Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich wusste gar nicht, dass es gerade gegenüber Deutschland eine unmittelbare Bedrohung gibt.
Die Diskussion um die finanzierung der Bundeswehr ist aber nicht an dir vorbei, oder ?
Da frag ich mich wie es sein kann das an meinem Leben ein preisschild dran ist .
Zitat von AtroxAtrox schrieb:denke, die waren im Gegensatz zu Israel, schon vor dem 07. Oktober bereit.
Ja nakba und so.intifada
Zitat von paxitopaxito schrieb:Steht es irgendwo der Bibel
Hamas nutzt die Bibel?
Zitat von tarentaren schrieb:forderst die Palästinenser also auf aufzustehen und in den Krieg gegen Israel zu ziehen, anstatt Zivilist zu bleiben?
Sry , aber aus welcher Ecke kommst du denn jetzt .
Ich forder nix , ich war in einer Diskussion


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hamas nutzt die Bibel?
Soweit ich weiß nicht. Du schreibst ziemlich wirres Zeug.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Diskussion um die finanzierung der Bundeswehr ist aber nicht an dir vorbei, oder ?
Da frag ich mich wie es sein kann das an meinem Leben ein preisschild dran ist .
Historisch betrachtet, war Aufrüstung in Deutschland noch nie eine gute Idee. Da geht es nicht um reine Kosten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sry , aber aus welcher Ecke kommst du denn jetzt .
Ich forder nix , ich war in einer Diskussion
Was wolltest du dann damit aussagen? Fakt ist die Mehrheit der Menschen im Gaza bleibt Zivilist und das weit unter den militärischen Möglichkeiten des Gaza, was bedeutet der Krieg wird aus dem Gaza von einer Minderheit geführt. Willst du jetzt den Menschen vorwerfen das die Entscheidung Zivilist zu bleiben falsch ist und sie dann doch lieber kämpfen sollen. Wenn nicht dann solltest du anerkennen das sie sich gegen den Krieg entscheiden und sie auch vor Kriegshandlungen bestmöglich schützen, weil wenn du das nicht machst, dann hätten sie auch gleich kämpfen können. Was diese Menschen aber offensichtlich nicht wollen.
Der zitierte Beitrag von xsaibotx wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nicht in dem Umfang wie du für Gaza als legitim ansiehst, wobei die Aussage Parkplatz auch den Tod aller Palästinenser im Gaza vorsieht oder nur Vertreibung solltest du halt genauer schreiben, ansonsten sehe ich dies als Anlauf und Aufruf zu einem Massenmord.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:18
Zitat von tarentaren schrieb:Nicht in dem Umfang wie du für Gaza als legitim ansiehst.
Wie gesagt, die nächste Relativierungsrunde.
Deutschland hat mit jetzigen Situation nichts zu tun.

Aber wenn es für sich okay ist, dann soll es halt so sein :)
Ist dein Problem, nicht meins.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:. Du schreibst ziemlich wirres Zeug
Wenn du die radikalen Hamas und klerikalfaschisten des Iran in die stabile friedensordnung mit einbauen willst weiss ich nicht wer hier wirr ist .
Zitat von paxitopaxito schrieb:Enden wird das erst wen die hamas wirklich vollständig vernichtet ist u d der Iran ebenfalls besiegt ist.
Nein, enden wird das erst wenn es eine stabile Friedensordnung in der Region gibt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Historisch betrachtet, war Aufrüstung in Deutschland noch nie eine gute Idee
Historisch betrachtet wäre dann auch eine Einsatzbereitschaft von Israel keine gute Idee, weil nakba , Genozid, Apartheid und Co
Zitat von tarentaren schrieb:Was wolltest du dann damit aussagen?
Nicht das was du unterstellst. Wie erwähnt , kann man nachlesen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:22
Zitat von tarentaren schrieb:ansonsten sehe ich dies als Anlauf und Aufruf zu einem Massenmord.
Null Ahnung von der Demographie im Gazastreifen :note:

Kannst du sehen wie du willst, deine dämlichen relativierungs Versuche haben dich eh schon disqualifiziert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie gesagt, die nächste Relativierungsrunde.
Deutschland hat mit jetzigen Situation nichts zu tun.
Stimmt nur bedingt. Der Mufti von palestina war Mitglied der Waffen SS.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:35
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und es darf auch nicht die Geschichte, die Ursache für diesen Konflikt vergessen werden:

