Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kann es nicht doch der von dir betonte freie Wille des Kunden sein? Logikfehler, minus 5 Punkte
Logikfehler in welcher Logik denn? Inwiefern ist die Beeinflussung durch Dealer ein logischer Widerspruch zum freien Willen? :D

Logik ist nicht das, was in deinem Kopf sinvoll klingt :D

Und bezüglich des früheren Schluss, sollte man wohl nicht vergessen, dass ich hier knappe 6 Stunden alleine war. Bei Kältezeit wie bei mir, RL geht vor. Wenn du mir dafür Punkte abziehen magst, die dann über deine Stimme in der Abstimmung entscheiden, sei es halt so.

Allerdings fände ich es cool, wenn du deine Ansichten zu spezifischen Elementen des Clashes, insbesondere Argumente und Gedankengänge, zukünftig bis zum Schluss für dich behältst.

Wenn alle hier über jeden Post bis ins kleinste Diskutieren wird das für die Diskutanten einfach nur furchbar stressig und wahrscheinlich das frühe Ende dieser Veranstaltung.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Gegner ja vielleicht die hier verbreiteten Ansichten verwenden kann.

Aber kommentier und bewerte du ruhig weiter.
Immerhin einer, der fleißig liest.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:27
@interpreter

Ich bin kein Juror, also alles gut. Warum soll ich meine Meinung für mich behalten?

Ich fand euer Match spannend und insgesamt gut.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:28
@allmotlEY
Wahrscheinlich denkt er, dass es langweilig und schlecht war. :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:28
@allmotlEY

Damit du niemandem hilfst der gerade in einem aktiven Match ist also wenn das gerade läuft. Ansonsten habe ich nichts gegen deine Meinungsäußerungen, egal in welche Richtung.

Aber stell dir mal vor, dass ich mich hier hin setze und die Argumente der Kontrahenten in einem beliebigen Match haarklein auseinandernehme :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:32
Ich denke nicht, dass ich jemandem helfe. Wer in den Clash geht, wird eine Meinung haben, von meiner Wertung unabhängig.

Ich hatte das abgefragt, ob es erlaubt ist, eine Einfachso-Wertung zu posten.

Wenn du das nicht ok findest, bitte mit der Orga abklären.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:32
Also eigentlich wollte ich ja pennen gehen, da ich schon Knoten in den Fingern vom Schreiben habe:

@interpreter
Ich hab das mit deinem frühen Abgang eher als Witz @allmotlEY s gesehen. Natürlich war ich mittags mal nicht anwesend, denn nach nur 5 Stunden Schlaf in der Nacht hab ich mir mal ein Mittagsschläfchen gegönnt und nebenbei hab ich dann auch noch einen Haushalt zu führen. Also, wie du sagst: völlig legitim, dass man Päuschen einbaut.

Insgesamt haben wir - glaub ich - sogar somit die selbe Anzahl an Beiträgen. Du vlt. einen mehr, weil dir der erste Post war.

@allmotlEY hat zwar kommentiert, aber keinerlei Gedankengänge verwendet, die ich daraufhin dann innerhalb des Clashes verwurstet habe. Das will ich nur mal klarstellen!

Und nun: schönen Abend noch. :)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:37
79377 es gibt hier nichts zu sehen


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:37
@allmotlEY

Wie gesagt, ich habe nichts gegen deine Meinung oder deine Wertungen. Die sind dir zugestanden.

Problematisch wird nur, wenn du wie während des Clashes dir spezifische Punkte aus spezifischen Aussagen raussuchst und die auf Fehler oder Logiklücken untersuchst, die zu finden eigentlich die Aufgabe des Gegners wäre.

Das schmeckt mir nicht. Wahrscheinlich gibt es keine Regel die dich davon abhält, also kannst du es wahrscheinlich auch machen.

Aber denk darüber nach, was passieren würde, wenn das alle täten. Eine Armee von Taugenichtsen die im Smalltalk die Argumente analysiert und man muss sich als Clasher einfach nur die Sahnestücke raussuchen.

Fänd ich nicht soo cool.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:42
@interpreter

Ich habe von euch beiden die kleinen Fehlerchen thematisiert.

Joa, ich habe mitgelesen. Asche auf mein Haupt, aber eben: Ich liebe diese Veranstaltung. Sei doch nicht so dünnhäutig. Von meiner Meinung wird das Ergebnis nicht abhängen.

Du hast gut abgeliefert. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der hier antritt. Danke @interpreter


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:48
@allmotlEY

Ich bin nicht dünnhäutig :D

Und ich finde es gut, dass du mitliest und kommentierst. Du bist wie gesagt einer der Wenigen, die das noch in diesem Ausmaß tun.

Aber es reicht doch, wenn du allgemein das Match kommentierst und ob du die Aussagen gut oder schlecht findest. Aber Fehler suchen und selber dagegen zu argumentieren?

Ich weiß ja nicht so recht.

Versuch doch bitte nicht, mich krampfhaft falsch zu verstehen, sondern nimm es als konstruktive Kritik.

Oder sag, dass es dir egal ist, ob du den Clashern Tipps und Argumente lieferst und dass du das so machen willst.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:51
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Und ich finde es gut, dass du mitliest und kommentierst. Du bist wie gesagt einer der Wenigen, die das noch in diesem Ausmaß tun.
WORD.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:52
ja....der clash ist definitiv zu lang. anfangs dachte ich noch, dass die länge pfeffer bietet mit ruhepausen zwischendrin. aber dem ist offenbar nicht so....
das interesse lässt nach....


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:54
Ich denke eher, dass sich das Problem durch die vielen Leute begründet die schlechte oder garkeine Leistung geliefert haben.

Das will man halt irgendwann nicht mehr sehen.

Die Länge ist kein Problem. Und die Orga macht das schon sehr straff und gut.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:55
Echt? Ich hab Argumente geliefert? Ups?

Falls ja, dann sorry, aber das Thema war für mich jungfräulich. Ich habe mitgelesen, weil ihr beide hervorragende Clasher seid. Und bei jedem Post bin ich hin und her geschwankt, weil immer das Argument jeweils überzeugend schien.

Wie ich auch sagte: Ihr seid aufeinander eingegangen und habt die Bälle hin und her gespielt. Sauberer Clash.

Wo ist das Problem?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:56
@allmotlEY

Nur in der Sache, dass du Argumente geliefert hast :D

Ansonsten ist alles Supi. Ich respektiere deine Meinung und finde es toll, dass du dich für die Clashes und insbesondere für diesen Clash begeistern konntest. :)


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:58
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die Länge ist kein Problem.
Wie lange gehts denn schon einen guten monat?
Am Ende werdens 1,5-2 monate sein......


und ja. die vielen abbrüche etc. die haben den Fluss unheimlich gestört.....


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:58
@LIncoln_rhyME

Liegt in der Natur der Sache!

So viele individuelle Faktoren kommen zusammen und bedingen dadurch einen gewissen Zeitraum und Zeitrahmen.

32 Teilnehmer in der Vorrunde, 16 Matches.....danach das AF, jetzt das VF

- die Teilnehmer mussten/müssen Zeit finden
- die JUROREN mussten/müssen Zeit finden
- das Ganze muss koordniert werden zwischen ALLEN beteiligten
- das Regelwerk muss beachtet, verfeinert werden auf Grund von Hinweisen, Anmerkungen....
- Themen müssen aus den Vorschlägen der Userschaft ausgearbeitet werden
- alles muss "moderiert" werden, Matches, Umfragen, Auswertungen.....

und....und...und

Wer da dann NUR die negativen Aspekte/Situationen/Vorfälle im Blickfeld hat und anführt.....sorry, der hat es echt nicht begriffen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 21:58
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nur in der Sache, dass du Argumente geliefert hast :D
Die ich, wenn da welche waren, aber nicht verwendet habe.
Von daher ist das jetzt doch auch total rille.

Und als wenn der Smalltalk die einzige Plattform wäre, um sich ggf. auszutauschen...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 22:00
@Kältezeit

Natürlich kannst du dir deine Freunde sammeln und dich von ihnen beraten lassen.

Und es war ausschließlich konstruktive Kritik an @allmotlEY es geht weniger um diesen spezifischen Clash.

Abgesehen davon kannst du den Clash-Modus ruhig ausschalten :D


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

28.03.2015 um 22:03
Hey, ich find das cool, dass ich Argumente zu einem Thema geliefert habe, das ich gar nicht kenne.

Chapeau vor blue_

Alle nun blue_ huldigen bittschön!!

anbeten


Anzeige

melden