Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Saturnvideo

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Saturn, Sonde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Saturnvideo

16.11.2012 um 08:18
@Jedimindtricks
sauber!

Anzeige
melden

Neues Saturnvideo

16.11.2012 um 08:21
Tolle Videos! Atemberaubende Aufnahmen..


melden

Neues Saturnvideo

16.11.2012 um 11:47
Jepp tolle Videos. :)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Saturnvideo

01.12.2012 um 20:46
Wie krass, das so eine Sonde solche Bilder vom Saturn zur Erde senden kann.
Wenn ich in Rlp im Auto den Deutschlandfunk hören möchte (wird aus Köln gesendet) ist das immer voll das Drama


melden

Neues Saturnvideo

03.12.2012 um 17:36
@Jedimindtricks

Schönes YouTube Video. Ich finde nur schade das die Aufnahme in schwarz/weiß sind. Auch die Mondscheinsonate finde ich stimmig zum Video.


melden

Neues Saturnvideo

29.12.2012 um 16:51
@Ruthle
Das Video ist klasse^^

Also ich finde aber dass manche Aufnahmen vom Saturn selbst aussehen als ob man einen rießigen Organismus zeigen würde^^


melden

Neues Saturnvideo

31.12.2012 um 16:54
Die Videos sind super. Man weiß zwar, dass Planeten sich drehn, aber das dann praktisch mit eigenen Augen zu sehn is schon beeindruckend


melden

Neues Saturnvideo

07.01.2013 um 14:49
Gibt es eigentlich schon was neues zur Entstehung des Hexagons?


melden

Neues Saturnvideo

07.01.2013 um 22:29
@Detritus

Was für ein Hexagon?


melden

Neues Saturnvideo

08.01.2013 um 00:04
@klausbaerbel
Das Wolkenmuster über dem Nordpol ... Wikipedia: Saturn's_hexagon .
Das ist ein soweit ich weiß bereits im Labor erzeugtes Wolkenmuster von beeindruckender Schönheit. Es gibt auch eine Art Film davon, auf Emiliy Lakdawallas Blog ... Moment: http://www.planetary.org/blogs/emily-lakdawalla/2012/11272100-saturn-south-pole-raw.html
Das ist ... einfach genial ... von dort führt ein Link zur Animation. Spektakulär.


melden

Neues Saturnvideo

08.01.2013 um 12:56
@Resi_n

Danke für den Link.

Die warscheinliche Erklärung finde ich sehr plausiebel und war auch mit eine meiner Vermutungen, als ich begann den Artikel zu lesen.


melden

Neues Saturnvideo

23.04.2013 um 22:19
es müsste wirklich mehr videos von cassini geben


melden

Neues Saturnvideo

26.04.2013 um 09:42
Wieder mal hab ich mir die einmalig schönen Videos angesehen.

Dabei fällt mir immer wieder ein, wie toll es war, als ich in meinem ersten, bescheidenen Teleskop zum
ersten mal Saturn sah, und mir nix anderes einfiel, als zu rufen "Der hat ja wirklich nen Ring"


melden

Neues Saturnvideo

26.04.2013 um 13:29
@klausbaerbel
vlt bin ich zu doof, aber wo steht denn dort die begründung? link mal bitte...


melden

Neues Saturnvideo

26.04.2013 um 13:48
@Cesair
Most astronomers believe it was caused by some standing-wave pattern in the atmosphere; but the hexagon might be a novel aurora.[clarification needed][citation needed] Polygonal shapes have been replicated in the laboratory through differential rotation of fluids.[
Wikipedia: Saturn

Ich meine darüber noch mehr gelesen zu haben, als ich den Commons auf Wikipedia gefolgt bin.

Bin gerade etwas unter Zeitmangel um da genauer nach zu suchen.

Ah, hier:
http://www.planetary.org/blogs/emily-lakdawalla/2010/2471.html


melden

Neues Saturnvideo

26.04.2013 um 13:54
Diese hexagon Formation hat man auch in wasser Strudeln nach dem Tsunami in Japan gesichtet .
Irgendwo gibt es dazu auch noch ein Video der NASA


melden

Neues Saturnvideo

26.04.2013 um 14:06
@klausbaerbel
habs...vielen Dank!
Also die Anzahl der einzelnen "Wellen" ist dafür verantwortlich...ich hatte schon die angst das ist ein phänomen was sich vom mikroskopischen womöglich auf das makroskopische auswirkt...ist aber doch simpler zum glück :D


melden

Neues Saturnvideo

26.04.2013 um 15:23
wenn ich mir die ringe des saturns ansehen, kann ich nicht anders als an schallplatten zu denken ^^


melden

Neues Saturnvideo

28.04.2013 um 21:31
Habe gelesen man könnte Heute den Saturn sehen am Himmel...natürlich neugierig raus. Wetter alles versaut..wie immer :/


melden

Neues Saturnvideo

02.05.2013 um 23:37
Wo liest du denn derartiges immer ? ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Meine Wunschsonde
Astronomie, 24 Beiträge, am 01.01.2017 von wolf359
Menedemos am 14.07.2016, Seite: 1 2
24
am 01.01.2017 »
Astronomie: Monstersturm auf dem Saturn entdeckt, Wissenschaftler vor Rätsel
Astronomie, 13 Beiträge, am 05.02.2013 von mr.j
Roydiga am 05.02.2013
13
am 05.02.2013 »
von mr.j
Astronomie: "Cassini" entdeckt auf Saturnmond Salzwasser-Ozeane
Astronomie, 17 Beiträge, am 22.07.2011 von harleenquinzel
Gotpowned am 29.06.2011
17
am 22.07.2011 »
Astronomie: Warum sind Uranus Monde gegenüber der Bahnebene geneigt?
Astronomie, 13 Beiträge, am 27.03.2024 von perttivalkonen
SagittariusB am 27.12.2023
13
am 27.03.2024 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »