Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 15:50
@dns
Ist mir das nur nie aufgefallen, oder wird die Debug Info neuerdings immer in der App angezeigt, wenn man die aktiv hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:26
Meine PN kann ich nicht mehr öffnen. :'D


Screenshot 20190215-182308 Allmystery


melden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:30
@Bumfuzzle
Was passiert, wenn du oben auf “Seite neu laden“ klickst?
Ich hab das auch manchmal, aber über den Klick, gehts dann immer wieder.


melden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:35
@Mailaika
Schwarzer Bildschirm unddie App kackt ab.


melden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:37
@Bumfuzzle
Hm, zack...da bin ich raus :D


melden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:38
@Mailaika
Ich lade mir die App neu vlt hilfts. :)


melden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:47
Vermutlich könnte @dns dir weiterhelfen ^^


melden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:49
@Mailaika
Oder ich sollte mal einfach das Wlan einschalten und dann erst verzweifeln. :lolcry: :palm:


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

15.02.2019 um 18:53
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Oder ich sollte mal einfach das Wlan einschalten und dann erst verzweifeln.
:Y:
Klingt nach nem guten Plan :D


melden

Bugs und Fehler

16.02.2019 um 00:50
Zitat von FennekFennek schrieb am 06.02.2019:Nicht direkt ein Bug, aber auf dem iPhone XS ist der Button für Systemnachrichten aufgrund der Rundung und des „Home“ Streifens teilweise abgeschnitten und recht schwer zu erreichen. Kannst du da vielleicht einen unsichtbaren Platzhalter darunter setzen?
Ist notiert und wird gefixt. :ok:
Zitat von uatuuatu schrieb am 08.02.2019:Zum Thema Links im Editor hätte ich aber noch einen Wunsch: Wenn ich im Editor einen Abschnitt markiere, und dann auf den Link-Button in der Editor-Toolleiste klicke, würde ich eigentlich erwarten, dass der markierte Abschnitt in das Titel-Feld wandert
Ist notiert und wird eingebaut. :ok:
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich bekomme keinen Benachrichtigungston von PNs mehr.
Fixed. :ok:
Zitat von FennekFennek schrieb:Ist mir das nur nie aufgefallen, oder wird die Debug Info neuerdings immer in der App angezeigt, wenn man die aktiv hat?
Ja, ist neu. Hilft mir beim Testen besser die Infos auch auf Mobilgeräten zu sehen.


melden

Bugs und Fehler

18.02.2019 um 18:59
@dns
Ist das ein Fehler von Allmy oder von mor?
01wasOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bugs und Fehler

18.02.2019 um 19:03
@Phantom_773

Fehler von Allmy, kam durchs Testen eben von mir.


melden

Bugs und Fehler

22.02.2019 um 23:15
@dns
Zitat von ahriahri schrieb am 17.12.2018:Ich kann über Chrome keine GIFs mehr einfügen, immer wenn ich sie einbinden will kommt im abgeschickten Post ein kleines Fenster, in dem steht "ungültiges Dateiformat". Kannst du da was machen?
Problem besteht nach wie vor, auch YT Videos lassen sich nicht einbetten, beides über die App, ist echt ziemlich blöd.. :/


melden

Bugs und Fehler

23.02.2019 um 00:03
Ausnahmsweise kein Bug/Fehler, sondern ein Trick für fortgeschrittene User (ich wüsste nicht, in welchem Thread ich ihn sonst posten sollte): In seltenen Einzelfällen kann es vorkommen, dass die automatische @-Syntax-Erkennung des Forums zu unerwünschten Effekten führt (was ich ausdrücklich nicht als Bug/Fehler betrachte). Zwei Beispiele:

1. Ich möchte in bestimmten Fällen externe Mitleser ansprechen, die zu einem österreichischen Verein namens GAIA gehören. Dafür würde die Ansprache @ unmittelbar gefolgt von GAIA gut passen. Es gibt hier bei Allmystery aber einen alten, nach 2008 inaktiven Benutzeraccount gaia (in Kleinschrift). Die @-Syntax-Erkennung hier im Forum macht deshalb aus meinem grossgeschriebenen GAIA ein kleingeschriebenes gaia, was für meine Zwecke unpassend ist.

2. Es ist verbreitet üblich, bestimmte Positionen in Videos und Audios mittels @00:00 anzugeben. Zumindest in einem Fall gibt es hier Allmystery jedoch einen Benutzeraccount, der (ursprünglich) aus zwei Ziffern bestand: 20. Dieser Account wurde irgendwann in kaszimo umbenannt. Schreibt man jetzt @ unmittelbar gefolgt von 20, macht die @-Syntax-Erkennung aus der 20 kaszimo (siehe z.B. hier), was natürlich für die Leser unverständlich ist.

Eine simple, aber nicht besonders elegante Lösung für das Problem ist, einfach ein Leerzeichen zwischen das @ und die nachfolgende Zeichenkette zu setzen. Als bekennender Perfektionist war ich mit dieser Lösung aber ziemlich unzufrieden. ;) Nach einigem Grübeln habe ich inzwischen eine Lösung gefunden, die das Problem m.E. optimal löst: Es gibt im Unicode-Zeichensatz ein "Breitenloses Leerzeichen" (U+200B), das zwar "da" ist, aber nicht angezeigt wird. Der Allmystery-Editor kommt mit diesem speziellen Leerzeichen auch problemlos zurecht. Z.B. unter Linux kann man dieses Leerzeichen mittels CTRL+SHIFT (gedrückt halten) und dann U200B eingeben. Setzt man ein solches Leerzeichen zwischen @ und die nachfolgende Zeichenkette, kann man problemlos @​GAIA und @​20​:00 schreiben, ohne dass die @-Syntax-Erkennung etwas daran verändert.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

23.02.2019 um 12:42
@uatu

Clever! Und ich habe mich bei deinen Beiträgen im Editor-Test-Thread schon gewundert warum das @ nicht korrekt funktioniert. :D


melden

Bugs und Fehler

23.02.2019 um 13:33
Zitat von uatuuatu schrieb:.B. unter Linux kann man dieses Leerzeichen mittels CTRL+SHIFT (gedrückt halten) und dann U200B eingeben
Funzt das auch iwie übers Handy und damit die App?


2x zitiertmelden

Bugs und Fehler

23.02.2019 um 13:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Funzt das auch iwie übers Handy und damit die App?
Nope. Brauchst einen PC dafür.


melden

Bugs und Fehler

23.02.2019 um 14:32
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Funzt das auch iwie übers Handy und damit die App?
U+1f60b auf Android per Bildschirm-Tastatur eingetippt:
😛

@​20:00

@Mailaika
nicht auf alte Männer hören ... :)


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

23.02.2019 um 14:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:U+1f60b auf Android per Bildschirm-Tastatur eingetippt:
Cool, danke! Werd ich direkt mal ausprobieren!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nicht auf alte Männer hören ... :)
Haben meine Eltern auch immer gesagt ^^


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

23.02.2019 um 14:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Werd ich direkt mal ausprobieren!
Als Tastatur habe ich verwendet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tiwu.unicodekeyboard&hl=de

kostenlos, enthält keine Werbung


Anzeige

1x zitiertmelden