Wikipedia: Nakba
Richtig aber wenn schon Ursache dan. Auch richtig

Wikipedia: Palästinakrieg

.
Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 rückten am 15. Mai, kurz nach dem offiziellen Ende des Mandats um Mitternacht, reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Jordanien und Irak gebildet worden war, in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an.
Quelle:


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der Mufti von palestina war Mitglied der Waffen SS.
Der war ja auch bei Hitler zu Besuch.
Und hat die von Israel angestrebte 2 Staaten Lösung kategorisch abgelehnt.

Trotzdem.... Deutschland hat mit jetzigen Situation null zu tun, und Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen.

Ok... wir haben den Palästinensern ordentlich Geld überwiesen, was schlecht war.
Aber das ist jetzt Geschichte.

Die Pallywood Victimcard ist am 7.10 abgelaufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es ist kein Antisemitismus wenn man sinnlose Gewalt auch genau so nennt.
Sie ist nicht sinnlos, da unterscheiden sich die Ansichten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was kommt als nächstes? Die heiligen Schriften von daesh oder Osama bin Laden.
Das ist doch ne schöne ersatzrealität die du hier hinzimmerst , die Phantasien von radikalen Islamisten
Nichts neues, das kommt seit November immer wieder.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Gebäuden geschossen wird und diese militärische genutzt werden, kann dies als militärisches Ziel ausgelegt werden, wenngleich bei Krankenhäusern nicht anzuwenden ist, da der zivile Schutz Vorrang hat.
Nope. Da steht da leider nicht.

Jegliches Gebäude was militärische in der Form genutzt wird, verliert seinen Schutzstatus


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie gesagt, die nächste Relativierungsrunde.
Deutschland hat mit jetzigen Situation nichts zu tun.
Du hast eine Aussage getroffen die sehr nah am Aufruf zum Massenmord ist und so interpretiert werden kann, also ist es auch deine Aufgabe hier deine Aussage zu erläutern.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Null Ahnung von der Demographie im Gazastreifen :note:

Kannst du sehen wie du willst, deine dämlichen relativierungs Versuche haben dich eh schon disqualifiziert.
Dann erläuter doch was deine Aussage bedeutet.
Der zitierte Beitrag von xsaibotx wurde gelöscht. Begründung: Gewaltfantasien
Die Aussage beinhaltet den gesamten Gaza.
Einen Parkplatz, dort leben normal keine Menschen mehr.
Luftwaffe ist kein geeignetes Mittel um Menschen zu evakuieren oder zu vertreiben, sondern nur um Menschen zu töten.

Also was willst du uns damit sagen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:41
Der türkische Präsident Tayyip Erdogan sagte am Montag, dass mehr als 1000 Mitglieder der militanten palästinensischen Gruppe Hamas in Krankenhäusern in der Türkei behandelt würden, und wiederholte seine Haltung, dass es sich um eine «Widerstandsbewegung» handle: «Wir betrachten die Hamas nicht als Terrororganisation. Mehr als 1000 Mitglieder der Hamas werden in Krankenhäusern in unserem Land behandelt.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/nahostkonflikt-usa-planen-neue-waffenlieferung-an-israel-im-wert-von-einer-milliarde-566174374995

Irgendwie schaffen es dann doch 1000 Kämpfer aus dem grössten freiluftgefängnis.
Mich verwundert bei soviel Nächstenliebe das man Kämpfer aus dem Gaza bekommt aber keine Kinder/ zivilisten .
Uns darf hier das Futter auf der israelkeule nicht ausgehen .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:44
Zitat von tarentaren schrieb:Also was willst du uns damit sagen?
Das ich es richtig finde das Israel jetzt Nägel mit Köpfen macht :Y:

Du kannst den 7.10 relativieren wie du willst, oder versuchen mir was ans Bein zu binden, klappt nicht.

Der Gazastreifen hat sein Schicksal selbst gewählt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ich es richtig finde das Israel jetzt Nägel mit Köpfen macht :Y:

Dubkannstvden 7.10 relativieren wie du willst, oder versuchen mir was ans Bein zu binden, klappt nicht.

