .
Es geht doch ums erkenne der Ursachen einer Feindschaft. Ich nenne es jetzt mal Feindschaft auf wenn diese nicht beidseitig gleich stark ist. Das wurde mit dem Artikel der Nakba aufgezeigt. Das ist zB das was ich vor dutzenden Seite mal gesagt hab, das diese Situation bedingt durch ein Hassspirale entstanden ist, an der beide Seite eine Verantwortung haben. Für den 07.10.2023 hat Israel keine Verantwortung und Schuld, aber für den Prozess davor schon. Und bevor du dich wieder darin verlierst, das ist kein Antisemitismus, dass nennt man in der normalen Welt Ursachenforschung und Betrachtung. Wenn du sogar jedweder Art von Artikel oder Zusammenstellung die es auf der Welt gibt, als Israelfeindlich hinstellt, begibst du dich in eine Radikalität die uns nicht mehr diskutieren lässt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und was hat eigtl der mufti der Palästinenser vor der nakba gemacht?
Wikipedia: Mohammed Amin al-Husseini
Ja!? Er war ein Radikaler . Die gab und gibt es. Wird doch nirgends bestritten. Aber wenn wir bei dem grad sind.... Die Israelfreunde Broßbritanien haben den erst so richtig groß gemacht. Nicht etwa ich, oder meine Oma, nein, die Menschen die die Pläne für Israel geschmiedet haben, die Israel verortet haben. Diese haben eine Radikalen gefördert, haben dann eine Staatsgründung ermöglicht, Vertreibung in Kauf genommen, egal ob gewollt oder ungewollt und sich dann gewundert warum die arabische Welt das nicht gut findet.

Brech das mal sachlich runter....stell dir das mal andersrum vor, wenn es Israel bzw das israelische Volk in überwiegender Mehrheit dort gelebt hätte, und die Weltgemeinschaft oder ein Teil davon, hätte beschlossen wir gründen dort Finland. Dann wundern sich alle warum man Finland in dieser Region nicht so richtig willkommen heißt.

Es geht ja garnicht um Sympathie, sondern um Ursachen und Wirkung.


2x zitiertmelden