Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Pluto

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Pluto, New Horizons ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 18:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nach ein paar mal F5 drücken gehts es manchmal. Nur nicht bei diesen beiden Bildern.
Auch bei mir ist das seit einigen Tagen so.
Ohne F5 keine Vergrößerung.

Anzeige
1x verlinktmelden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:09
@NONsmoker

Aha!

Dann bin ich nicht alleine.

Ich habe hier das mal angesprochen:
Wer hat noch Probleme mit Allmystery? (Seite 17) (Beitrag von bennamucki)

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, außer auf Win10 umzusteigen.


2x zitiertmelden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:11
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:auf Win10 umzusteigen.
- verkneif ich mir noch sehr lange.


melden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:12
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, außer auf Win10 umzusteigen.
Ist kein Windows-Problem, bei mir geht's seit etwa einer Woche auch bei Firefox/Linux nicht.


melden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:13
Kann es was mit FF zu tun haben?


1x zitiertmelden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:14
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kann es was mit FF zu tun haben?
Nö. Geht bei Chromium/Chrome auch nicht.


melden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:14
@Narrenschiffer
@NONsmoker

Schön.

Noch Jemand mit dem selben Problem. Nun sind wir mindestens zu Viert. Ich dachte schon, es liegt an mir.

Könnt Ihr das vielleicht bitte auch in dem von mir verlinkten Hilfethema schreiben?

Vielleicht kommt vom Forenbetreiber dazu eine Hilfestellung.


melden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:22
@klausbaerbel

Hab's in den von @dns erstellten Bugs-und-Fehler-Thread gestellt:
Bugs und Fehler (Seite 187) (Beitrag von Narrenschiffer)


melden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:36
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kannst Du bitte mal einen Link zu den großen Bildern Deiner letzten Beiden Beiträge einstellen?
Sorry, vergesse ich immer wieder ...

http://www.nasa.gov/sites/default/files/thumbnails/image/nh-apluto-wide-9-17-15-final_0.png (Archiv-Version vom 18.09.2015)
http://www.nasa.gov/sites/default/files/thumbnails/image/nh-apluto-mountains-plains-9-17-15_0.png (Archiv-Version vom 27.09.2015)

Möglicherweise liegt es daran, das manchmal sehr viele große Bilder auf einer Almy-Seite sind und das zur "Überlastung" führt(?)
Vielleicht wäre es besser, Riesenbilder als Anhang oder in den Spoiler zu schieben.
Dann wäre auch die Seite schneller geladen...

Zur Not sollte man (beim Firefox) auch so an die großen (1:1) Bilder kommen:
mit rechte Maustaste ins Bild klicken -> Menü / Grafikadresse kopieren
in einem neuen Tab diese kopierte Adr. einfügen und Enter
linke Maustaste -> zoom


1x zitiertmelden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 19:40
@delta.m

Vielen Dank für die Links.

Wow. Spektakulär.

Was für Gebirge und Gletscher.

Ich bin beeindruckt, was da für eine Schönheit in weiter Ferne umherkreist.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Möglicherweise liegt es daran, das manchmal sehr viele große Bilder auf einer Almy-Seite sind und das zur "Überlastung" führt(?)
Vielleicht wäre es besser, Riesenbilder als Anhang oder in den Spoiler zu schieben.
Dann wäre auch die Seite schneller geladen...
Das hatte bisher nie Probleme gemacht. Erst seit kurzem, so wie bei den anderen ebenso.
Deswegen denke ich, daß es eher an der Forensoftware liegen könnte.


melden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 20:46
@dns schrieb:
danke für den hinweis, funktioniert wieder.
Danke, das ging aber flott - jetzt funktionierts (zumindest bei mir) :rock:


melden

Bilder von Pluto

18.09.2015 um 22:25
Ist auch bei mir wieder in Ordnung :D


melden

Bilder von Pluto

21.09.2015 um 19:25
Bild von Charon in bisher bester Auflösung (habe nur noch leicht den Kontrast angehoben, da das org. Histogram noch etwas Spielraum hatte).

Aufgenommen am 14. Juli 2015 aus einer Entfernung von 470000 km, 10 Stunden vor der größten Annäherung an Pluto.

Leider nicht in Farbe, kommt aber vielleicht noch :)

PIA19932-dmOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA19932


melden

Bilder von Pluto

21.09.2015 um 19:47
Der schaut ja sehr interessant aus.

So zerklüftet und zerfurcht habe ich noch keinen Himmelkörper gesehen.

Rechts oben sieht es aus, als wäre da ein Deckel zum abnehmen. :)


1x zitiertmelden

Bilder von Pluto

25.09.2015 um 12:09
Ein Falschfarbenbild mit 8000x8000 Pixel.

http://www.nasa.gov/sites/default/files/thumbnails/image/crop_p_color2_enhanced_release.png (Archiv-Version vom 25.09.2015)


melden

Bilder von Pluto

25.09.2015 um 14:01
immer wieder faszinierend !


melden

Bilder von Pluto

04.10.2015 um 11:57
@delta.m

300px Charon Neutral Bright Release

Meinst du das?

......
Auf Charon kann man jetzt ganz genau eine Art Schluchtsystem erkennen. Wirklich interesstant! :)


3x zitiertmelden

Bilder von Pluto

04.10.2015 um 16:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 21.09.2015:So zerklüftet und zerfurcht habe ich noch keinen Himmelkörper gesehen.
Also zumindest unter Astronomiebegeisterten sollte doch der Uranusmond Miranda bekannt sein, der noch deutlich zerfurchter ist.

Miranda


melden

Bilder von Pluto

04.10.2015 um 16:24
@Gim

Die Aufnahme sehe ich jetzt zum ersten Mal.

Ich vermute, weil so etwas fast nie durch die Medien betrieben wird.

Das Bild erinnert mich spontan an den Gitarristen der Stones.


melden

Bilder von Pluto

04.10.2015 um 16:30
@klausbaerbel

Hmm, okay. Das Bild wurde seinerzeit durch die Voyagersonde gemacht, daher dachte ich, es wäre einigermaßen bekannt. Auch sonst stöbere ich gerne mal durch die Wikipedia auf der Suche nach tollen Aufnahmen und Beiträgen. Vielleicht hatte ich deswegen von meiner Perspektive aus das Bild, andere würden das ebenfalls tun.


Anzeige

1x zitiertmelden