Der Gazastreifen hat sein Schicksal selbst gewählt.
Ok, dann gehe ich mit deiner jetzigen Aussage davon aus das du einen Massenmord an allen Palästinensern im Gaza als legitim ansiehst.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:46
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das waren ja nun keine militärische Glanzleistung alles zu nehmen, was irgendwie der Fortbewegung dient und damit nach Israel reinzufahren.
nein, aber das dies in der Masse und koordiniert passiert wurde ja scheinbar bereits für nicht möglich gehalten. Und da bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass dies einfach komplett falsch eingeschätzt wurde und daher Warnungen ignoriert wurden.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und was ist die Shoa dann?
Die Shoa bezieht sich auf den Holocaust und hat geschichtlich Ihre Bezeichnung weit vor der existenten Hamas "erhalten".

Solch Vergleichen bringen was? Die Shoa ist die Bezeichnung der Juden für dessen Auslöschung bzw den erlittenen Holocaust. Auf Grund dieser wurde Israel als Staat erst nötig und möglich. Hat mit der Hamas mal so garnix zu tun, hat aber sicher, und da gebe ich dir Recht mit Israel zu tun. Somit ist die Shoa ein Teil der ganzen Kausalkette.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Juden mit hakennase die Palästinenser abschlachten ist der Ursprung ?Wie low darf es werden
Das schreibts du, das habe ich nicht geschrieben, nicht angedeutet und nicht verwechselt. Ebenso herabwürdigst du Juden indem du klischeehafte Körpermerkmale nutzt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Gibt auch Berichte, wo Israelis auf tote Palästinenser pinkeln. Auch nicht so geil.
Wer das nicht geil findet ist schnell Antisemit....so wirkt es bei Einigen. Zum Glück nicht Allen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope. Da steht da leider nicht.

Jegliches Gebäude was militärische in der Form genutzt wird, verliert seinen Schutzstatus
KH bekommen einen besonderen Schutzstatus. Somit sollte man schon sehr sehr genau wissen ob dort "dem Feind schwächende Handlungen" hervorgehen. Bisher hieß es immer nur, dort sind Hamaskämpfer, dadurch erlischt der Schutz des KH nicht, weder nach Genfer Konvention noch nach UN Völkerrecht. Hatten wir weiter oben fertig diskutiert. Anwesenheit reicht nicht zum Schutzentfall! Oder siehst du das anders?


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn du die radikalen Hamas und klerikalfaschisten des Iran in die stabile friedensordnung mit einbauen willst
Hab ich doch nie geschrieben. Du bist schon wieder eifrig in dem was du liest das zu verstehen was du glaubst. Ich schrieb, dass sich der Konflikt, eigentlich ja sogar die Konflikte, um Israel erst mit meiner stabilen Friedensordnung lösen lassen. Für dich nochmal deutlicher: da würde es nicht ausreichen, die Hamas als Organisation auszuschalten und den Iran militärisch zu besiegen. Beides wäre nur Futter für den nächsten Konflikt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie ist nicht sinnlos, da unterscheiden sich die Ansichten.
In der Tat und die Geschichte wird zeigen, wer Recht behält.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:48
Zitat von tarentaren schrieb:Ok, dann gehe ich mit deiner jetzigen Aussage davon aus das du einen Massenmord an allen Palästinenser im Gaza als legitim ansiehst.
Kannst du sehen wie du willst, deine Meinung zur Selbstverteidigung Israels ist mir ungefähr so wichtig als ob in Peking ein Fahrrad umfällt.

Israel sucht eine nachhaltige Lösung und das ist in meinen Augen Israels gutes Recht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2024 um 11:51
Zitat von tarentaren schrieb:Ok, dann gehe ich mit deiner jetzigen Aussage davon aus das du einen Massenmord an allen Palästinensern im Gaza als legitim ansiehst.
Gut. Dann gehe ich mit deinen jetzigen Aussagen davon aus das du einen Massenmord an allen Israelis als legitim ansiehst.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:KH bekommen einen besonderen Schutzstatus.
Is immer noch gelogen von dir. Wurde dir ja mehrmals erklärt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Für dich nochmal deutlicher: da würde es nicht ausreichen, die Hamas als Organisation auszuschalten und den Iran militärisch zu besiegen. Beides wäre nur Futter für den nächsten Konflikt.
Mit wem den???


3x zitiertmelden