Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interstellar ( gargantua)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Interstellar, Gargantua ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interstellar ( gargantua)

20.12.2014 um 13:55
@Juvenile
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Könnte man ein schwarzes Loch auch wie ein Strudel im Wasser beschreiben, der alles verschluckt was ihm in die Quere kommt?
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ja so in der Art.
Naja finde ich jetzt nicht. Schwarze Löcher sind keineswegs die alles einsaugenden kosmischen Staubsauger, als die sie in diversen Dokus gerne dargestellt werden. Letzten Endes sind es auch nur Schwerkraftobjekte. Würde ein Stern durch ein gleichschweres schwarzes Loch ersetzt, würde sich für die Bahnen eventeull vorhandener Objekte nichts ändern. Man müsste schon mehr oder weniger direkt darauf zufliegen, um hinter dem Ereignishorizont zu verschwinden.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wobei der Strudel dann noch Wärme abstellen müsste.
Was meinst du damit?

Anzeige
melden

Interstellar ( gargantua)

20.12.2014 um 13:55
@Gim
Ich meinte eig ausstrahlen.


melden

Interstellar ( gargantua)

21.01.2015 um 13:00
Ich fand den Film auch recht gut, und das schwarze Loch war sehr gut dargestellt meiner Meinung nach. Den Sturz in dieses Nunja, das gehört mehr zur Philosophie :)

Selbst wenn ein Astronaut in eines fliegen würde würde er dieses als schwarzes Loch Garnicht erkennen, ich denke er würde den Ereignishorizont passieren ohne weitere Vorkommnisse, bis er danach wie eine Spaghetti durch die starke Anziehungskraft Stück für Stück ins Zentrum zur singularität gezogen werden würde, wo ab einem gewissen Punkt seine ganze Materie zerrissen werden würde.

Ist das nicht so das wenn ein Beobachter den Astronaut den Ereignis Horizont passieren sehen würde, er selbst ein Standbild des Astronauten zu sehen bekommen würde, und Garnicht sehen würde wie er ihn passiert?

Kann auch sein das ich gerade etwas verwechsele.

Mfg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Erstmals superschweres Schwarzes Loch gewogen
Astronomie, 8 Beiträge, am 25.10.2013 von losdenno
nasirjones am 31.01.2013
8
am 25.10.2013 »
Astronomie: Kollision von schwarzen Löchern
Astronomie, 28 Beiträge, am 23.06.2012 von Z.
bamelam am 06.06.2012, Seite: 1 2
28
am 23.06.2012 »
von Z.
Astronomie: Schwarzes Loch zereisst Stern !
Astronomie, 35 Beiträge, am 04.03.2004 von caoz
Cruiser156 am 19.02.2004, Seite: 1 2
35
am 04.03.2004 »
von caoz